Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Verschiedene M?nzen
[ Antworten ] [ Regeln ]
Apfelbaum
Verschiedene M?nzen
Hallo,

ich habe beim aufräumen weitere Münzen gefunden.
Da ich gerne auch diese verkaufen möchte, wollte ich fragen, wo ich sie reinstellen muss.
Bitte um Hilfe, ich kenne mich nicht mit Münzen aus.

Lohnt sich ein Verkauf überhaupt ?
Vielen Dank.

1)Ich habe 7 Münzen auf denen steht 150 Jahre Deutsches Archäologisches Institut/ 5 Deutsche Mark 1979

2) Dann 3 Münzen Olympische Spiele München/ 10 Deutsche Mark

3) 5 Münzen 5 Deutsche Mark 1981

4) 2 Münzen Sveriges konung 1968 Gustaf Adolf

Grüße Apfelbaum

augustinerbier
17.03.07 - 14:00
Re: Verschiedene M?nzen
Hallo Apfelbaum,

gleich vorweg - sorry - aber die dt. Münzen werden zum Nominal gehandelt und so kannst Du sie gleich zum Umtauschen in eine Bundesbankfiliale bringen.

Beim Schweden bräuchte ich noch das Nominal, nehme aber an, dass es 1 oder 2 schwedische Kronen sind und die wären ebenso beim Nominalwert, der aber nicht mal bei einem kleinen Bier liegt.

Gruß aus München
augustinerbier-Rudi

Apfelbaum
17.03.07 - 15:30
Hallo,

oki vielen Dank *lach*
Dann geh ich damit zur Bank.

Grüße Apfelbaum

Bethelgeuze
20.03.07 - 21:02
sag mal Rudi, was kostet in München überhaupt ein kleines Bier? Und was ist ein kleines Bier?
Gruß aus dem bayrischen Muffländle **g**

Marauder
20.03.07 - 23:54
Hallo
Ein kleines Bier ist ein "Pfiff oder auch Seidderl" genannt.
Gruß Marauder

silberfuchs
21.03.07 - 10:10
Kurze Ergänzung zu kleines Bier:
Ich als Franke hatte vor Jahren in München eine Regionalzeitung in der Hand und kannte den darin verkommenden Begriff "Noagerl" nicht und zog mir das Gelächter meines Müncheners Kollegen zu. Kurze Erklärung: Noagerl = ein Rest Bier. Bei mir benutzte man dafür umgangssprachlich den Begriff " a Laach Bier".
Gruß von Karl

jungessen
21.03.07 - 15:10
bei mir in den Bistro`s 0,2l 1?:0,3l 1,30?; 0,5l 1,80?; 1,ol 3,25?.Egal welche Sorte!

Jumbo-01
21.03.07 - 19:21
Thomas, da bist Du aber noch sehr günstig.
Bei uns nehmen die Wirte für 0,2 ltr. zwischen 1,20 und 1,40.
Ich zahle in unserem Vereinslokal für eine 0,3 ltr. Cola 1,90 Euro.!!...vor der MWSt.-Erhöhung waren es 1,80 Euro.

Sammler1313
21.03.07 - 19:36
Bayerisches Muffländle? Doch wohl besser bayerischer Polizeistaat. Auto im Parkverbot: In Stuttgart 5 Euro, in Füssen 35(!)Euro. Und kürzlich habe ich dort vergessen, meine Zweitwohnungssteuer pünktlich zu bezahlen. Mahngebühr 18 Euro. (hätte in Stuttgart höchstens 5 Euro gekostet).
Franz Josef Strauß lässt dort immer noch grüßen. Die Bayern sind die eigentlichen Preußen. Die Leute sind nett, aber die Behörden... nein danke.

pecunia
22.03.07 - 19:35
Tja Jumbo...
Um günstig Bier zu trinken fahre ich übers Wochenende nach Polen... schmeckt fantastisch und kostet 0,5 Liter ca. 1,20 Euro... Das einzige Problem: meistens brauche ich danach einen Fahrer :-)))

Karsten
22.03.07 - 20:46
Vorsicht oder Uwaga in Polen beträgt der Promillegrenzwert :

0,00 Prozent

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)