Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Portokosten der dt. Post nach AUT
[ Antworten ] [ Regeln ]
augustinerbier
Portokosten der dt. Post nach AUT
Hallo @ all,

ich habe mir vor kurzem die neue Broschüre der dt. Post geholt und nachdem ich nun eine Anfrage aus Österreich erhielt, habe ich mich in dieser Broschüre \"schlau\" gemacht und kann nicht glauben, zu welchem Ergebnis ich da komme (siehe die nachstehende Mail).
Weiß da jemand noch was anderes - oder gibt es bei diesem Verein nur noch schwarz (= unter 50 Gramm) und weiß (= bis 2 Kg),

MAIL:
Hallo Wolfgang,

laut der mir vorliegenden Info-Broschüre der dt. Post ist ein Auslandsbriefversand nur noch bis 50 Gramm (= AUT 1 ?) möglich, darüber hinaus nennt sich das ganze dann Päckchen Europa und - ich bin schockiert - die dt. Post verlangt dafür 8,60 ? (bis 2 Kg).
Falls es Dir nicht möglich ist eine dt. Lieferadresse zu benennen, muss ich Dir raten von einem Gebot Abstand zu nehmen, denn - ENTSCHULDIGE BITTE - das hieße ja, der fetten Sau den Bauch zu füllen (=dt. Post) und meiner Meinung nach sind diese Römer diesen Preis NICHT wert.

Sorry für die negative Auskunft

Eisele Rudi
augustinerbier

rudi0911
05.11.06 - 16:51
Re: Portokosten der dt. Post nach AUT
Hallo anderer Rudi, ;-))

das kann so nicht stimmen.
Ich habe gerade einen Werbrief nach Luxembourg verschickt - ist ja das gleiche wie nach Österreich, da innerhalb Euroland.
Porto inklusive Übergabeeinschreiben - ist ja obbligatorisch - versichert bis 100 Euro - Gewicht üver 240 Gramm - Preis war Euro7,75.

rechnest due die Gebühren für Einschreiben 2,05 und Wert 1,00 runter, dann verbleiben Portokosten in Höhe von 4,70.
Schätze mal, dass du auf dem Postamt mal nachfragen solltes.
In den neuen Broschüren steht mal wieder nur ein Bruchteil der Realität.

Gruß der eine Rudi ;-)))

augustinerbier
05.11.06 - 17:01
Hallo Rudi,

schön von Dir zu hören..........
ich hoffe Dir und Deiner Familie geht es gut.
Diese - entschuldige blöde Post - kommt mir schon so vor wie die Bahn und etliche andere dt. Unternehmen. Ich denke, dass ich ein normal intilligenter Mensch bin und da erwartet man doch, dass man sich normale Infos aus einer Broschüre ziehen kann. ODER??
Mein Brief würde so in etwa 200 Gramm wiegen und da der Inhalt nicht wertvoll ist (5 ?), hätte ich unversichert versandt. Innerhalb D würde das 1,45 ? höchstens aber 2,20 ? kosten - aber ich finde überhaupt nichts mehr (nach Brief bis Päckchen) für einen so genannten Großbrief.
Besser ist wohl, wenn ich das nächste Mal im knapp 100 Kilometer entfernten Kufstein wäre, das Ganze in AUT aufzugeben.

Viele Grüße vom "Post verärgertem"
augustinerbier-Rudi

und puh - bin ich froh, dass Deine Mama in D sitzt, auch wenn die Entfernung dahin 600 KM und nach AUT 100 KM von hier aus beträgt.

wagner-michael
05.11.06 - 17:33
Hallo Rudi,

von 101 - 500 g kostet ein Brief nach Österreich
4,50 EUR.

Siehe
http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=900424

Falls du nach Kufstein kommst, mußt du bis 350g nur 1,25 EUR in österreichischen Briefmarken draufkleben (wenn ich was nach Österreich schicken muß, radle ich immer die 20 km nach Tirol. Außer im Winter.).

Wenn ich irgendwas internationales losschicke, frankiere ich die Sendung immer schon vorher passend - auch bei Wertbriefen. Meistens sind die bei der Post dann immer ganz erstaunt, wieso das Porto auf dem Brief schon stimmt (oder ich muß ihnen erklären, wieso es stimmt).

Viele Grüße
Michael

augustinerbier
05.11.06 - 17:38
Hallo Michael,

besten Dank für die Info !!!
und
Wolfgang, nicht böse sein, aber die 100 KM nach Tirol radel ich nicht. Porto kostet also, den von Michael genannten Preis....

Viele Grüße und besten Dank aus München

augustinerbier-Rudi

Bethelgeuze
05.11.06 - 17:54
einfacher geht's doch nicht:
http://www.deutschepost.de/dpag?check=yes&lang=de_DE&xmlFile=1481
Gruß Walter, der ewig Gestrige *g*

ha-phi
05.11.06 - 20:17
Hallo Rudi.
Hole dir von der Post die Preisliste. Auf Seite 14 unten stehen die Preise für Maxibriefe "International".

silberfuchs
06.11.06 - 10:54
Hallo augustinerbier,
der Service der Post ist mehr als bescheiden. Das fängt schon damit an, das ich nirgends eine Telefonnummer einer bestimmten Postfiliale finde. Meine Postfiliale, in einer aufstrebenden Stadt mit über 15.000 Einwohnern, haben Sie aufgelöst. Die Nachbarstadt mit weniger Einwohnern hat die Filiale noch. Ich muss jetzt lange einen Parkplatz suchen, gehe dann quer durch ein Bekleidungsgeschäft, stehe dann meist hinter einer Schlange von 7 - 8 Leuten, und wenn ich dann dran bin, treffe ich meist auf unfreundliches, teils überforderdes Personal. Folgender Dialog beim Abgeben eines Briefes: Ich:"Warum kommt denn der Brief in die Niederlande so teuer?" Angelernte: "Weil sich die Niederlande nicht in der EU befinden!" Ich: "Soviel ich weiß, waren die Niederlande Gründungsmitglied der EU." Die Angelernte blättert irgendwo herum und meint: "Sie haben recht, ich habe dies verwechselt und meinte eigentlich Holland." Leider habe ich auch noch mit Konto bei der Postbank. In diesen Shop im Shop gehe ich nicht mehr. Geld kann ich in diesem Nest nur an Automaten der Konkurenz abheben, da die Post auch den Geldautomaten abgeschafft hat. Versuche mal einen Ansprechpartner zu finden, bei welchem man sich beschweren Kann.
Das waren meine Erfahrungen mit der Post. Pakete verschicke ich nur über Hermes.
Schöner Gruß
Karl.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

Kürzlich aufgerufene Auktionen
7,95 EUR
4PFENNIG1932
7,95 EUR
4PFENNIG1932
7,95 EUR
4PFENNIG1932
7,95 EUR
4PFENNIG1932
7,95 EUR
4PFENNIG1932
7,95 EUR
4PFENNIG1932
7,95 EUR
4PFENNIG1932
7,95 EUR
4PFENNIG1932
7,95 EUR
4PFENNIG1932
7,95 EUR
4PFENNIG1932
7,95 EUR
4PFENNIG1932
7,95 EUR
4PFENNIG1932
7,95 EUR
4PFENNIG1932
7,95 EUR
4PFENNIG1932
7,95 EUR
4PFENNIG1932
7,95 EUR
4PFENNIG1932

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)