Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: WIEDER MAL SCHROTT VOM SHOP H?NDLER
[ Antworten ] [ Regeln ]
reddshund
WIEDER MAL SCHROTT VOM SHOP H?NDLER
Tja die merken es wohl nie.
Ich habe wieder mal etwas von einem der Händler aus den Shops Bestellt bzw. gekauft und dies sogar zum reinem Katalogpreis (das heisst schon ziemlich teuer). Was habe ich wieder mal geliefert bekommen ???!!! Eine schöne Münze in PP mit so fetten Fingerabdrücken drauf dass ein Blinde diese fühlen könnte.

Ich weiss es nicht kann vielleicht Muenzauktion ein Hinweis an die Händler geben dass die es gefällig bemerken sollen wenn die so etwas einstellen. Ich hätte nähmlich diese Münze in dem Zustand für nicht mal die Hälfte des Preises genommen den für mich ist sowas nicht sammelwürdig.

Ich weiss jetzt schreibt jemand ich kann doch das Rückgaberecht nutzen usw. dies ist mir schon klar aber ich bin mir leid immer wieder dann so etwas machen zu müssen. Geschweige meine Zeit und Arbeit mit wieder verpacken und zu Post bringen.

LIEBE HÄNDLER IHR WOLLT DOCH GELD VERDIENEN MIT SO ETWAS NICHT DEN EINS IST SICHER BEI DEM HÄNDLER WERDE ICH IN DER ZUKUNFT NICHTS MEHR BESTELLEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss reddshund

Sammler1313
Gestern - 19:59
Re: WIEDER MAL SCHROTT VOM SHOP H?NDLER
Sei nicht so pingelig, ein bisschen Butter auf der Münze ist doch harmloser als Säure auf dem Euro-Schein - und pp kann ja auch eine Händlerbezeichnung für "pappig" sein.

goldmuenzer
Gestern - 20:38
Re: WIEDER MAL SCHROTT VOM SHOP H?NDLER
Ich denke, das hat nichts mit pingelig zu tun. Wenn eine Münze als PP angeboten wird(und nur fehlerfreie Stücke sollten PP genannt werden, sonst PP-, PP berührt etc.)darf man wohl auch PP erwarten. Insbesondere bei berührten PP-Münzen findet man früher oder später irgendwo einen Kratzer. Darum sammle ich sowas auch nicht ;-))

yorros
Gestern - 21:55
Re: WIEDER MAL SCHROTT VOM SHOP H?NDLER
Also, der Kommentar von Sammler1313 ist ja eher ironisch gemeint, aber das nur
nebenbei erwähnt.Kein Grund zur Panik.
Ich frage mich aber, warum in solchen Fällen nicht Ross und Reiter genannt
werden. Diese Beschwerden tauchen im Forum immer mal wieder auf. Erst, wenn
die Händler merken, dass sie einen Ruf zu verlieren haben, werden sich die bestimmt
wenigen schwarzen Schafe eines anderen Geschäftsgebarens besinnen. Es
hilft ja auch den anderen Käufern nicht viel, wenn Heinz mal wieder vermittelt und
die Sache gerade biegt., so geschätzt seine Hilfe in solchen Fällen auch ist. Dann
wird halt der nächste verklappst, der sich nicht meldet.
Wie gesagt: An den Ruf muss es gehen, dann tut es auch weh. Und mit einem
Bewertungsprofil muss jeder "normale" Sammler und Anbieter auch leben.
Und das hat sich bewehrt.

Antidote
Gestern - 22:49
Re: WIEDER MAL SCHROTT VOM SHOP H?NDLER
Na ja, die "ehrlichen" Händler, die versehentlich - vielleicht sogar durch Aushilfspersonal - mal einen Fehler machen, werden nicht das Problem sein.
Die "Problemhändler" werden kurz aufschreien. Denken, daß der Kunde eh der Blöde ist und keine Ahnung hat, sondern nur Stunk machen will. Und wenn diese Gestalten dann hier öffentlich genannt werden, kommt wahrscheinlich postwendend die Abmahnung wg. Ruf- und Geschäftsschädigung. Traurig, aber wahr. Wer Dreck am Stecken hat, der darf hierzulande kaum namentlich genannt werden.

