zurück zur Forumübersicht
Beitrag: 1 D-Mark- und 5 D-Mark-M?nzen gesucht |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Jürgen Blümel
|
1 D-Mark- und 5 D-Mark-M?nzen gesucht |
Auch wenn hier überwiegend Sammler zuhause sind,
so sind die Münzen ja ursprünglich ein Zahlungsmittel...
Ich suche zum Betrieb eines alten Billardtisches mit Münzautomat 1DM- und 5DM-Münzen möglichst günstig zu kaufen.
Gruß
Jürgen
|
MA-Service 08.03.14 - 21:15
|
Re: 1 D-Mark- und 5 D-Mark-M?nzen gesucht |
Schau mal in den Auktionen, 1 DM Stücke ab 0,5 EUR:
http://www.muenzauktion.info/auction/cat.php?id=298&page=1&lines=80&mode=2
5 DM Stücke ab 2,00 EUR:
http://www.muenzauktion.info/auction/cat.php?id=300&page=1&lines=20&mode=2
(Ein Klick auf "Aktuell" bringt die günstigsten Auktionen nach oben")
|
Hans 20.12.06 - 15:16
|
Hallo Jürgen. Wieviele 5,- DM-Stücke sollen es denn sein? Ich denke dass ich 100 Stück zusammenbekomme. Silber und auch Kupfer-Nickel.
|
kay 20.12.06 - 21:30
|
oder einfach 20 Sloty Stücke aus Polen oder alte englische Shillinge, alles Centware...
|
automatenfüller 20.12.06 - 21:41
|
Aus alter Erfahrung kann ich als Markstückersatz die britischen 5 Pence oder 1 Shilling bestätigen.
Und die kosteten früher 30 Pfennig. 1974.
Bei 5 Mark kenne und kannte ich keinen "Ersatz".
|
Oldy53 22.12.06 - 19:07
|
Kann ca. 100 Stück 5 DM anbieten, allerdings Silber. Dazu ca. 150 Stck. 1 DM
|
jungessen 22.12.06 - 19:25
|
Mein lieber Automatenbesitzer mit DM ! ! !Sage bitte jedem HIER,das der Automat bei Dir im privatem Bereich steht.Zu jedem Automat gehört eine Steuernummer(gültige)Das Dind was Du da hast,kann man in jedm einschlägigen Laden für 50 Euro kaufen!!!!nur Du darft dieses Ding nicht aufstellen.Noch nicht einmal im Sportverein und in der Garagenkneipe.Es ist zwar von Ort zu Ort unterschiedlich aber der kostet mindestens ohne gespielt zu haben 50 Euro im Monat.Dazu kommt die Vergügungssteuer und die Mehrwersteuer.Frage beim Ortnungsamt(auch Gewerbeamt deiner Gemeinde) einmal sachte nach!!!!
|
Jürgen Blümel 22.12.06 - 21:26
|
Der Billardtisch steht privat und wird ausschließlich privat genutzt *wie kleinlich!*
Ich hätte vor allem Interesse an 1DM-Stücken, bei den 5ern dauert es den Kindern, wie wie gerade festgestellt haben zu lange, bis der nächste dran ist.
Hätte also konkretes Interesse an 50 1DM-Stücken und bitte um ein entsprechendes Angebot.
|
jungessen 22.12.06 - 21:52
|
Also mein lieber Herr Blümel,wer soll hier,ich bitte um entschuldigung,verarscht werden!!!Löse an Deinen Tisch 4 oder 6 Schrauben und die"Kinder" können bis in alle Ewigkeit,spielen.Liebe Münzfreunde,sollte dieser Fragesteller sein schönes Stück nicht beschädigen wollen,braucht er nur den Münzauffangbehälter nicht verschließen und seine Kinder können nach Ablauf des Spiels das gleiche Geldstück wieder verwenden!!!Na ja er wird schon soviel Spenden bekommen haben?????oder????
|
jungessen 22.12.06 - 21:56
|
und wer es noch nicht begriffen hat,sollte einmal seine eMail Adresse richtig ansehen,oder täusche ich mich schon wieder.!
|
Jürgen Blümel 23.12.06 - 14:36
|
Mein lieber Herr Jungessen,
die lieben Kinder sollen nicht an die Elektronik des Tisches, außerdem sollen sie nicht unkontrolliert oft spielen.
Ich habe hier nicht um Spenden gebeten, sondern um Angebote.
Wenn Ihnen das nicht passt, brauchen Sie ja nicht zu antworten.
|
jungessen 24.12.06 - 01:29
|
Mein lieber Herr Blümel,Klicken sie bitte auf Startseite,danach auf BRD Münzen,danach auf Voreuro,danach auf 1 Mark .....na wer sagt es ,da gibt es jede Menge Stücke zum Wechselkurs mit geringen Aufschlag.Stempelglanz,PP und VZ wird ja nicht gebraucht.ODER??????????Getroffene Hunde BELLEN!!!!!!!!Ich lache mich kaputt!!!!Nicht unkrolliert spielen!!!!!mit 50 Münzen spielen die armen Kinder 2 Tage!!!!! Also was soll das!
|
Bethelgeuze 24.12.06 - 08:53
|
zumal man an den Münzautomaten ein Schild "hängen" kann: AUßER BETRIEB **gr**
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|