Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: DM und Pfenig |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Nox
|
DM und Pfenig |
Hi Leutz hatte heut schon ma geschrieben warum mein Thread jetzt weg is weis ich nich.
(Bestimmt liegt es an dem ollen Schulcom.)
Habe eine 1Pfenig Münze von 1948 G
Und eine 1DM Münze von 1982 J
Kann mir bitte jemand sagen wie viel die Wert sind.
Danke im vorraus.
|
Ranjiid Happahap ( Kay) 20.02.07 - 14:07
|
Re: DM und Pfenig |
Man bekommt bei der Landeszentralbank den Umtauschpreis in Euro.( 56 cent für 1 Mark)Sollten die Münzen noch prägefrisch sein, ohne jeglichen Kratzer und Stoßstelle( unter der Lupe gesehen, natürlich), dann gibt es interessierte Sammler, die mehr dafür bezahlen.
Ansonsten ist das, was bestimmte Fernsehsender vorgaukeln absolut unwahr, bzw verschleiert. Es werden teilweise Münzen gezeigt, die nie im Umlauf waren, bzw wegen geringer Auflage im Umlauf nicht zu finden sein werden.
Alle anderen vorhandenen Münzen mit seltenen Buchstaben haben spätestens seit Einführung von Ebay Ihren Reiz verloren. Da sie durch die zahlreichen Angebote bei Ebay für den lokal abgeschnittenen Sammler keinen Anreiz mehr stellen. Er sucht einfach im Internet und ersteigert für wenig Geld sein Wunschstück.
Wie angedeutet: Ist das Angebot größer wie die Nachfrage, dann verfällt der Sammlerpreis bis Nullmarke.
| Bethelgeuze 20.02.07 - 16:17
|
Re: DM und Pfenig |
ich mache dir mal eine Freude: 1Pf ss 1948G = 100 Euro, 1DM ss 1982J = 1 Euro. Bezahlt aber niemand **gr**
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
Kürzlich aufgerufene Auktionen
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|