Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Zahlung und Versand nach Russland
[ Antworten ] [ Regeln ]
wagner-michael
Zahlung und Versand nach Russland
Hallo,

Ich hab mal eine Frage zum Versand von Münzen nach Moskau:

Ein Käufer möchte per paypal zahlen. Ich habe eine paypal-Zahlung abgewiesen, bei der keine Versandadresse angegeben war und auch der Nachname des Absenders der paypal-Zahlung nicht mit dem Namen auf der per e-mail mitgeteilten Versandadresse übereinstimmt.

Wäre es OK, die Zahlung zu akzeptieren wenn er sie noch einmal mit Angabe der gewünschten Versandadresse schickt (der Nachname des Kontoinhabers stimmt dann immer noch nicht)? Die Münzen schicke ich natürlich erst los, wenn das Geld auf dem Bankkonto ist.

Wie haben andere hier Zahlungen/Versand von und nach Russland abgewickelt?

Was für Zollpapiere müsste man beilegen?
Bis zu einem gewissen Betrag nur den kleinen grünen CN22 Aufkleber oder immer die volle CN23 Zollinhaltserklärung?

schon mal Vielen Dank
Michael

kay
01.03.07 - 01:15
Re: Zahlung und Versand nach Russland
Das ist Blödsinn. Ob er nun Adresse angibt oder nicht. Das Geld hättest du auch sofort abheben und auf dein Konto überweisen können. Hättest 3-5 Tage gewartet . Dann wäre es sicher gewesen. Egal, was der Russe für Spielchen mit Paypal versucht.
Bis 40 Euro ist unverzollt zu versenden.Habe ich vorgestern auf einen GLS Schein gelesen.Bis 22 euro ist Einfuhrumsatzsteuerfrei.
Was für Zollpapiere, was für ein Wert ist im Spiel?. Bei Dingen bis 40 Euro reicht ein Grüner Aufkleber (ist auf jdem Päckchenschein drauf). Auf den Grünen Zettel schreibe ich immer weniger, als drin ist. Und niemals, daß Münzen drin sind.
Wenn es Teile für z.B 200 Euro sind, machst du eine Quittung in den Umschlag mit irgendetwas Glaubwürdiges drauf, z.b 70 Euro. Umso weniger draufsteht, umso weniger Gefahr, daß der Zoll deine Münzen klaut.Die verdienen ungefähr 20 Euro pro Monat..ales klar?
Goldmünzen als Messing deklarieren. Silbermünzen als Nickel deklarieren. Edelmetalle kosten Zoll.

Münzen in eine kleine Tüte und mit Alufolie so einschlagen, daß es ein kleines plattes Briefchen ist. Notfalls zwischen zwei dicken Pappen.Dann as Breifchen mit Panzertape komplett enmal längs in den Ludftpolsterumschlag einkleben, daß es nicht in 10 Sekunden so rausgeschnippst werden kann.
Falls mit Wertbrief versendet wird, den ganzen Brief schön sauber mit Klarsicht Tape einwickeln, das nichts mehr offen ist.Natürlich erst die Empfängeradresse auf den umschlag. dann noch mal einen sauberen Aufkleber darüber auf das Tape. Falls die Russen den Hauptadressaufkleber mal abreissen.
Aber mal ganz ernsthaft: Ich selbt versende nichts mehr nach Russland Ukraine uns Co. 2 Briefe versendet. 2 Brief nie angekommen....
Lasse dir einen Verwandten in Deutschland oder Holland oder woanders als Empfangs-Adresse geben, hauptsache EU, dann nämlich kein Zoll und weniger probleme!

