zurück zur Forumübersicht
Beitrag: wohin mit meiner sammlung? |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Melie
|
wohin mit meiner sammlung? |
Hallo ich habe eine sammlung von unterschiedlichsten münzen und scheinen die ich als teenie mal von einer tante bekommen habe.
ich glaube nicht das sich dort besondere schätze befinden aber könnte ja sein das man mal glück hat ;-)
wo kann ich mich mit soetwas hinwenden? und wie kann ich mich davor schützen übern tisch gezogen zu werden? am besten die münzen an denen interesse besteht nochmal woanders ansehen lassen?
ich danke euch für eure antworten, lieben gruss melie
|
Ranjiid Happahap ( Kay) 19.02.07 - 20:54
|
Re: wohin mit meiner sammlung? |
Hier kostenlos mit Bild in eine Auktion setzen. Katze im Sack kauft niemand und schätzen lassen kostet meistens geld oder wird zu gering geschätzt, da der etsprechende Händler anders kalkulieren muß. D.H.er muß, falls er Münzen ankauft, seinen Gewinn daran haben, aber auch Unkosten uns Steuern abdecken.( meistens so um die 40% Abschlag sind da fällig)
|
Melie 19.02.07 - 20:58
|
hmm das sind schon ne menge münzen die ich hier habe. da wäre ich ja in ner woche noch am fotographieren ;-) aber trotzdem danke für deine antwort
|
Melie 19.02.07 - 21:00
|
sorry für den doppel post aber gibt es vielleicht online eine seite wo man so etwas nachschlagen kann?
wo man zB die daten der münze eingibt und man gesagt bekommt ob sie was wert ist?
|
Ranjiid Happahap ( Kay) 19.02.07 - 21:06
|
Es gibt Kataloge für Münzen aus dem Altertum, aus dem Mittellater aus der Neuzeit, moderne Münzen, Umlaufmünzen,( und natürlich Banknoten usw...) zu jeder Kultur und zu jedem Land. Dafür gibt es keineneinheitlichen Katalog, wo alles drinsteht.
Wir reden hier nocht von 1000 verschiedenen Münzen der welt sondern eher in der Maßeinheit von hunderttausenden verschiedenen Stücken. Also sollte man schon wisen, worüber der Katalog handeln soll?
Ansonsten überzeuge dich selber und gebe bei Google einfach mal nur "Münzen" ein, sowie du es praktisch hier gemacht hast. Dann bekommst du tausende von Seiten angezeigt.
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|