Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: 50 Euro Scheine zerbr?seln ?
[ Antworten ] [ Regeln ]
danielg
50 Euro Scheine zerbr?seln ?
Hallo,

hab heute gedacht mich hauts vom Hocker als ich das hörte es sind mittlerweile 1500 Scheine aufgetaucht die im kontakt mit dem Menschen sprichwörtlich zerbröseln. Frisch aus dem bankautomat und dann gehn sie kaputt.Manipulation oder Herstellungsfehler ???
Die Ausgabestätten garantieren das es kein Herstellungsfehler ist und im Radio hörte ich das ein mann es beweisen will das er allein den euro kaputt machen kann wie ist das alles möglich.
Bin mal gespannt was ihr dazu sagt !
Mfg daniel

Antidote
02.11.06 - 23:23
Re: 50 Euro Scheine zerbr?seln ?
[ironie on]
Habe doch schon immer behauptet, daß sich diese Kunstwährung irgendwann auflösen wird
[ironie off]

rudi0911
02.11.06 - 23:35
das passt dann doch wie die Faust aufs Auge:

Rolf Elgeti, Chefstratege bei ABN Amro:

Für den Euro sieht Elgeti die Zukunft schwarz. Seiner Einschätzung nach setzen eine Vielzahl von Makro-Hedge-Fonds auf das Ende der europäischen Gemeinschaftswährung. ?Was politisch gewollt wurde, muss wirtschaftlich noch lange nicht funktionieren?, so fasste Elgeti seine Einschätzung zum Euro zusammen. Dazu passt heute eine Meldung über Euro-Scheine, die sich auflösen. So hat die Deutsche Bundesbank bestätigt, dass Euro-Scheine im Umlauf sind, die nach Kontakt Löcher bekommen. Noch ist völlig unklar, wer sich hier diesen ?Spaß? erlaubt hat. Die Bundesbank konnte aber ausschließen, dass es sich um einen Produktionsfehler gehandelt hat. Hoffentlich ist das kein böses Omen für die nahe Zukunft unserer Währung.
;-)))))))))

Antidote
02.11.06 - 23:41
Ach Rudi, auch wenn wir sehen würden, daß Sprit nicht 1.25 kostet sondern 2.50 - ich will unsere Währungshoheit zurück. (koste es, was es wolle!)

kay
03.11.06 - 00:52
Moin! Gleiche Ursache, wie schon im Post mit dem goldenen 2 Euro Rand: Billige Portemonneies aus Fernost, vor dem Färben mit Schwefelsäure behandelt. Warum darauf keiner gekommen ist bis jetzt, kann ich nicht sagen. Kauf mal bei woolworth ein portemonneie und mache etwas Wasser auf eine Stelle von innen auf die rauhe Seite. Dann etwas PH-Papier dranhalten... wird rot!
Aber sicherlich gute Schlagzeilen, um den Euro schnell abschaffen zu können.- Begründung: die alten DM-Scheine waren nicht so anfällig gegen Umwelteinflüsse ;-)... Tauschen wir einfach wieder 2 zu 1 und fast keiner bemerkt dann die Erhöhung der Mehrwertsteuer auf den Ettiketen.

silberfuchs
03.11.06 - 09:28
Hallo,
was Ihr nicht alles schreibt! Da bin ich aber froh einen älteren Geldbeutel zu besitzen, und keinen aus Fernost. Wenn da die Euroscheine zerfressen werden ist doch bestimmt die Gefahr groß, dass mir ein Loch in die Hose oder den Hintern geätzt wird?
Eventuell stecken auch die Gewerkschaften dahinter, um den Arbeitnehmern klarzumachen wie schnell unter dieser Regierung das sauerverdiente Geld unter den Fingern zerrinnt, bzw. zerbröselt.
Ich will meine Deutsche Mark wieder.
Karl.

eurosucher18
03.11.06 - 10:14
Na da bin ich aber froh, daß ich keine Scheine, sondern nur Münzen sammle!
Werner

