zurück zur Forumübersicht
Beitrag: wer kennt diese M?ntze? |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
ulf
|
wer kennt diese M?ntze? |
arabische Schriftzeichen silber Vorderseite zwei Löwen, in der mitte Pentagramm darunter 1/2 Rückseite der Kopf eines netten Herren????????
|
rudi0911 01.03.07 - 20:43
|
Re: wer kennt diese M?ntze? |
Hi Ulf,
damit kann wirklich niemand etwas anfangen.
Von dieser Art Münze - mit dieser Beschreibung - gibt es einige TAUSENDE -
welche hättest du denn gerne von diesen??
Gruß Rudi
|
Ulf 01.03.07 - 21:03
|
lol - dachte ich mir fast...
also nochmal
auf der einen seite ist eien art wappen mit 2 löwen? die ein pentagram umschliessen, über diesem ist eine krone zu sehen. am oberen rand sind die jahreszahlen 1987 1407 zu lesen - unterer rand steht 1/2 und arabische schrift. auf der anderen seite befindet sich einfach nur ein kopf mit arabischen schriftzeichen jeweils links und rechts
danke nochmal
|
Muenzenfreund 01.03.07 - 21:07
|
Ist es diese Münze ?
http://www.worldcoins.org/gallery/coin-view.php?coinId=247&countryStartRange=0
|
Ulf 01.03.07 - 21:20
|
k.a. die seite wird bei mir nicht angezeigt... muss da vielleicht registriert sein?
|
kay 01.03.07 - 21:22
|
Anhand der doch genauen Beschreibung tippe ich ganz fest auf Iran zur Zeit des letzten Shahs. nur mit dem Pentagramm meint warscheinlich den Hexenstern mit 1 Zacken mehr.Ja, Iran, Umlaufmünze. Bin nicht sicher... 1/2 Rial?? oder wie hieß das Zeugs. Gibt es auf jedem Fall viel von. Einfach mal ein Bild anfertigen lassen und hier publizieren.
|
kay 01.03.07 - 21:25
|
Oder auch ganz einfach so eine Münze aus Marokko.Wenn der Mann im Gesicht aussieht wie ein Orang Utan.Dann ist es.
Morocco
halber Dirham
...die ist aber denn gar nichts wert.
|
ulf 01.03.07 - 21:29
|
ne - ist schon ein pentagram - 5 zacken... wie die bösen teufelsanbeter benutzen;) naja wie ein orang utan nicht grade... könnte konrad adenauer in jungen jahren sein, so ungefähr... :)
|
Muenzenfreund 01.03.07 - 22:12
|
Steht alles unter meinem Link (für den man keine Registrierung benötigt). Marokko, 1/2 Dirham 1987.
|
ulf 02.03.07 - 15:43
|
ja das ist sie... gestern funktionierte der link nicht so recht... vielen dank für eure hilfe
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|