CC
Heute - 08:28
Re: WIEDER MAL SCHROTT VOM SHOP H?NDLER
Hallo,

ich kann im Grunde nicht nachvollziehen, wieso man bei berechtigten Reklamationen den Händler hier im Forum nicht nennen sollte/dürfte.

Sollte der betreffende Händler, alleine aufgrund einer sachlich vorgetragenen und veröffentlichten Kundenreklamation mit rechtlichen Schritten drohen, wäre das wohl ein deutlichen Zeichen, dass seine Geschäftstätigkeiten nicht zu dieser Plattform passen.

Sicher könnte man auch den Händler direkt und persönlich ansprechen und auf diese Weise eine zufriedenstellende Lösung suchen.
Es bleibt aber letztlich dem Kunden überlassen, wo und wie er seine Reklamationen anbringt.
Ganz ohne Frage sollten diese dann sachlich und neutral vorgetragen werden. Es dürfte verständlich sein, dass ein Händler auf Beiträge, die inhaltlich unter die Gürtellinie zielen, auch entsprechend reagieren.

Dabei könnten die Händler, sofern sie im Rahmen einer Reklamation namentlich genannten werden, durchaus auch ihre Vorteile daraus ziehen.
Wenn sie nämlich die Gelegenheit nutzen und ebenfalls öffentlich Rede und Antwort stehen.

Würde sich der Händler im aktuellen Fall von reddshund also aktiv an der Diskussion beteiligen und an dieser Stelle beispielsweise sein Bedauern äußern und eine Rückabwicklung anbieten, die nicht mit Unkosten für den Kunden verbunden ist, dann würde das sicher von den Lesern als Zeichen für einen guten und aktiven Kundenservice gewertet werden.

Wenn ich ein Händler wäre, würde ich mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen und meine Kompetenz und Kundenfreundlichkeit hier unter Beweis stellen.

Schöne Grüße.
CC

Ma-Service
Heute - 09:28
Re: WIEDER MAL SCHROTT VOM SHOP H?NDLER
@reddshund - ohne Namen können wir nichts machen. Wenn 1 Händler ein PP Stück mit Fingerabdruck verkauft müssen nicht gleich alle Händler angeschrieben werden. Die meisten, ich würde sogar sagen alle MA-Shops Händler verstehen es sehr gut.
Aber auch Händler machen Fehler..

Schreib mir ne Mail und ich schreib den Händler an.

G.J.
ma-service@muenzauktion.com

juergenlangen
22.12.06 - 00:42
Re: WIEDER MAL SCHROTT VOM SHOP H?NDLER
ich denke, dass ist nicht MA oder Ebay spezifisch, sondern (leider) die Erfahrung mit fast allen Händlern, die Gebrauchtware verkaufen. Offenbar sammeln die nicht selber oder haben keinen Bezug zu der Ware .. Private Sammler beschreiben jeden Fussel .. Händler schreiben: 100 Rubel Krause Michler yxxx fertig .. und dann bekommt man möglicherweise PP Münzen ohne Kapsel oder in falscher Kapsel klappernd ..

Das war aber schon immer so: alte 5 DM Gedenkmünzen findet man öfters in "Stempelglanz poliert", offenbar mit dem Silberputztuch berieben.

Oder meine Erfahrung mit einer richtig teueren Münze bei einem bekannten Händler (werde ich hier nicht erwähnen), es war eine 5 unzen Franzosenmünze Gold.. , Rand = glatt, die ich verkauft habe. Natürlich wird die begutachtet. Der Käufer, wie gesagt ein Angestellter eines der grösseren Händler in Deutschland, nimmt das Ding mit blossen Fingern aus der Kapsel und sagt alles ok .. und auf meinen Einwand, er kann mit der Münze die jetzt seine ist zwar machen was er will, aber ich hätte auch Baumwollhandschuhe dabei: ich fasse die nur am Rand an .. Versteht sich, dass ich dort selbst bei guten Preisen bei Gebrauchtware sehr skeptisch bin.