Sammler1313
04.11.06 - 15:15
das ist nicht besser. Der Wert der Vatikan-Euros wird genauso schnell zerbröseln wie die Euro-Scheine.

werner
05.11.06 - 00:53
Gold und Silber lob ich mir, den Rotz den überlass ich dir ;-)

LG

Werner

Oldy53
06.11.06 - 11:33
Also, das ist eine Maßnahme der Bundesregierung von 2004, gehört zur Verarsch... äh... pardon, zur Agenda 2010 - damit die Leute das Geld schneller ausgeben. Darüberhinaus sollen Schwarzgeldbesitzer getroffen werden. Das Aufbewahren und Verstecken soll sich nicht mehr lohnen.

Antidote
12.11.06 - 20:48
http://www.morgenpost.de/content/2006/11/12/politik/865346.html

TapioHolländer
18.11.06 - 14:35
Die Banknote 50? direkt in der Bank erhalten, Fehler durch Bewegungen bei Photosetting entstanden, Einige Numismatiker haben mich gefragt, köntte ich die Banknote zu ihnen schicken, sogar der Vertreter aus Finnischen Zentrumbank wollte die Banknote fuehr in Haben, ´20.000000 euros wert. Virti

rudi0911
18.11.06 - 16:51
Hi Virti,

was willst du eigentlich hier??

Verkaufe den Schein - setze dich auf einer Insel zur Ruhe und nerve nicht die halbe welt :-((

in diesem Sinne

ADIOS

Oldy53
19.11.06 - 14:14
Mensch Rudi, mit nem Wohnwagen auf ne`Insel? Ob das gut geht? Oder gibt`s schon Boote mit AHK?
:-))))))) Ansonsten: AMEN

rudi0911
19.11.06 - 15:02
Dieter,

bist du sicher, dass FINNEN auch mit solchen Büchsen durch die Gegend rasen??

;-))

Antidote
19.11.06 - 17:00
Nee Jungs, die Finnen nehmen dann ihre Lappen mit

rudi0911
20.11.06 - 00:19
Ralf - diese LAPPEN heissen SAMEN

Antidote
20.11.06 - 20:26
Also, Rudi, ich muß doch sehr bitten. Hier ist doch kein FSK 18. Woran Du nun wieder denkst :O

Kay
20.11.06 - 21:02
Ich glaube bei Euch sind wohl ein paar Fehler durch Bewegungen bei Photosetting entstanden :-)))
versucht es lieber mal mit Babysetting, ist nicht so hart !

Kay
20.11.06 - 21:11
..habe übrigens nen neuen Locher--größere Löcher in den 50gern = mehr Millionen. Gegen Gebühr und Portoersatz loche ich Eure Scheine!
Und es gibt Mengenrabatt sowie kombinierten Versand nur nei mir. ""Note-Hole ""- We hole Your Notes everytime and anywhere!
Und ganz neu für die Sammlerexperten unter euch führen wir rote und gelbe Lochverstärker zur statusgemäßen Präsentation Ihres Loches ( bitte nicht verwechseln mit "ihres Loches".Leider ist der Durchmeser der Ringe dazu zu klein!)
"Hole-Force" We force your Hole everytime and everywhere!

Antidote
20.11.06 - 22:01
Och Kay. Müßte doch klar sein: wir sind beim Fotooffset doppelt belichtet worden und haben nun einen Schatten nebenherlaufen, einen Schatten nebenherlaufen,einen Schatten nebenherlaufen,einen Schatten nebenherlaufen,einen Schatten nebenherlaufen,einen Schatten nebenherlaufen......

They're coming to take me away, haha .....
To the funny farm .....

Oldy53
22.11.06 - 09:15
Rudi, ich wusste nicht das der Holländer ein Finne ist, pardon, da kann man schon mal in`s schleudern kommen. By the way, ich war grad in Urlaub, war im Süden. Ja, Südlappland. Körperpflege ist da sehr billig, man braucht nur ein Stück Seife - Lappen gibt`s da genug.

Wo ist denn jetzt mein Schatten??

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)