Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Euro Proben Monaco?
[ Antworten ] [ Regeln ]
muenzen-prometeus
Euro Proben Monaco?
Hallo,
Ich habe einen Euro Probesatz erhalten den ich nicht
zuordnen kann. Kann mir hier jemand sagen was es damit auf sich hat? Vorn steht unter dem Nominal klein \"Specimen\" drauf und hinten Prueba, Trial, Essai, Probe, Principauté de Monaco.

muenzen-prometeus
26.07.06 - 22:44
Re: Euro Proben Monaco?
Das hatte ich ganz vergessen. Der Satz ist von 2005.

Muenzenfreund
26.07.06 - 22:49
Nur ein Wort: Schrott

rudi0911
26.07.06 - 23:17
das ist moderne Beutelschneiderei :-((
Wehalb müssen noch irgendwelche privaten "Euro-Proben" (sind es noch nicht einmal) angefertigt werden, wenn es die wirklichen Euromünzen schon seit Jahren gibt???
Auffällig, dass die immer noch von den Zwergstaaten gemacht werden, mit den urigsten Begründungen, Beschreibungen etc......
Fakt ist - das sind weder Proben noch Münzen, selbst der Begriff Medaillen ist hier völlig fehl am Platz.

Ich kann nur für dich hoffen, dass du das Teil so gut wie geschenkt bekommen hast. ;-))

Mehr ist es nämlich nicht wert!

Gruß Rudi

Antidote
26.07.06 - 23:18
Was es damit auf sich hat? Da hat eine Firma einen Medaillensatz für Dumme fabriziert, um Nicht-Numismatikern Geld aus der Tasche zu ziehen. Sicherlich streng limitiert, horrende Gewinnsteigerung zu erwarten. ? 3,88 ist noch zu teuer dafür.

muenzen-prometeus
26.07.06 - 23:31
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Und ja Rudi, den hab ich so gut wie geschenkt bekommen. War nämlich bei nem großen Posten mit dabei. Gekauft hätte ich mir so etwas undefinierbares sowieso nicht, denn vom dem Ausgabejahr war ich sehr verwirrt. Na ja, wenigstens sind sie nicht hässlich und so hab ich was zum anschauen. Denn wie sagt man so schön: "Einem geschenkten Gaul... usw." :-)

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)