zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Was ist mit den 1 Euro Auktionen los ?? |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
2eurospezialist
|
Was ist mit den 1 Euro Auktionen los ?? |
Leider habe ich mit Erstaunen feststellen müssen, das sie 1 Euro Auktionen zu einer Ansichtskartenplattform geworden ist. Kaum noch Münzen, geschweige denn im Wert von über 10 Euro!
Dies ist dann kein Gegenmittel zu eBay!! Leider. Ich würde sehr gerne mehr Artikel einstellen, aber da das Interesse auf diese Weise sehr geschrumpft ist, gehen dann angebotene Münzen weit unter Preisniveau weg. Gut für die Bieter, aber schlecht für die Anbieter, die dann nichts mehr diesbezüglich tun ....
Hier sollte ein geeignetes Gegenmittel gefunden werden! Oder?? Was meint Ihr dazu???
Gruß Hubert (2eurospezialist)
|
Sammler1313 17.03.07 - 19:54
|
Re: Was ist mit den 1 Euro Auktionen los ?? |
Wohl wahr, die Münzshops dominieren die Plattform. Und dort sind die Preise oft überteuert und manche Gepflogenheiten (z.B. in Silberputz getauchte Münzen)zweifelhaft .
|
Karsten 17.03.07 - 20:10
|
Angebot und Nachfrage regeln den Preis , wer zu teuer ist, der bleibt auf seine Münzen sitzen !
|
Antidote 17.03.07 - 23:09
|
Da ist nur der übliche normale Wahnsinn los. Das Thema hatte wir schon etliche Male.
|
Jumbo-01 18.03.07 - 09:30
|
Sammler 1313, da muß ich aber für einige Shop-Betreiber widersprechen, mit denen ich sehr gut zurecht komme.!!
Ich bekomme dort faire Preise, gute Qualität und schnelle Lieferung.
Also, nicht A L L E über einen Kamm scheren.!
Gruß
Heinz
|
Sammler1313 18.03.07 - 18:21
|
Hallo Heinz,
einverstanden, es gibt auch sehr solide Händler. Mit Rittig habe ich zum Beispiel sehr gute Erfahrungen gemacht.
|
wacker 19.03.07 - 16:10
|
Hallo,
ja die Shops sind ganz schön vertreten, mir macht das nicht viel aus, nur ich muß mal dazu sagen, ich kauf da lieber im Ebay, da kann ich die auch Bewerten.
Hier nicht und jedesmal mus ich mich anmelden, ich sehe mir halt Bilder an, ist das der Sinn ??
Bei der 1 Euro Auktion ist auch nicht´s los, gibt es überhaubt eine Seite wo ich nicht in die Shops sehen muß ?
Manche Händler sehen es hier sowieso nur als Werbung an, ich hatte einige male Pech, das war nicht Lieferbar und 2 x bekamm ich nicht mal antwort,jetzt ist es so weit das ich nur noch bei bestimmten Leuten reinschau und hier und da mal lese, diese Seite hat mir schon mal besser gefallen,vieleicht sollte man sich da mal mehr Gedanken machen.......
|
Karsten 19.03.07 - 18:26
|
Bisher habe ich eigentlich gute Erfahrungen mit den Shops gemacht. Bei einigen Händlern war sogar ein kleiner Rabatt möglich , höflich anfragen kostet ja nichts. Es gibt auch einige Händler, die mit ihren Preisen einfach zu teuer sind und auch im Preis nicht runter gehen möchten. Nun gut , ich muß ja nicht auf Teufel komm raus kaufen und der Nächste ist eventuell billiger. Ob ich dann bei ebay oder sonst wo besser fahre , probieren geht über studieren ;0 )
Und natürlich, sogenannte Abzocker findet man schließlich überall.
Was ich hiermit sagen will ist folgendes, jeder kann doch, ob Privatmann oder Händler , seine Münzen etc. so teuer oder auch billig anbieten.
Ich finde, es muß auch jedem selbst überlassen sein, oder nicht ?!
Das andere regelt sich von ganz alleine nach folgendem Motto :
A N G E B O T und N A C H F R A G E
Einen schönen Abend an alle Numisfreunde
Karsten
|
MA-Service 19.03.07 - 18:34
|
@wacker: Die meisten MA-Shops aktualisieren den Bestand täglich, einige sogar mehrmals täglich um eben diese doppelten Verkäufe zu vermeiden. Einige verkaufem im eigenen Shop, im Ladengeschäft, Telefon und da wird es ab und zu eng.
Zur Übersicht:
Neue Artikel werden auf der Seite "Neueingänge" angezeigt, sodass du nicht immer den ganzen Bestand durchstöbern musst.
Wenn Probleme auftreten sollten dann sende mir eine Mail, wie auch bei den Auktionen kümmern wir uns im Problemfall darum. (Nach einer Bestellung solltest du aber eigentlich automatisch eine Mail erhalten.)
Bewertungssystem ist eine Super Idee, wir haben erst seit kurzer Zeit ein Benutzmenü (für den Käufer) und werden es nach und nach erweitern.
Gruß J.S.
ma-service@muenzauktion.com
|
Sammler1313 19.03.07 - 19:30
|
Gibt es eigentlich niemanden hier, der Medaillen sammelt? (Angebote dafür gibt es ja, vor allem für die endlosen Gewerbeausstellungen und Schützenfeste) Auf Fragen zu diesem Sammelgebiet (bei mir sind es Schulprämien) bekomme ich in der Regel keine einzige Antwort. (siehe Randmarkierung)
|
silberfuchs 25.03.07 - 14:31
|
Hallo,
mit dem ersten Beitrag wurde bemerkt:"Angebotene Münzen gehen weit unter Preisniveau weg".
Ich nehme an, das stimmt. Gerade deswegen stellen die Anbieter die Münzen schon zu einem Anfangspreis ein, welche sie annähernd erzielen wollen. Freilich ist die Nachfrage bei Ebay ganz anders (noch). Ich bin zur Ansicht gekommen, dass ich mich nach und nach von Ebay zurückziehe und bei Münzauktion einstelle (ein kleiner Anfang ist mit gerade laufenden Notmünzen gemacht). Grund hierfür sind die wahnsinnig hohen und ständig steigenden Gebühren. Evtl. mache ich die Personen, welche schon öfters von mir bestimmte Münzen über Ebay kauften, auf mein Angebot bei Münzauktion.com aufmerksam. Wenn ich eine größere Anzahl von Auktionen laufen habe, werde ich wohl Münzauktion.com sponsern, um auch ein wenig Werbung für meine Angebote zu haben.
Es stimmt aber auch, dass Händler die Plattform domminieren. Evtl. wäre es möglich gerade bei 1,-- Euro Auktionen irgend etwas anders zu machen und die Nachfrage zu erhöhen.
Es grüßt Euch Karl.
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|