Sammler1313
22.12.06 - 10:47
Re: WIEDER MAL SCHROTT VOM SHOP H?NDLER
Du sagst es.
Ich war kürzlich bei einem recht bekannten Händler und habe nach einer Kolonialmünze gefragt.
Er hatte sie, und brachte gleich eine Flache Silberputz mit, in die er die Münze tauchte, bevor er sie mir anbot.

Ma-Service
22.12.06 - 12:44
Re: WIEDER MAL SCHROTT VOM SHOP H?NDLER
Oben steht unser Angebot - wenn es Käufe in den MA-Shops oder in den Auktionen sind, werden wir nachhaken.

Vom Beitragsersteller reddshund habe ich bis heute keine Mail erhalten.
War dann doch kein MA-Kauf.

Gruß
MA-Service

reddshund
22.12.06 - 19:06
Re: WIEDER MAL SCHROTT VOM SHOP H?NDLER
Hallöchen an alle, tut mir leid MA-Service dass ich mich nicht gemeldet habe aber ich hatte gerade etwas mit der Schwangerschaft meine Frau zu kämpfen. Es ist ein MA-Shop Kauf gewesen, ich habe den Händler aber bei der Hannover Börse so zu sagen zu Rede gestellt und nach eine kleinen Diskussion mein Geld zurück bekommen. Damit ist der Fall für mich erledigt, dem Verkäufer habe ich übrigends auch gleich gesagt dass ich auch nicht wieder bei Ihm etwas bestellen werde ich glaube aber nicht dass Ihn es grossartig gestört hat.
Naja somit wünsche ich Euch allen ein frohes und gesundes Weinachtsfest und guten Rutsch ins Neue Jahr.

reddshund

Antidote
22.12.06 - 22:04
Re: WIEDER MAL SCHROTT VOM SHOP H?NDLER
Stören würde es den Menschen nur dann, wenn ALLE den Namen wüssten

werner
23.12.06 - 00:11
Re: WIEDER MAL SCHROTT VOM SHOP H?NDLER
Hoi Ralf,

mich würde der Namen der A..... auch interssieren, da ich ab und an auch in den shops was kaufe und diese Machenschaft finde ich absolut sch....

Also Reddhuns, lass es jucken.


DANKE

lg

Werner


Jumbo-01
23.12.06 - 10:51
Re: WIEDER MAL SCHROTT VOM SHOP H?NDLER
Werner, alles gut und schön.!! Jedoch darf niemand mit Namen öffentlich an den Pranger gestellt werden...auch hier nicht).!!
Wenn, dann bitte interne Zusendung des Namens, da ansonsten reddshund bei öffentlicher Bekanntgabe viel Ärger mit dem angeprangerten Händler und seinen Rechtsanwälten bekommen könnte.!!
Gruß
Heinz

Antidote
23.12.06 - 13:05
Re: WIEDER MAL SCHROTT VOM SHOP H?NDLER
Heinz, sachliche Schilderung setzen wir mal voraus.
Traurig bleibt in diesem Land aber dennoch, daß die krummen Touren mancher Leute nicht mehr als solche bezeichnet werden dürfen. Da steht dann der ehrliche Kunde als Bösewicht da und der halbseidene Zeitgenosse dank Winkeladvokaten mit weißer Weste. In was für einem System leben wir bloß. Langsam beginne ich Leute zu verstehen, die in die eine oder andere Richtung "Extremismus" abgleichen. Billigen? Nein. Aber vertsehen!

Jumbo-01
23.12.06 - 13:12
Re: WIEDER MAL SCHROTT VOM SHOP H?NDLER
Ralf, ich könnte sehr oft aus der Haut fahren und Misstände offenlegen und anprangern.!
Ich reisse mich dann doch zusammen, da ich weiss, daß in unserem Lande Recht haben und Recht bekommen zwei unterschiedliche Socken sind.
Gruß
heinz

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)