Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: 5 Mark st?ck
[ Antworten ] [ Regeln ]
Timo Perenz
5 Mark st?ck
Hallo
Habe hier ein 5 Mark Stück vom jahr 1951 und mit den Prägebuchstaben J

Würde es gerne verkaufen weis einer von ihnen was es wert hat?
Bitte um eine antwort an
tperenz@t-online.de

kay
02.03.07 - 12:03
Re: 5 Mark st?ck
Es hat einen Wert von 2,56 Euro.

gecko
02.03.07 - 14:23
also wenn die Münze nicht magnetisch ist hat sie einen wert ( je nach erhalt ) zwischen 2,00 ? - 17,00 ?

gruß gecko

kay
02.03.07 - 16:37
Quatsch. Es gibt die Münze in diesem Jahrgang nur in Silber. Silber ist nicht magnetisch und wird es auch nie sein. 2 Euro kann schon mal gar nicht sein, da die Bundesbank immer 2,56 Euro zahlt, egal, welche erhaltung. Und 17 euro ist irgendein Wunschpreis eines Katalogherstellers. Bei Ebay werden die Dinger zwischen 2,40 Euro oder 6 Euro gehandelt, wenn sie absolut stempelfrisch sind..
seit es den Internethandel gibt, sind die ganzen Angaben in Katalogen zum indietonnetreten.
Hier beiß dich selber mal durch. Den Link habe ich schon fertig rausgesucht. Nachschauen muß man aber selber. Alles 1951 J

http://muenzen.search.ebay.de/1951-J_5-DM-1951-1974_W0QQcatrefZC6QQcoactionZcompareQQcoentrypageZsearchQQcopagenumZ1QQfgtpZQQfposZ49406QQfromZR2QQfsooZ1QQfsopZ1QQftrtZ1QQftrvZ1QQga10244Z10425QQlopgZQQsacatZ19513QQsadisZ200QQsaprchiZQQsaprcloZQQsargnZQ2d1QQsaslcZ3QQsbrftogZ1QQsofocusZbs

Ich möchte mal wissen,wer den Leuten immer erzählt, was für angebliche DM und Pfennig-Schätze sie besitzen???
Die wenige wertvollen Stücke, die es tatsächlich gibt, findet man nicht in der alten Spardose, weil sie niemals im Umlauf gewesen sind.

Muenzenfreund
02.03.07 - 17:26
Absolut stempelfrisch für 6 ? nehme ich gerne. Die liegen auch bei ebay eher in Richtung 20 ? und drüber.
Für 2 ? nehme ich aber auch die schlecht erhaltenen.

@Gecko: Wieviele können Sie mir anbieten ?

kay
02.03.07 - 20:29
Markus, die werden bei Eba gleich im Hunderterpacks angeboten für etwas über 340 Euro.
Da brauchst du keine 20 Euro bezahlen.Bneutze mal den Link, den ich oben angegeben habe.Es sind schon einige Stücke heute für 1,99 oder 3 Euro weggegangen.

Muenzenfreund
02.03.07 - 20:42
Aber keine stempelfrischen von 1951.

foxcoin
02.03.07 - 22:34
Hallo,
in normaler Umlauferhaltung sind die Dinger wirklich nur Nominal (2,56.-) wert.
In vz-Stgl. oder gar Stempelglanz sind auch die 51er Stücke nicht ganz so häufig anzutreffen.
Ich biete hier auch ein Stück in besserer Erhaltung zu 8.-Euro an.
Scheint aber auch keiner Interesse daran zu haben.
http://www.muenzauktion.info/auction/item.php?id=6553862540212

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)