zurück zur Forumübersicht
Beitrag: BDR M?nzsammlung |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Jonas
|
BDR M?nzsammlung |
Ich habe einige Münzen Gefunden unter anderem 50 Pfennig 1967 Prägebuchstabe G.Und eine Reihe 5 Markstücke von 1974-78.Wo finde ich den Wert dieser Münzen?Würde sie gerne verkaufen.
Mfg
Jonas
|
Muenzenfreund 19.02.07 - 20:27
|
Re: BDR M?nzsammlung |
Sofern sie nicht außergewöhnlich gut erhalten sind findest du den Wert auf der Wertseite.
1 DM = 0,51129 ?
|
werner12345 20.02.07 - 01:27
|
ich habe 2pf J von 1948 was itder wert
|
rudi0911 20.02.07 - 01:43
|
Werner,
da es keine 2-Pfennigmünze von 1948 gibt - gigt es dazu auch keinen Wert ;-))
Vielleicht mal genauer hinschauen -
|
Jumbo-01 20.02.07 - 09:51
|
Werner, es handelt sich wohl um 1 Pf. 1948.
In guter Umlauferhaltung ist der Wert vielleicht
0,50 Euro. In bankfrisch/stempelglanz bei ca, 20-50 Euro!!
Also, die Qualität der Münze ist entscheident.
Gruß
heinz
|
Ranjiid Happahap ( Kay) 20.02.07 - 14:08
|
Man bekommt bei der Landeszentralbank den Umtauschpreis in Euro.( 56 cent für 1 Mark)Sollten die Münzen noch prägefrisch sein, ohne jeglichen Kratzer und Stoßstelle( unter der Lupe gesehen, natürlich), dann gibt es interessierte Sammler, die mehr dafür bezahlen.
Ansonsten ist das, was bestimmte Fernsehsender vorgaukeln absolut unwahr, bzw verschleiert. Es werden teilweise Münzen gezeigt, die nie im Umlauf waren, bzw wegen geringer Auflage im Umlauf nicht zu finden sein werden.
Alle anderen vorhandenen Münzen mit seltenen Buchstaben haben spätestens seit Einführung von Ebay Ihren Reiz verloren. Da sie durch die zahlreichen Angebote bei Ebay für den lokal abgeschnittenen Sammler keinen Anreiz mehr stellen. Er sucht einfach im Internet und ersteigert für wenig Geld sein Wunschstück.
Wie angedeutet: Ist das Angebot größer wie die Nachfrage, dann verfällt der Sammlerpreis bis Nullmarke.
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|