Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Postklau und kein Ende in Sicht
[ Antworten ] [ Regeln ]
Hans
Postklau und kein Ende in Sicht
Leider ist es jetzt auch bei mir der Fall und sofort 2 x innerhalb weniger Tage. Eine Sendung mit Briefmarken als Einschreiben nach Neckarsulm fand einen neuen Besitzer, aber nicht den Empfänger. Der eigentliche Empfänger bestätigte mir dass das schon öfter vorgekommen ist. Er vermutet einen Klaubock im Verteilungszentrum Heidelberg. Ein weitere Brief (ÜE) ist seit 7 Tagen verlustig.
Frage: Wer kann mir die Beschwerdetelefonnummer in Mannheim geben? Aber nur für verschwundene Briefe. Im Service-Center wollte man mir diese nicht geben.

Jumbo-01
23.08.06 - 20:57
Re: Postklau und kein Ende in Sicht
Hallo Hans.
Ich habe nur folgende Nummern:
Paket: 018o-2302200
Einschreiben: 018o5290690
Normalbriefe: 018o2252550
Bürger-Telefon der Post:018023333
Gruß
heinz

Antidote
23.08.06 - 21:17
Egal, ob es was bringt: Anzeige gegen Unbekannt!!

armin
24.08.06 - 14:50
antidote .... bring mit Sicherheit nichts, wie viele Möglichkeiten die von Gesetz her geboten sind.
Nur wichtig für die Statitik und zur Sicherung von Arbeitsplätzen und Verantwortlichkeiten

Hans
24.08.06 - 16:01
Eine Anzeige gegen Unbekannt werde ich nicht stellen. Ich habe einmal einen Betrüger, der auf der Plattform "EBOLA" tätig war, angezeigt. Es hat mich mehrere Stunden an Zeit gekostet. Der Beamte war genervt über seinen immer wieder abstürzenden PC. Dann hat es doch funktioniert. Von der Staatsanwaltschaft Stuttgart erhielt ich dann nach 5 Monaten den Bescheid "es besteht kein öffentliches Interesse" und für 235,- Euro soll ich mich nicht so aufregen. Ich habe dann die Staatsanwältin persönlich angeschrieben. Eine Antwort habe ich nie erhalten.

kay
24.08.06 - 19:19
Hans: Dann lass es uns mal genauso machen. Wenn bei über 200 Euro ja kein öffentliches Interesse besteht, dann bezahlen wir demnächst keine Auktion mehr..oder liefern nicht mehr und kassieren das Geld ein.... Schöner Nebenverdienst..

bethelgeuze
24.08.06 - 20:15
nee Jungs, sowas machen wir doch nicht. Ich habe schon öfter erlebt, daß Sendungen die an mich adressiert waren in anderen Straßen im Stadtteil mit der gleichen Hausnummer eingeworfen wurden.
Aber im Muffländle gibt es nur "ganz Liebe", die bringen mir die Teile dann. Gibt dann ja je nach Tageszeit ein Gespräch und Kaffee oder Weizenbier!

armin
24.08.06 - 22:16
beutelgeuze ... Tja in Dingmatt iss die Welt noch heil.

Aber Dingmatt hat ja keinen Staatanwalt, dort geht sowieso alles in den Privatbereich. Mit Ausnahme der Steuern, die sind öffentliches Interesse.

Manchmal fragt man sich sowieso, warum wir eine Staatsanwaltschaft und die Organe der Rechtspflege noch durch Steuermittel unterhalten, entstehen lassen und wirken lassen. Ist im Ernstfalle sowieso für die Katz, kostet meistens soviel Geld, daß Justizia die Waage aus der Hand fällt.

bethelgeuze
25.08.06 - 19:16
armin - dengmatt - wer soll das wissen? Ich hatte da mal Kontakt mit A und I und Postfach.
Mehl mal einfach..............

armin
25.08.06 - 19:55
beutelgeuze , ja A und I = ist armin.
mehl doch mal einfach deine mehl

frank.schwelm
29.08.06 - 23:12
Ja, und hier ist gleich der nächste Fall. Diesmal war's jedoch kein Einschreiben, sondern ein einfacher Brief, den irgendjemand aufgeschlitzt hat, um die Münze zu entnehmen.
Einen wirklichen Schutz hätte wohl nur der Paketversand gebracht, aber das kostet.
So bleibt nur der Ärger.

Kay
30.08.06 - 11:20
Die Post scheint in meinem Fall keinerlei Interesse an einer Verfolgung des Täters zu haben. Obwohl ich bereits alle Angaben zum Diebstahl, sowie die Info, daß auch ein anderer Brief geöffnet war,sorgfältig aufgelistet schriftlich hingesendet habe,bekam ich lediglich einen gelben Zettel zum Eintragen der Einschreibnummer und Wert zugesendet..Man konnte nur ankreuzen: Sendung nicht angekommen oder Sendung beschädigt. Aus einem 3. Feld/ (Beschwerden) mußte ich mir erstmal den Punkt 3: "Diebstahl /Verwahrbruch" erschaffen.
Also die Post scheint ihren Mitarbeitern 100 % zu vertrauen.

augustinerbier
30.08.06 - 17:25
Hallo Hans,

mein PC macht langsam wieder was ich will - HURRA
zu Deinem Posting
willkommen im Club der Postgeschädigten - STÖHN

Gruß nach Herten
augustinerbier-Rudi

ha-phi
30.08.06 - 17:35
Hallo Rudi.
Heute habe ich die Meldung aus Österreich bekommen "alles o. k.". Der Brief ist angeblich einfach so in den Briefkasten gesteckt worden. Somit habe ich nur einen Verlust zu beklagen. Aber das ist noch zuviel.
Heute habe ich wieder zwei Auslandseinschreiben aufgegeben. Einmal 8,05 Euronen Porto und einmal 2,95 Euronen Porto. Ich kann nur hoffen dass alles auch ankommt. Ein Gruß in die Sammlergemeide von Hans

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

left right
1,40 EUR
Olding
2,20 EUR
Olding
1,20 EUR
Olding
4,20 EUR
Olding
2,00 EUR
Olding
4,20 EUR
Olding
2,40 EUR
Olding
1,20 EUR
Olding
1,00 EUR
Misada
1,00 EUR
Misada
1,40 EUR
Olding
2,20 EUR
Olding
4,20 EUR
Olding
4,20 EUR
Olding
2,00 EUR
Olding
4,20 EUR
Olding
1,20 EUR
Olding
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
Misada
1,00 EUR
Misada

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)