Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: wer kennt diese M?ntze?
[ Antworten ] [ Regeln ]
ulf
wer kennt diese M?ntze?
arabische Schriftzeichen silber Vorderseite zwei Löwen, in der mitte Pentagramm darunter 1/2 Rückseite der Kopf eines netten Herren????????

rudi0911
01.03.07 - 20:43
Re: wer kennt diese M?ntze?
Hi Ulf,

damit kann wirklich niemand etwas anfangen.
Von dieser Art Münze - mit dieser Beschreibung - gibt es einige TAUSENDE -
welche hättest du denn gerne von diesen??

Gruß Rudi

Ulf
01.03.07 - 21:03
lol - dachte ich mir fast...

also nochmal

auf der einen seite ist eien art wappen mit 2 löwen? die ein pentagram umschliessen, über diesem ist eine krone zu sehen. am oberen rand sind die jahreszahlen 1987 1407 zu lesen - unterer rand steht 1/2 und arabische schrift. auf der anderen seite befindet sich einfach nur ein kopf mit arabischen schriftzeichen jeweils links und rechts

danke nochmal

Muenzenfreund
01.03.07 - 21:07
Ist es diese Münze ?
http://www.worldcoins.org/gallery/coin-view.php?coinId=247&countryStartRange=0

Ulf
01.03.07 - 21:20
k.a. die seite wird bei mir nicht angezeigt... muss da vielleicht registriert sein?

kay
01.03.07 - 21:22
Anhand der doch genauen Beschreibung tippe ich ganz fest auf Iran zur Zeit des letzten Shahs. nur mit dem Pentagramm meint warscheinlich den Hexenstern mit 1 Zacken mehr.Ja, Iran, Umlaufmünze. Bin nicht sicher... 1/2 Rial?? oder wie hieß das Zeugs. Gibt es auf jedem Fall viel von. Einfach mal ein Bild anfertigen lassen und hier publizieren.

kay
01.03.07 - 21:25
Oder auch ganz einfach so eine Münze aus Marokko.Wenn der Mann im Gesicht aussieht wie ein Orang Utan.Dann ist es.
Morocco
halber Dirham

...die ist aber denn gar nichts wert.

ulf
01.03.07 - 21:29
ne - ist schon ein pentagram - 5 zacken... wie die bösen teufelsanbeter benutzen;) naja wie ein orang utan nicht grade... könnte konrad adenauer in jungen jahren sein, so ungefähr... :)

Muenzenfreund
01.03.07 - 22:12
Steht alles unter meinem Link (für den man keine Registrierung benötigt). Marokko, 1/2 Dirham 1987.

ulf
02.03.07 - 15:43
ja das ist sie... gestern funktionierte der link nicht so recht... vielen dank für eure hilfe

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)