Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: 1? St?ck mit verdrehtem Innnenleben |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Hoppe
|
1? St?ck mit verdrehtem Innnenleben |
Hallo
Ich habe vor kurzem eine 1 Euro Münze von Spanien 2002 entdeckt, bei der der Außenkranz falsch rum ist, kann mir jemand etwas dazu sagen, ist sowas orginal kann da jemand selbst rumgespielt haben?
Hat die Münze einen WERT?
Gruss Martin
|
danielg 04.09.06 - 15:14
|
Re: 1? St?ck mit verdrehtem Innnenleben |
Hallo eigentlich sitzt der kern felsenfest und man kann ihn nur mit roher gewalt bewegen. da ich nicht weiß was für ein zustand die münze hat kann man schlecht sagen was passiert ist. Wenn es wirklich eine fehlprägung sein sollte wo ich aber nicht glaube ist der wert nicht so hoch so 10 bis 20 ?. Kommt auf die Interessenten drauf an die Fehlprägungen sammeln die bieten sich gegeseitig immer hoch. Ich sah schon das ein 2 ? stück spiegelei für 85 ? rausging bei ebola. mal schaun was die anderen dazu sagen.
mfg daniel
| Jumbo-01 04.09.06 - 18:59
|
Re: 1? St?ck mit verdrehtem Innnenleben |
Hallo Martin.
Da der Kern und der Ring in einem Arbeitsgang geprägt werden, wurde garantiert der Kern von einem Bastler umgekehrt eingesetzt.
Wert = da es sich um eine Manipulation handelt gleich 0..bzw. 1 Euro.
gruß
heinz
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|