Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Einmalige goldene 1-Cent-Euro M?nze
[ Antworten ] [ Regeln ]
KayD
Einmalige goldene 1-Cent-Euro M?nze
Hallo Leute,
ich habe eine goldene Münze gefunden, die bisher als Glücksbringer diente, nun habe ich mein Abitur mit Erfolg abgeschlossen und starte nun ein neuen Lebensabschnitt. Daher möchte ich die Münze verkaufen.

Hier ist der Link zu der Münze:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180009290802&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=008

Schaut euch sie mal an.




willi
20.07.06 - 13:47
Re: Einmalige goldene 1-Cent-Euro M?nze
bist du so arm und einsam, dass du diese münze
keinem schenken kannst und ihm somit ggf. auch
glück bringen, sondern auf den erlös von ca. 1 euro
angewiesen bist? und dann auch noch in einer
anderen plattform für die "geliebte ebola-ami-seuche"
werbung machen musst? dann hast du mein MITLEID!

rudi0911
20.07.06 - 14:33
Re: Einmalige goldene 1-Cent-Euro M?nze
es wäre besser gewesen, du hättest den Knigge mit Anstand abgeschlossen.
Da sind doch deutlich Mängel zu erkennen.
Glücksbringer werden verschenkt und nicht verhökert - da gebe ich meinem Vorposter Recht.

Die netten Grüße spare ich mir in deinem Fall :-((

Rudi

yorros
20.07.06 - 19:08
Re: Einmalige goldene 1-Cent-Euro M?nze
Glückwunsch zum Abi. Aber hoffentlich stellst du dich auf deinem zukünftigen Lebensweg nicht so dumm an, wie mit diesem Post. Sonst wird es hart.

kay
20.07.06 - 20:26
Re: Einmalige goldene 1-Cent-Euro M?nze
Hallo! Nicht verwechseln! Ich bin es nicht. Aber seltsam, wieviele Kays in letzter Zeit mit Y geschrieben werden, so wie ich.
Kay Dose gabs auchmal vor langer Zeit...

kay
20.07.06 - 20:35
Re: Einmalige goldene 1-Cent-Euro M?nze
Einen muß ich noch loswerden, auch wenn es nervt:
Wenn du mit deinem vergoldeten Cent mal an den Falschen Händler oder Käufer gerätst, der dich anscheißt wegen Verstoß gegen Münz-und Medaillenverordnungverordnung, dann ist es aus mit dem Glück.
Eigentlich ist es verboten, verfälschte . veränderte und im Design( Urheberrecht) geänderte Umlaufmünzen kommerziell anzubieten.
Es gibt halt nur wenig Fälle, wo es angezeigt wird, aber einmal ist immer das erste Mal...
Und bei 5 Millionen Arbeitslosen findet sich immer 1 , der zuviel Zeit hat.

Bethelgeuze
20.07.06 - 21:37
Re: Einmalige goldene 1-Cent-Euro M?nze
tja, KayD das hast du nun davon **gr**

yorros
21.07.06 - 00:07
Re: Einmalige goldene 1-Cent-Euro M?nze
Hallo kayD nochmals,
ich habe mir deine Auktion nun mal angeschaut. Mit der Darstellung der
Münze und dem Text hast du dir ja echt Mühe gegeben. Du glaubst wohl doch,
dass du da etwas besonderes hast. Nach anfänglichem Schimpfen, solltest du
aber doch einiges Fachliches dazu erfahren.
Deine Münze ist absolut keine Einmaligkeit. Es ist eine ganz normale Münze, die
von einer Galvanisationsanstalt oder einem Hobbybastler mit Hilfe von Goldsalz
hauchdünn vergoldet wurde. Solche Münzen gibt es zu Tausenden. Meistens
wird wertloser Münzschrott vergoldet. Sehr oft Müll aus dem Dritten Reich ( und einige Amis stehen wohl sogar darauf) Wenn du mal in einer Suchfunktion
bei Ebay und leider auch bei MA den Begriff "Gold" in der Kategorie "Münzen"
eingibst, fallen dir solche Stücke nur so zu. Oft wird in der Beschreibung nur sehr
knapp erwähnt, dass es sich um eine Vergoldung handelt. Ein Schelm, wer
Schlimmes dabei denkt. Wenn aber in der Artikelzeile schon "in Gold" steht,
solltest du skeptisch werden.
Kurz und gut: eine Nerverei für jeden Goldsammler. Nicht weil man darauf reinfällt,
sondern, weil sie beim Suchen halt nerven.
Kritischer wird es schon, wenn z. B. 2001 er Markstücke vergoldet angeboten werden.
Die gibt es nun wirklich als echte Goldmünzen und Verwechslungen können recht teuer werden.

rudi0911
21.07.06 - 02:26
Re: Einmalige goldene 1-Cent-Euro M?nze
Hallo an MA.COM,

der hier so überdimensional Werbende ist als "gewerblicher Händler" bei Ebola angemeldet.