frank.schwelm
01.03.07 - 19:49
Re: Zahlung und Versand nach Russland,PayPal
Also, habe selbst wenig Erfahrung mit PayPal - 3 bis 5 Tage sollte man nach e-mail-Bestätigung über Zahlungseingang warten, bevor man etwas losschickt ??
Bei uns auf der Post wird ein Wertbrief nach Rußland nur angenommen, wenn der Brief vorher versiegelt worden ist.
Da die Post dies nicht selbst erledigt, empfiehlt man dort z.B. einen Juwelier. Werde bald selbst nach Rußland versenden, habe aber noch nicht nachhören können, was z.B. der Juwelier fürs Versiegeln nehmen wird.
Hat hier jemand Erfahrung mit "Versiegelungskosten" ?

rudi0911
01.03.07 - 19:59
Hi Frank,

versiegeln geht ganz einfach.
Hol dir im Schreibwarengeschäft einen Stange Siegellack - dann lässt etwas auf die brieflaschen tropfen und drückst entweder einen siegelring, oder eine Münze, oder irgendetwas darein - fertig ist die Versiegelung ;-))

Gruß Rudi

Solltest du vorher hier bei mir in der Nähe sein, kannst du das bei mir machen - habe genug Siegellack und auch Siegel hier ;-))

Jumbo-01
01.03.07 - 20:07
Hallo Rudi.
Münzen sind als Siegel verboten und werden nicht rechtsgültig anerkannt.!!
Gruß
heinz

rudi0911
01.03.07 - 20:29
Hi Heinz,

die Postler kennen nicht ALLE Münzen.
Habe selber Kopekenstücke - mit Doppeladler ohne Wertangabe dazu benuutz. Das wurde akzeptiert!

Sah auch noch gut aus ;-))

Gruß Rudi

frank.schwelm
01.03.07 - 20:33
Hi Rudi,
besten Dank für den Tip und Dein freundliches Angebot ! Bin ja gelegentlich bei Dir in der Nähe:
da kann es Dir passieren, daß ich Dich beim Wort nehme ;-)

rudi0911
01.03.07 - 20:42
Frank,

du weisst doch - jederzeit herzlich wilkommen.
Hoffe nur, dass du dann ein wenig mehr Zeit mitbringst ;-)

Rudi

wagner-michael
01.03.07 - 21:11
Hallo,

Danke für die Antworten!
Frank: ich schicke dir eine e-mail

Viele Grüße
Michael

http://forums.ebay.de/forum.jspa?forumID
01.03.07 - 21:39
Als Siegel eignet sich jeder beliebige dumme Aufkleber.
Oder man schneidet bei einem Päckchenschein den Strichcode aus und klebt ihn über den Briefrand.Danach durchsichtiges Tape sauber drüberkleben.
So mache ich es seit Jahren. Der Strichcode auf Päckchenscheinen ist ein Individium und wird von der Post nicht benutzt und nicht gelesen. Der diebische Postarbeiter oder Zöllner aber denkt: OH Gott! Da ist etwas gesichert und irgendwo registriert....lieber diesmal nicht...
Man braucht kein Siegel aus Siegellack.

...und warum man bei Paypal 5- 7 Tage warten soll???
Ganz einfach. Man bekommt Geld auf Paypal. Und Schickt am nächsten Tag das Paket los. Was macht Käufer? ...Storniert Zahlung.
Wenn du aber gleich nach Erhalt das Geld an dein Konto überweist und mit dem Versand 5-7 Tage wartest, dann kann der Käufer gar nichts mehr machen.Das Geld braucht halt 5-7 Tage, um auf dem Konto zu sein.
Und denke dran, daß Paypal als kriminelle Organisation eingestuft wurde!
Zur Zeit gejagt von der deutschen Justiz. Bei denen würde ich keinen Cent länger als 5 Minuten deponieren.
Muß sicherlich jetzt nicht erzählen, wo man das alles nachlesen kann, oder???

kay
01.03.07 - 21:41
Alles, was du über Paypal wissen solltest, besonders nach Russland:Der andere Link oben in der namnsspalte funzt nicht, aber dieser.

http://forums.ebay.de/forum.jspa?forumID=2014

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)