zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Suche Info zwecks M?nzclub/Verein |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
danielg
|
Suche Info zwecks M?nzclub/Verein |
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob sich jemand auskennt zecks gründung eines vereins oder Clubs. Wie ist das und wie fängt man das an, ich habe vor einen Münzverein zu gründen in bamberg oder franken, muss ich diesen melden und wird das dann ein club e.V. oder sowas ?Hat jemand hier sowas schon mal aufgezogen oder ist jemand in sowas und kann mir sagen wie sowas orangiert wird ?
Danke schon mal
|
Jumbo-01 01.10.06 - 17:23
|
Re: Suche Info zwecks M?nzclub/Verein |
Hallo Daniel.
Wenn Du einen Verein aufbauen möchtest, dann hast Du viel Arbeit und Verantwortung.!!!
Wenn es ein e.V. werden soll, dann mußt Du diesen ins Vereinsregister eintragen lassen. Dazu muß ein Vorstand, Kassenwart, Schriftführer bestimmt werden.
Versuche lieber Gleichgesinnte zu finden, die mit Dir einen Club/Interessengemeinschaft gründen.
Dazu brauchst Du dann ein geeignetes Lokal für die geplanten Treffen.
In den meisten Wirtschaften gibt es dann schon Probleme, wenn die Treffen am Wochenende stattfinden sollen, da die Räumlichkeiten für die Bewirtung von Gästen gebraucht werden.
Also Treffen innerhalb der Woche.
Dazu Klärung der jährlichen Saalmiete mit dem Wirt.
Aufteilung der Kosten auf alle Mitglieder.
Evtl. Eintritt für Gäste 1 Euro festlegen.
Wie und wo wird Reklame für den Club/Verein gemacht??
Handzettel an Tankstellen, Sparkassen, Kioske, Lebensmittelgeschäfte verteilen.
Inserat in einer kostenlosen Wurfzeitung einsetzen usw. usw.
----
Also, wie Du siehst, gibt es eine Menge Arbeit und Verantwortung für einen Clubgründer.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.!!
Gruß
Heinz
|
Jumbo-01 01.10.06 - 17:33
|
Habe vergessen zu fragen, ob Du schon mal nachgesehen hast, ob es vielleicht schon einen Club/Verein in Deiner Nähe gibt.????
in 95444 Bayreuth
in 96317 kronch
in 95326 Kulmbach
in 94060 pocking
in 94094 rothalmünster
gibt es schon Vereine.
Ich weiss natürlich nicht, wie weit diese von Dir entfernt sind.
Gruß
heinz
|
danielg 01.10.06 - 17:52
|
Danke für die Infos werd mich langsam aber gründlich damit beschäftigen und was aufbauen. die genannten orte sind leider zuweit weg und nur mit auto zu erreichen und da fährt man schon immer über 1,5 std.
Wenn sowas noch nicht existiert muss doch für unser Hobby sowas gemacht werden find ich, das ist mir mein Hobby wert.
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|