Da einem Gewerbetreibenden zugemutet werden kann, die AGB´s gelesen und eventuell auch verstanden zu haben, wäre eine Rechnung für die hier unrechtmäßig abgesetzte Werbung nur die einzig richtige Antwort.

Bei der Größe wäre ein Betrag von Euro 150,00 sicher zu rechtfertigen und ganz sicher auch durchsetzbar.

Eventuell lernt er dann endlich mal etwas für´s Leben ;-))

yorros
21.07.06 - 12:48
Re: Einmalige goldene 1-Cent-Euro M?nze
Hi Rudi,
woher hast du denn die Erkenntnis, dass es sich bei kayD um einen gewerblichen Verkäufer handelt?
Als alter Hase weißt du sicherlich einiges mehr.
Aber in den Angaben zum Verkäufer steht ganz klar:
Privater Anbieter.
Die Anfrage des Users imForum sehe ich ebenso kritischwie du. Ich sehe es allerdings eher als Unwissenheit an. Gerne lasse ich mich aber vom Gegenteil überzeugen.
Gruß
Peter

kay
21.07.06 - 14:28
Re: Einmalige goldene 1-Cent-Euro M?nze
yorros: wenn du auf die Bewertungen gehst und dir mal die Verkäufe in letzter Zeit ansiehst, findest du viele Angebote von Neuware mit Garantie.Also gekauft, um sie zu verkaufen. das ist gewerblich.Rudi hat richtig nachgeforscht.

kay
21.07.06 - 14:33
Re: Einmalige goldene 1-Cent-Euro M?nze
Und hier stehen sogar die unvollständigen Händlerinformationen + AGB-ohne Steuernummer.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=100813&item=8261036880

yorros
21.07.06 - 14:46
Re: Einmalige goldene 1-Cent-Euro M?nze
Danke kay,
da seid ihr wohl doch noch etwas pfiffiger , als ich. Wenn das aber so ist, stände ja nicht nur Rudis Vorschlag zu Berechnung einer Werbegebühr im Raum, sondern auch noch eine Abmahnung wegen Verstoßes gegen das Fernabsatzgesetz.
Soll jetzt keine Drohung gegen kayD sein, sondern nur ein Hinweis, was man sich so einfangen kann, wenn man meint besonders schlau zu sein.

kay
21.07.06 - 15:10
Re: Einmalige goldene 1-Cent-Euro M?nze
Richtig! Da er bereits aus verschiedenen Sortimenten verkauft hat, werden die entsprechenden gewerblichen Konkurrenten wohl das richtige veranlassen oder schon veranlasst habe.
Bezahlen wird er das alles nicht können.Überlege mal : Jeder Artikel aus verschiedenem Sortiment = 189 Euro Ticket!
Da möchte ich nicht mit zutun haben.Wer 18 ist und Abitur hat, weiß, daß er voll strafmündig ist und für alles haftet.
Alleine schon die Aktion von ihm, seine Anbieterkennzeichnung und AGB, wenn auch falsch, zu veröffentlichen, beweist,daß er eingweiht ist in der Situation des Wettbewerbrechtes und vorsätzlich handelt.
Aber heutzutage ist die Jugend halt größtenteils zu blöd, wissen alles besser usw, bis sie auf die Schnauze fallen.Ende Aus.
So, muß jetzt los 1,20 Euro Job wartet bis 22 Uhr bei dieser Hitze...

glücksfee
21.07.06 - 15:17
Re: Einmalige goldene 1-Cent-Euro M?nze
@ kay,
mach doch auf die schnelle ein jurastudium.
so wie du dich mit allen regeln des schnellen geldes auskennst (abmahnungen, agb`s, wettbewerbsregeln etc.), kannst du dann deinen stundenlohn auf 1,40 euro steigern... oder noch mehr.

kay
21.07.06 - 15:34
Re: Einmalige goldene 1-Cent-Euro M?nze
Habe ich schon daran gedacht, aber mit 37 bekomme ich kein Bafög mehr.Den ersten Teil der Ausbildung habe ich bereits.Und tschüßßß..

Bethelgeuze
22.07.06 - 18:52
Re: Einmalige goldene 1-Cent-Euro M?nze
man Kay, hör' endlich auf zu jammern.........

kay
22.07.06 - 22:03
Re: Einmalige goldene 1-Cent-Euro M?nze
Ich weiß ja, wer's sagt...

Frank Martinoff
16.08.13 - 18:39
Re: Einmalige goldene 1-Cent-Euro M?nze
Nun ja, ...Eure Umgangssprache laesst doch zu wuenschen uebrig, sei dem so...ich kann die andere Haelfte der Welt nicht verbessern, meine Mutter hat auch einen (Messing) I Cent Stueck gefunden,
also nicht vergoldet wie Ihr hier herunter posaunt!
Sonder eine Praegung im falschem Material!

