zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Preis |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Ju
|
Preis |
Hallo ich möchte gerne wissen ob jmd von euch weis wieviel diese beiden münzen wert sind.
Die Silbermünze ist 2,3 cm breit und ca 1,5mm dick
Die Goldmünze ist 3,9cm breit und ca 2mm dick.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir schnellstmöglich weiter helfen könntet und mir den Preis per E-mail an Herothe1@hotmail.com schickt. Ich hoffe das klappt mit den bildern. Vielen Dank

|
payler Heute - 17:20
|
Re: Preis |
HAI JU!
1 = keine Münze!
|
Ju Heute - 17:24
|
Hi,
was ist das dann? wieviel ist sie wert? weist du das?
|
payler Heute - 17:59
|
irgend eine Nachahmung -> daher auch keine Ahnung über den Wert!
|
rudi0911 Heute - 18:25
|
Hallo Ju,
bei der silbernene Münze handelt es sich um 1 krone KM# 2804 - 5 Gramm 835 er Silber.
Die Auflage doeser Münze war sehr hoch mit über 50 Millionen Stück, deshalb auch nur ein geringer Sammlerwert.
Die Katalogwerte liegen bei s= 1,75 ss= 3,00 vz= 5,00 und in stgl/bfr= 10,00 US$ - wohlgemerkt Katalogwert. Der Marktwert liegt wesentlich niedriger.
Deine Münze würde ich nach den Fotos mit maximal ss einstufen - also keine Reichtümer zu erwarten ;-))
Gruß Rudi
|
Bethelgeuze Heute - 18:28
|
tach, die Silbermünze ist eine Krone (Österreich), wurde über 30 Millionen mal geprägt. Wert etwa 9 Euro. Ist übrigens der Franz-Joseph mit dem Lorbeerkranz (1830 bis 1916)
In Gold gab es damals nur 10 und 20 Kronen
|
Ju Heute - 20:01
|
Vielen Dank,
ist diese ''Nachahmung'' dann auch nichts wert denk ich mal oder?
|
rudi0911 Heute - 20:28
|
Hallo Ju,
das kann man so nicht sagen.
Es gibt da eine Menge Nachahn´mungen, die zum Teil auch aus Gold bestehen - dann hätte sie zumindest den Metallwert.
Leider gibt es aber auch eine Menge Nachahmungen aus unedlen Metallen - die sind dann wirklich NICHTS wert.
Schau mal genau auf die "Medaille" - eventuell gibt es da eine Punzierung - wenn ja, dann ist dieser Wert der Feingoldgehalt.
gruß Rudi
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|