Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Wer kann mir helfen???
[ Antworten ] [ Regeln ]
Fantaghiro1977
Wer kann mir helfen???
Hallo!

Ich habe 4 Goldmünzen (die habe ich in lauf der Jahre immer zum Geburtstag geschenkt bekommen, meine Oma hat sie immer bei der Bank gekauft) und würde gerne wissen was sie wert sind.

1. Österreich von 1915 (steht kein Betrag drauf)

2. Österreich von 1892 4 fl 10fr

3. England von 1987 10 Pounds

4. USA (das Jahr steht ganz ganz klein in römischen Zahlen drauf, kann es leider nicht lesen). Vorne: Liberty und ne Frau mit einen Strauch und einen Stock in jeder Hand. Hinten: United States of America In God we Trust 1/10 oz. fine gold 5 dollars. Wenn ich die Münze umdrehe steht die Prägung auf dem Kopf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich jetzt schon mal.

LG Fantaghiro1977

augustinerbier
28.11.06 - 17:29
Re: Wer kann mir helfen???
Hallo,

die werden alle zum Edelmetalpreis gehandelt. Die beiden Österreicher sind offizielle Nachprägungen, die heute noch geprägt und als Anlagemünzen verkauft werden.

mfg aus München
augustinerbier-Rudi

Bethelgeuze
28.11.06 - 17:38
Re: Wer kann mir helfen???
mach mal Bilder, bei Österreich kann ich dir sowieso helfen. Will bei solchen Münzbezeichnungen keine Aussage machen.....

Fantaghiro1977
28.11.06 - 17:52
Re: Wer kann mir helfen???
Wie kann ich denn hier Bilder einfügen?

LG Fantaghiro1977

augustinerbier
28.11.06 - 18:04
Re: Wer kann mir helfen???
Hallo,

und nochmals zu Österreich,

die 4 Gulden / 4 Florin (= 10 Franken der lateinischen Münzunion - AU 0,900, 3,226 g, Durchmesser 19mm - Jäger361) wurden als Münze von 1871 - 1891 geprägt.
Alle Stücke mit dem Prägedatum 1892 sind OFFIZIELLE NACHPRÄGUNGEN

und bei der anderen kann es sich nur um Jäger 344 oder 345 handeln(geprägt von 1872 - 1914). Alle 1915 sind OFFIZIELLE NACHPRÄGUNGEN - mit der Ausnahme, dass wenn ein Gegenstempel in Form eines Schwertes drauf ist, wären es offizielle Prägungen, die 1931 in Belgrad gefertigt wurden.

Gruß wohin auch immer, aber vor allem In`s Muffländle (warum heißt das Saarland so - Walter?)

augustinerbier-Rudi

Bethelgeuze
Gestern - 17:21
Re: Wer kann mir helfen???
keine Ahnung Rudi, habe das Wort noch nie gehört **gr**
Gruß nach München

Bethelgeuze
Gestern - 18:13
Re: Wer kann mir helfen???
liegt westlich von Rheinland-Pfalz Rudi! Die Pfälzer denken, wir werden irgendwann eingemeindet :wink: *gr*
Aber alle um uns herum wollen uns haben und denken genauso.........

Bethelgeuze
Gestern - 20:08
Re: Wer kann mir helfen???
war klar, ein Weib *gr*......Es war einmal ein König, der zwei Töchter hatte. Er war müde von den vielen Schlachten und hoffte auf einen Sohn, der ihm geboren werden sollte. Dieser Sohn sollte den Krieg beenden, der seit Jahrhunderten zwischen seinem Reich und dem des feindlichen Königs tobte. Doch es kam so, wie die weiße Hexe prophezeit hatte: Es wurde ein ganz besonderes Mädchen geboren - Prinzessin Fantaghiró.
Erwachsen lernte Fantaghiró reiten, fechten und kämpfen und sich als Ritter zu verkleiden, um gegen den Prinzen Romualdo ins Gefecht zu ziehen. Tatsächlich besiegte Fantaghiró Romualdo und der König machte dem Prinzen das Angebot, seine Tochter zu heiraten. Aber die beiden hatten die Rechnung ohne die Schwarze Königin gemacht. Die finstere Herrscherin entführte den König und verzauberte Romualdo. Aber Fantaghiró wusste mehr

augustinerbier
Gestern - 20:09
Re: Wer kann mir helfen???
na Walter,

wir sind Euch los geworden..........
Grins

Gruß in die (teilweise) ehemalige Kolonie

Rudi

Bethelgeuze
Gestern - 20:26
Re: Wer kann mir helfen???
und bitte keine Belehrungen. Ich kenne mich aus, ich bin im Cafe.........
ODER???

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)