Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: MA-Shops :vertrauensvoll ???
[ Antworten ] [ Regeln ]
mare-01
MA-Shops :vertrauensvoll ???
Hallo zusammen,hiermit moechte ich mal meinem aerger ueber gewisse geschaeftspraktiken in den shops kundtun ! tagtaeglich durchforste ich die neuerscheinungen in den shops mit der hoffnung ein gutes angebot an muenzen zu finden.gesagt-getan.vor ca. 2 monaten fand ich beim durchstoebern eine muenze die noch in meiner sammlung fehlte und das zu einem fairen preis.nun gut,muenze umgehend bestellt(sie erschien dann anschliessend auch nicht mehr im angebot des haendlers).nach 3! tagen erhielt ich die nachricht die muenze sei bereits vergriffen.na ja,pech gehabt...aber gewundert habe ich mich schon da das stueck ja nicht mehr im angebot auftauchte.gut 1 woche spaeter wurde jedoch exakt diese muenze bei ebay eingestellt,jedoch bin ich mir nicht sicher ob unter dem nick des haendlers oder einer anderen person.trotzdem bleibt die frage wie er dieses stueck erworben konnte nachdem die muenze umgehend nach meiner bestellung ja rausgenommen wurde...egal dachte ich mir.
aber am wochenende passierte wieder was merkwuerdiges : wieder mal ein muenzlein ersichtet das mir noch fehlt,bestellung umgehend abgeschickt,muenze war anschliessend auch nicht mehr im angebot zu finden.gut dachte ich mir,frage ich aber sicherheitshalber erst den haendler ob die muenze noch auf lager ist oder schon wieder \"vergriffen\".umgehend wurde mir geantwortet-jawohl muenze ist da und wird mir umgehend nach vorkasse zugeschickt.so weit so gut.wenige stunden spaeter erhielt ich wieder eine mail des haendlers mit der aussage das sich sein \"computer\" vertan hat und statt der VK-preise die AK-preise ins angebot reingeschrieben hat...was soll man da noch dazu sagen !!! ich gehe fast jede wette ein das die muenze,in der hoffnung auf mehr profit,in naechster zeit bei ebay eingestellt wird-aus welchen gruenden auch immer !
Fazit : in zukunft werde ich mir das durchforsten der MA-shops ersparen,es kommt sowieso nicht zum geschaeftsabschluss !!!
nun noch eine frage an alle hier,hat jemand schon aehnliche erfahrungen hier gemacht oder bin nur ich zweimal in dieser form \"angegangen\" ?
trotz allem aerger und frust werde ich aber die namen der betroffenen haendler hier nicht publik machen,ich hoffe mal das war eine \"ausnahme\"...

mare-01

Canadian Coins
26.09.06 - 10:35
Re: MA-Shops :vertrauensvoll ???
Hallo mare-01,

ich durchforste auch ab und zu die Shop-Angebote und habe bei einigen auch Käufe getätigt.
Bisher kamen die Artikel ausnahmslos schnell und sicher bei mir an.
Zudem finde ich es sehr erfreulich und erwähnenswert, dass einige Händler nach der Angabe von Referenzen, die Artikel auf Rechnung zugeschickt haben.

Ich bin bislang also sehr zufrieden mit den Käufen und dem Service aus den MA-Shops.

Würde ich mit einem Händler eine ähnliche Erfahrung machen, wie Du sie machen musstet, wären die Konsequenzen allerdings klar.
Diesen Anbieter würde ich zukünftig meiden.
Letztlich sind Fehler zwar menschlich - aber zweimal denselben sollte man nicht unbedingt machen.

Allerdings würde ich diese schlechte Erfahrung mit einem Händler (ich gehe davon aus, dass es sich beide Male um den gleichen Händler handelte) nicht auf andere bzw. alle übertragen.

Schöne Grüße.
CC

Jumbo-01
26.09.06 - 10:36
Hallo Mare-o1.
Ich habe für meine Sammlung schon einige Stücke bei MA-Händlern gekauft und war mit der Erhaltung, Preis und den Zusendekosten sehr zufrieden.!!
Sehr viele Sammler aus dem In- und Ausland kaufen in unseren Shops und sind sehr zufrieden.

