zurück zur Forumübersicht
Beitrag: M?nzwert |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Annox
|
M?nzwert |
Ein gesundes neues Jahr nocheinmal nachträglich von mir.
Ich wollte mich einmal erkundigen, da ich im Besitz einiger Münzen bin, welchen Wert diese Besitzen.
Könnte mir evtl jmd sagen, an wen man sich wenden könnte im Bereich Sachsen Anhalt.
Da ja doch das misstrauen in diesem Bereich sehr groß ist.
Es handelt sich um Münzen aus dem Zeitraum von ca 1850-1925.
Für antworten bin ich sehr dankbar.
Mit freundlichem Gruß
Anox
|
jungessen 03.01.07 - 03:10
|
Re: M?nzwert |
wo in Sachsen/Anh.Halle,Magdeburg,Dessau....
|
Anox 03.01.07 - 13:15
|
Halle, jedoch sollte es ein wenig weiter entfernt sein, spielt das auch keine Rolle, wichtig ist nur dass es sich um einen seriösen Händler handelt.
Mit freundlichem Gruß
Anox
|
Jumbo-01 03.01.07 - 16:37
|
Hallo Anox.
Um wieviel Münzen handelt es sich???
Wenn es nicht zu viel sind, dann sende mit mal eine Aufstellung der Münzen per Mail zu.
Einfach auf den blauen Jumbo klicken und Du hast meine Mailanschrift.
Bitte aufführen:
Jahrgang und Münzzeichen
Land
Nominal ( z. B.1 Pf oder 5 Mark)
Ich kann Dir dann die ca.-Preise durchmailen.
gruß
heinz.
|
Anox 03.01.07 - 22:28
|
Besten dank Heinz, ich werde noch Bilder anhängen und das was ich erkennen kann, werde ich dir auflisten.
Das ganze bekommst du dann in etwa Morgen.
Mit bestem Gruß
Anox
|
Anox 03.01.07 - 22:39
|
Achso, es sind einige Münzen......jedoch ca 15 - 20 von denen ich denke das sie evtl einen größeren Wert haben könnten.
Gruß
Anox
|
Bethelgeuze 04.01.07 - 17:41
|
es gibt für alles Lektüre, auch für Münzen! :-)))
|
Jumbo-01 04.01.07 - 20:41
|
Hallo Walter, warum so bissig?.:-))
Nicht jeder, der Münzen besitzt, will sie auch sammeln, so daß sich die Anschaffung von guter
Fachlektüre nicht lohnt.
Gruß
heinz
|
Anox 05.01.07 - 01:06
|
Richtig, danke Jimbo
Habe sie durch zufall von einem Familienmitglid bekommen, da er menite ich könne damit meinen Geldbeutel auffüllen wollte ich nur einmal ansatzweise erfahren welchen Wert diese haben.
Selbst wenn ich mir Fachlektüre zulegen würde, wäre ich immernoch nicht in der lAge den Wert der münezen zu deuten, da ja auch der Zustand eine große Rolle spielt ect und ich als Unwissender diesen evt falsch bzw subjetiv einschätzen würde.
Danke Jimbo aufgrund der AArbeit hab ich es leider nicht geschafft dir heute zu schreiben, aber ich werde es umgehend machen.
Schönen Abend noch
Gruß Anox
|
andreas hoffmann 07.01.07 - 12:51
|
Hallo,
mir können Sie auch die Liste schicken. Ich hab die Deutschen Kataloge ab 1800 und International ab 1900. Und eine zweite Meinung ist wohl besser.
MfG a. Hoffmann
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|