Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: M?nze mit silbernem Glanz als Spielgeld
[ Antworten ] [ Regeln ]
Stephan
M?nze mit silbernem Glanz als Spielgeld
Hallo, habe da ein Problem bei dem ich hoffe das Fachleute wie Sie mir helfen können, da meine Ebay-Recherchen mir nicht weitergeholfen haben. Ich suche eine möglichst kostengünstige Münzvariante mit silbrigem Glanz, die ich in einer Stückzahl von 100 bekommen kann um sie für diverse Brettspiele als Spielgeldersatz für Plastikmünzen einsetzen zu können. Wie gesagt, sie sollte in dieser grossen Stückzahl einfach zu erhalten sein und die Kosten sollten nicht über 30 Euro liegen - bei Ebay bin ich nicht fündig geworden - gibt es hier jemanden, der den Stein der Weisen in seinen Händen hält ;-) ?
Bei einer antwort wäre eine Bezugsanschrift auch noch sehr hilfreich - Dank schon im voraus ..

Stephan

frank.schwelm
25.02.07 - 13:51
Re: M?nze mit silbernem Glanz als Spielgeld
Hallo,
mail mit Angebot ist unterwegs !
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag !
Frank

augustinerbier
25.02.07 - 15:13
Hallo Stefan,

ich habe sie nicht gezählt, aber ich denke, dass ich weit, weit mehr als 100 Münzen zu 50 Pfennig (= Jäger 301 - die Münzen sind aus Aluminium, haben 23 mm Durchmesser und wiegen ca. 1,7 Gramm.)der Weimarer Republik (Jahrgänge 1920 - 1922) habe oder eben 200 Markstücke (Jahrgang 1923 - Jäger 304 - Aluminium - 23 mm - 1 Gramm) . Die überwiegende Zahl ist in unzirkulierter Erhaltung.
Falls Du Interesse hast, kann ich Dir diese 50gerl bzw. 200 Mark zum Stückpreis von 0,05 ? anbieten (also pro 100 Münzen zu 10 ?).

Karsten
25.02.07 - 15:21
Ich hätte Interesse an 30 unzirkulierten Münzen !

MfG

Karsten

rudi0911
25.02.07 - 16:15
Hi Stephan,

müssen die unbedingt einen "silbrigen" Glanz haben??

Welchen Durchmesser sollten sie denn mindestens haben oder ist das egal??

Gruß Rudi

Stephan
26.02.07 - 09:16
Nun ja, da eine meiner Auktionen gescheitert ist, erweitere ich ketzt meine Abfrage, ich suche neben den silbrigen Münzen auch vergoldete in einer Stückzahl von 50- wenn da zu dem von mir genannten Preis überhaupt machbar ist - wichtig ist nicht unbedingt das motiv, aber die Münzen sollten in gutem Zustand sein und die gleiche Größe haben, also die golden glänzenden oder vergoldeten oder wie auch immer in einer Grösse und auch die silbrigen in einer Grösse - danke für die bisherigen antworten, aber ich suche jetzt beide Münzarten aus einer Hand, nehme insofern jetzt keinen Bezug zu den bisherigen antworten, außer das ihnen mein Dank gilt. Habe selbst in den USA bei Ebay eben nachgemachte goldene und silberne Dublonenrepliken für 30 Dollar a 100 Stück gefunden, dazu kommen dann aber leider noch die Versandkosten von 30 Dollar was mir jetzt noch zuviel ist, wobei sie schon sehr schick aussehen - gibts noch Alternativen ???

gast
26.02.07 - 15:50
Hallo vieleicht hilft dir das weiter bei der anderen Plattform mit den 4 Bunten Buchstaben 280087592851

Stephan
26.02.07 - 17:56
Danke für die Idee, aber solch ein nettes Köfferchen habe ich schon, ich benötige eher Münzen für so gradiose Brettspiele wie Caylus, Puerto Rico oder Pitratenbucht.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)