Es würde uns mal interessieren um welchen Shop es sich handelt.
Sende mal den Namen und die Auktionsnummer an:
Service@muenzauktion.com
Gruß
Heinz

mare-01
26.09.06 - 11:27
Gerne Heinz,werde ich machen.es handelte sich uebrigens um zwei verschiedene haendler.im uebrigen habe ich auch schon sehr gute erfahrungen gemacht und in den MA-shops eingekauft.nur jetzt ist es halt zweimal hintereinander schief gegangen und das z.T. unter wirklich komischen begruendungen,zumal mir gestern mittag noch der gesamtbetrag und die lieferung zugesagt wurde und um 23 uhr bekomme ich dann doch noch die mail "ach mein computer hat da was verwechselt..."
ein potenzieller neukunde weniger kann ich dazu nur sagen !
Gruss
mare-01

Sammler1313
26.09.06 - 13:06
Hallo zusammen,
bisher wurde ich von den MA-Shop-Händlern korrekt beliefert. Allerdings das alte Lied: die meisten Angebote sind erheblich überteuert.
Gruß
Sammler1313

mare-01
26.09.06 - 13:46
@sammler1313 :sie sammeln auch kaiserreich,oder ?
da haben die preise meines erachtens in den letzten 2-3 jahren gehoerig angezogen,vor allem bei den besseren stuecken.weimar ist immer noch verhaeltnissmaessig guenstig...aber halt leider nicht mein gebiet !und in den shops sind die besseren stuecke schon teuer,aber bei saalauktionen bekommt man diese stuecke auch nur selten billig zugeschlagen !
mfg
Gruss
mare-01

MA-Service
26.09.06 - 16:44
Hallo mare-01,

Ich werde mit dem Händler Kontakt aufnehmen und versuchen die Sache zu klären.

Oben in jedem MA-Shop findest du einen Link "Garantie" - Da kannst du uns gerne direkt anschreiben. Wir als MA stehen hinter jedem MA-Shop, ich selbst kenne die meisten MA-Shops Händler und wenn es Ärger gibt, diesen bitte melden!

Es gibt nur positives Feedback über die MA-Shops und wir sehen es an den Zulauf der Käufer. Die Neuzugänge machen das Angebot noch interessanter, oft sind dort Schnäppchen dabei. So auch dein Stück :-)

Deswegen alle Shops nicht mehr zu besuchen ist Unsinn. Du schreibst ja dass es bei anderen sehr gut klappt.
Weiterhin besuchen, die Neuzugänge beobachten, Schnäppchen machen und Spass beim Sammeln behalten. In diesem Sinne?

MA-Shops => 100% vertrauensvoll!

Ich melde mich per Mail wenn ich den Händler erreicht habe.

Mit freundlichen Grüßen
MA-Serivce
Joachim

aloweda
26.09.06 - 22:00
hi
nich ärgern, ist ja net jeder perfekt im umgang mit dem pc.
und eBay is auch kein marktplatz da wird geschummelt(das andere deutsche wort schreib ich besser nicht) das es auf keine kuhhaut mehr passt.

einfach weiter dein glück versuchen.

mfg aloweda

sft_de
26.09.06 - 23:23
Hallo mare-01

Ich bin der Händler der den Preis falsch eingestellt hat. Wie ich schon per mail mitgeteilt habe , werde ich die Münze zu dem angegebenen Preis verkaufen. Es ist leider wirklich ein Fehler aufgetreten und ich werde Ihn auch "ausbügeln". Es tut mir leid , das es so gekommen ist und ich hoffe das es nicht noch einmal passiert. Der MA shop ist aber dennoch eine gute Quelle um Münzen zu kaufen und zu verkaufen.

Viele Grüße aus Staßfurt

Münzhandlung Holger Siee

rudi0911
27.09.06 - 00:11
Hallo Holger,

das nenne ich aber mal "Courage"
Hut ab vor soviel Ehrlichkeit, die leider heute nicht mehr so in ist.
Super-Reaktion auf dieses Posting. ;-))

Gruß Rudi

mare-01
27.09.06 - 06:29
So,die Sache ist doch noch zu einem guten Ende gekommen ! Moechte mich auch hiermit bedanken fuer die schnelle und unkomplizierte Hilfe vom MA-Service und natuerlich auch bei Herrn Siee der mir entgegengekommen ist in dieser Angelegenheit.Somit hat sich der oben angefangene Thread eruebrigt...

Viele Gruesse aus Tokyo an alle Beteiligten

Holger Mack (mare-01)

juergenlangen
08.10.06 - 02:42
ja .. Irrtümer können passieren, und ich denke die Mehrzahl der Händler macht solche Fehler nicht absichtlich....

aber leider gibt es auch schwarze Schafe, die weder die MA Shops noch die Website aktualisieren, sondern am Ende noch pampig auf Ihre AGBs verweisen: Kaufvertrag kommt er mit der Auftragsbestätigung zustande. Soll heissen: alles unverbindlich, und wenn jemand bestellt, dann kann man ja mal überlegen, ob man das Ding beschaffen kann oder ob mans noch zu diesem Preis verkaufen will ..

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)