zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Was ist das f?r eine M?nze ? |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Enrico2001
|
Was ist das f?r eine M?nze ? |
Hallo Münzfreunde kann mir jemand sagen was das für eine Münze oder Medaille ist und eventuell den Wert ?
Auf einer Seite steh Handrianus Avccosiiipp oder so mit Bild eines Römer/Griechen und auf der anderen Seite Britannia SC mit einer sitzenden Dame
Danke gruß C.D.
|
werner 15.11.06 - 21:37
|
Re: Was ist das f?r eine M?nze ? |
Hoi,
stelle doch am besten ein Bild mit VS und RS ein.
DANKE
lg
werner

|
Chippi 15.11.06 - 21:59
|
Hallo,
sollte HADRIANVS AVG COS III PP heißen, abgebildet ist Hadrian (römischer Kaiser von 117-138). Die BRITANNIA-Ausgaben sind die gesuchtesten schlechthin, davon existieren weit mehr Fälschungen als Originale. Ohne Bild kann ich nichts zur Echtheit sagen, dürfte wohl wieder eine der vielen Fälschungen sein.
Gruß Chippi
|
kay 15.11.06 - 22:05
|
Richtig, und da 50% aller dieser offiziellen Nachprägungen von mir stammen, noch etwas mehr Details dazu. Es wird sich wohl um die legale Ausgabe von MEKU handeln.Rechts neben der sitzenden Person befindet sich klein der Schriftzug MEKU.
Ich habe vor 7 Jahren einen Sack mit über 500 Srtück dieser NPs als echt von einem Griechen ( ein Arsch, weil er sich nicht mehr gemeldet hat)ersteigert und immer so herum verschenkt, bzw für 1-5 Euro versteigert. Das in die ganze Welt. Mach mal ein Bild und ich bin sicher, es ist so ein Teil. Übrigens ist es aus Guß und ich habe 80 Pfennig pro Stück bezahlt.
|
Enrico2001 16.11.06 - 08:27
|
Hallo und danke für Euere infos.
Auf der MÜnze steht rehts neben dem Bild MEKU also doch nur eine NP :-(
DANKE nochmal für die Hilfe gruß C.D.
P.s. wie macht man hier eigentlich ein Bild rein das mit mit dem URL verstehe ich nicht ganz ?
|
Christophe 14.12.10 - 18:21
|
wie viel ist also so eine britannia "meku" münze wert?? gar nichts??
|
www.numismatik-cafe.at 14.12.10 - 18:40
|
Leider gar nichts!
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|