Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Unbekannte Griechen oder Roemer-M?nze
[ Antworten ] [ Regeln ]
Jumbo-01
Unbekannte Griechen oder Roemer-M?nze
Hallo Habe hier eine Münze vorliegen.
Material Silber
Durchmesser 22-25 mm
Gewicht 4,97 Gramm
Woher stammt diese Münze??
Ist sie evtl. echt??
Wie wäre in ca. der Preis?
Gruß
Heinz




kay
03.02.07 - 16:20
Re: Unbekannte Griechen oder Roemer-M?nze
Indien Kushan 2.maximal 5.Jahrhundert n.Chr.Drachme ,vielleicht auch schon Didrachme.
Für diese großen Bronzen zahlt man ca 5-6 Euro im Ankauf( bei 100 Stück). Im Verkauf bekommt man ca 4-20 Euro je nach Erhaltung.
Münzkatalog dazu gibt es online hier:
http://www.grifterrec.com/coins/coins.html

kay
03.02.07 - 16:21
Re: Unbekannte Griechen oder Roemer-M?nze
PS: Nicht Silber , sondern Billon( Kupfer-Silbermischung)

Jumbo-01
03.02.07 - 22:48
Re: Unbekannte Griechen oder Roemer-M?nze
Hallo Kay.
Besten Dank für Deine Hilfe.
Habe mal die von Dir angegebene Seite aufgerufen.
Kann leider keine Bilder finden.
Münze stammt von einer Nachbarin aus einem Nachlaß.
Gruß
Heinz

kay
03.02.07 - 23:10
Re: Unbekannte Griechen oder Roemer-M?nze
Du mußt lange danach suchen.Kann der Eigentümer ja mit dem Link auch selber machen. Kurz vor anfangen Kushan kurz nach Kushan aufhören. Kushan relatet gibt es auch noch. es gibt mehr Münzen als bei den Rämern oder den Griechen.Ich habe nur heute selber keine Lust, nachzuschlagen.Ich weiß auch ungefähr, wer der Regent ist.Die Rückseite ist bei vielen Münzen gleich . Nur die Vorderseite ändert sich bei den verschiedenen Regenten

kay
03.02.07 - 23:11
Re: Unbekannte Griechen oder Roemer-M?nze
Aber die Echtheit kann ich nicht bestätigen.Sieht aus wie gegossen oder oxidiert und dann mit Chemie gereinigt.

kay
03.02.07 - 23:25
Re: Unbekannte Griechen oder Roemer-M?nze
Ich werde nacher mal suchen,weil ich gerade Auktionen( genau aus diesem Gebiet) einstelle. nur ich selber verkaufe diese Dinger nicht mehr mit einer genauen Bestimmung, weil sich der Aufwand nicht lohnt. Ohne Bestimmung 5 Euro, mit Bestimmung 5 Euro. Manchmal gibt es ohne Bestimmung sogar nochmehr, weil Hans und Franz an verborgene Schätze glaubt.

kay
04.02.07 - 02:52
Re: Unbekannte Griechen oder Roemer-M?nze
Ich gebe es auf. Ich habe tausende von Griechen und Indern und Nachbarvölkern nach Bildern durchgeblättert. Und es gibt noch tausende von kleinen und kleinsten Stadtstaaten.
Und nebenbei ist mir mein Kartoffelbrei auf die Tastatur geflogen. Da mußte ich die erst mal zerlegen , reinigen, trocknen und zusammensetzen. den Stubenteppich reinigen und trocknen. meine Hose und Schuhe reinigen..,.Frage mal deine Nachbarin nach Details, ob nicht ein bestimmtes Thema an Münzen überwiegend vorhanden ist,oder ob sie mal irgendnwo im Urlaub waren, wo es antike Münzen gab. Irgendeinen Anhaltspunkt müßte man schon haben. Gute Nacht.

Jumbo-01
04.02.07 - 10:19
Re: Unbekannte Griechen oder Roemer-M?nze
Hallo Kai.
Laß mal gut sein.
Die Münze stammt aus einem Nachlaß eines vor 30 Jahren Verstorbenen. Dieser hatte alles kreuz und quer gesammelt und hatte ungefähr 100 Münzen/Medaillen zusammenbekommen.
Die Raumfahrt Goldmedaillen stammen auch aus diesem Nachlaß.
Die Witwe möchte nur wissen, was es ca. an Wert hat.
Gruß
Heinz

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)