Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Noch ne Frage: 20 Cent in 2 Euro Kapsel
[ Antworten ] [ Regeln ]
Stefan
Noch ne Frage: 20 Cent in 2 Euro Kapsel
Hab noch ne Frage an die Experten:

Ich habe am Wochenende in meinem Portemonnaie eine 20 Cent-Münze mit den \"Strahlen\" drauf gefunden und natürlich gleich beiseite gelegt.

Würde diese nun gerne in meine Münzkassette tun, die aber ja für 2-Euro-Münzen in Kapseln ist. Gibt es da so eine Art \"Distanzringe\", damit die 20 Cent Münze in der 2 Euro Kapsel nicht hin- und her rutscht?

Möchte mir nicht nur für diese eine Münze eine neue Kassette und neue Kapseln kaufen. Und die 3, 2, 1... Geschichte gibt nix her.

Hat wer nen heißen Tip oder muss ich mir was basteln?

Danke nochmal für eure Mühe und Grüße!

Stefan

Jumbo-01
27.02.07 - 17:41
Re: Noch ne Frage: 20 Cent in 2 Euro Kapsel
Stefan, warum packst Du solche Münzen nicht in Rähmchen???
In diesen genormten Tacker- bzw Selbstkleber passen alle Größen rein und Du hast keine Probleme mit den Dosen und Distanzringen.
Gruß
Heinz

kay
27.02.07 - 23:33
Was für Strahlen denn?

Stefan
28.02.07 - 10:58
Hallo zusammen,

Münzrähmchen (so aus Pappe mit Klarsichtfolie) find ich halt nicht so hübsch - ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung. Finde so eine Kasette wo alle schön nebeneinanderliegen halt ansprechender.

Man muss aber auch dazu sagen, das meine Münzsammlung noch keine Dimensionen angenommen hat, die für Münzrähmchen sprechen würden (Platzeffizienz, bessere Sortierbarkeit etc.).

Mit den Strahlen meine ich sogenannte "Verdrängungslinien" - sieht halt so aus ob die Münze von innen nach außen einen Strahlenkranz hätte. Und bei meinem Stück ist dieser sogar ziemlich stark ausgeprägt.

Da ich keinen Webspace habe, kann ich leider keinen Pfad für ein Bild eingeben. Aber bei der Plattform mit "eba" am Anfang wird grad eine verkauft (#250087407286). So sieht meine auch aus. Werde sie aber definitiv nicht hergeben, ist nämlich das erste mal das ich so was schönes im Umlauf finde!

Grüße!

Stefan

Bethelgeuze
28.02.07 - 19:18
tach Stefan,
mehl mal deine Adresse und ich schicke dir rote Plastikringe. Da kannst du den Leerraum zwischen Kapsel und Münze mit auffüllen.
Kostet nix :-)), habe sie sowieso nur rumliegen.
Gruß Walter

Stefan
02.03.07 - 15:31
Hallo Walter,

Du hast Post!

Vielen Dank schon mal!

Stefan

Bethelgeuze
02.03.07 - 18:21
ist unterwegs, viel Spass :-))

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)