Also entweder eine Sonderpraegung oder eine Fehlpraegung, oder eine Kopie, wass ich aber nicht glaube, denn welcher Vollpfosten wuerde einen Cent in Messing faelschen! :( So macht Euch mal auf Eure Hinterbeine und macht Euch schlau ..... fuer "Eure" Zukunft!

Welfensammler
16.08.13 - 18:44
Re: Einmalige goldene 1-Cent-Euro M?nze
Glückwunsch an die Mutter !

Und danke für die Aufklärung nach 7 Jahren.

Frank Martinoff
16.08.13 - 18:51
Re: Einmalige goldene 1-Cent-Euro M?nze
Nun ja, unter Aufklaerung verstehe ich etwas anderes
,....nur um im Forumston zu bleiben, vielleicht gehoert das ja dazu! :0)

"""Sonderpraegung oder eine Fehlpraegung"""

Qual der Wahl, ... Gell!

:0)

Welfensammler
16.08.13 - 18:53
Re: Einmalige goldene 1-Cent-Euro M?nze
Sonderprägung, ganz eindeutig !

Ralf
19.08.13 - 15:36
Re: Einmalige goldene 1-Cent-Euro M?nze
Goldene 1-Cent-Münzen gibt es mehr als genug. Im Physik-oder Chemieunterricht meiner Tochter war vor einiger Zeit das Thema Galvanisieren dran. Jeder der wollte konnte ein Cent-Stück golden galvanisieren lassen. Sieht sehr gelungen aus.

Gruß, Ralf

Frank Martinoff
23.08.13 - 07:17
Re: Einmalige goldene 1-Cent-Euro M?nze
Hallo Ralf,
ja auf dem Mars findet man bestimmt auch Gold,
......
aber ich glaube dieses Ammenmaerchen
(dass hier Jedem aufgebunden wird)
vom Chemiekasten-etc. einfach nicht, dafür lebe ich schon zu lange auf diesem Planeten!
:(

.Drachenzahn
23.08.13 - 11:13
Re: Einmalige goldene 1-Cent-Euro M?nze
Hallo. 1 Cent-Stücke wurden u.a für die Handelskette Bünting und andere Discounter hergestellt, wo sie zusamen mit einer kleinen Schweine-Spardosenfigur als Glücksanhänger verkauft werden. Aber nie in der Bundesprägeanstalt oder in anderen Prägeanstalten.
Offiziell gibt es keine Fehlprägungen der 1- Cent- Münze in Messing. Desweiten gibt es überhaupt kein Messing in der gesamten Cent / Euro-Prägung. Wenn du den Fachleuten in diesem Forum keinen Glauben schenken willst, warum schreibst du hier dann erst einen Beitrag?

Frank Martinoff
24.12.15 - 11:06
Re: Einmalige goldene 1-Cent-Euro M?nze
... selbst Handelsketten, brauchen eine offizielle Erlaubnis,
seit wann kann man einfach so (ohne strafrechtliche Verfolgng) Geld nachprägen, ... also bitte denken, bevor man posted .... auch Fachleute handeln in Ihrem eigenen Interesse!
;o)


... also ....Ich tippe auf eine genehmigte Sonderprägung, sonst wären die schon lange hinter Gittern! :P

eurohagen63
Gestern - 12:06
Re: Einmalige goldene 1-Cent-Euro M?nze
absolut richtig: man(n) sollte erst nachdenken, bevor etwas posted.
abgesehen davon, dass der staat seine kursmünzen nur in den fünf prägestätten (a-berlin, d-münchen, f-stuttgart, g-karlsruhe, j-hamburg) und nie von privat prägen lässt, handelt es sich hier nicht um eine neue prägung, sondern um eine veränderte/manipulierte kursmünze.
mir fallen auf anhieb so einige händler ein, die aus gewinnmaximierungsabsicht so einige euromünzen (10 euro, 2 euro etc.) colorieren lassen oder irgendeinen anderen unfug damit anstellen.
du kannst mit deinem 1 cent-stück streng genommen noch nichtmals bezahlen, da es durch die veränderung den status eines offiziellen zahlungsmittels verliert und nur hoffen, dass dir ein nichtwissender deine geschichte abnimmt und bereit ist, mehr als 1 cent dafür zu zahlen.

Goldfinger
30.12.15 - 17:01
Re: Einmalige goldene 1-Cent-Euro M?nze
Irgend eine der vielen ADAC-Tochtergesellschaften schickt mir alle paar Monate Werbung mit vergoldeten 1 Cent-Münzen.Ich mag sie nicht in den Müll werfen sondern gebe sie aus. Muss ich jetzt in den Knast?

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)