Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: M?nzauktionsshop im Spam ? |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
münzuwe
|
M?nzauktionsshop im Spam ? |
Habe eine Bestellung im Münzshop Rittig aufgegeben.
Da ich keine Reaktion erhielt, dachte ich das Stück sei vergriffen.
Aus Fez habe ich heute mal im meinen Spam-Ordner nachgeschaut: Dort war dann die Bestell-Bestätigung - und dann der Bestell-Storno - weil ich mich nicht gemeldet habe....
|
Jumbo-01 02.11.06 - 20:06
|
Re: M?nzauktionsshop im Spam ? |
Hallo münzuwe.
Ich habe immer schon davon abgeraten, einen Spamfilter zu benutzen.
In vielen Fällen wurden dann Mail, auf die man dringend gewartet hatte(so wie bei Dir) automatisch in die Mülltonne befördert.
Ich habe keinen Spamfilter vor meiner Mailbox und bekomme am Tag zwischen 50-70 Mails, wovon ein großer Teil Spammails sind.
Was soll´s! Innerhalb von 1 Minute sind die gelöscht. Ich weiß auf jeden Fall, daß keine wichtigen Mails durch den Spamfilter verloren gehen.!!
Gruß
heinz
| wagner-michael 02.11.06 - 20:13
|
Hallo,
Was für ein Mailprogramm verwendest du?
Kann man den Spam-Filter vielleicht etwas lockerer einstellen?
Besser, ab und zu wird eine Spam-Mail nicht erkannt, als dass wichtige e-mails verloren gehen.
Ich verwende Mozilla Thunderbird als e-mail Programm, das hat einen lernfähigen Spamfilter. Als Spam markiere ich wirklich nur die standardmäßigen Massenmails, also z.B. nicht wenn ich unerwünschte Mails von einem Münzhändler bekomme, von dem ich irgendwann mal was auf eBay gekauft hatte - die lasse ich per Filter automatisch löschen.
So kommt der Spam-Filter nicht auf die Idee, wichtige e-mails zu löschen.
Viele Grüße
Michael
| Wolfgang Mergel 02.11.06 - 22:24
|
Mann kann bei den meisten Filtern Ausnahmen deffinieren. Entweder von der Absenderadresse her oder nach Schlüsselworten.
| münzuwe 03.11.06 - 19:04
|
Habe keine spezielle Spam-Filtereinstellung vorgenommen. Meine E-Mail ist von Yahoo von Haus aus so eingerichtet. Einfach Pech in dem Fall.
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
Kürzlich aufgerufene Auktionen
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|