zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Frage |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Tobias Schaltonat
|
Frage |
Ich wollte nur mal fragen welchen Wert Münzen aus den jahren 1900-1950 haben.Besitze ein Paar und da ich mit ihnen nichts anfangen kann möchte ich sie verkaufen...
Vielen dank
Tobias Schaltonat
|
Karsten 20.03.07 - 18:51
|
Re: Frage |
Das müßtest du schon im einzelnen auflisten, oder
vielleicht eingrenzen. Ab 1900 bis 1950 sind Weltweit zig Tausende von unterschiedlichen Münzen geprägt worden.
MfG
Karsten
|
goldmuenzer 20.03.07 - 19:05
|
Hallo Tobias,
mal grob gesagt zwischen 1 Cent und 2000 ?... Spaß beiseite, für eine Wertschätzung braucht man Nominal, Jahrgang, Münzzeichen und Erhaltung. Bei "ein paar" Münzen würde ich außerdem in den Auktionen stöbern, daraus wird am ehesten der Marktwert ersichtlich.
Gruß,
Adrian
|
Bethelgeuze 20.03.07 - 20:50
|
oder mach mal ein Bild von ihnen und stelle sie bei den 1Euro Auktionen ein! Könnte "Frischen Wind" in die Ansichtskarten bringen *g*
|
Tobias Schaltonat 01.04.07 - 15:31
|
M?nze |
Eshandelt sich um den Satz der Deutschen Mark im Jahr 1950...
hoffentlich hilft euch das etwas weiter
Gruß Tobias
|
goldmuenzer 01.04.07 - 17:07
|
Sofern die Münzen im Umlauf waren, besitzen sie den Umtauschwert. Ausnahme: 50 Pfennig 1950 G "Bank Deutscher Länder".
Falls Alu-Münzen dabei sind, stammen diese aus der DDR (damals stand "Deutschland" drauf).
|
dirk 04.04.07 - 12:21
|
wert afghanische m?nzen |
hallo kann mir jemand sagen welchen wert afghanische münzen aus der kaiser zeit haben?
war so in den siebzigern. glaub ich.
|
Karsten 04.04.07 - 16:22
|
Hallo Dirk ,
meinst Du ab 1870 ? Liste doch bitte mal auf !
MfG
Karsten
|
Dirk 26.04.07 - 14:29
|
ja kann gut möglich sein. kann ich nicht so genau sagen weil ich die zur zeit nicht bei mir hab. also die münzen sind von 1 afghani bis 5 afghani. würde mich über antwort freuen.
|
Muenzenfreund 26.04.07 - 18:44
|
Hallo,
ich habe ein rotes Auto, das Baujahr kenne ich nicht und den Kilometerstand muß ich euch morgen sagen. Es sieht aber noch ganz gut aus !
Welchen Wert hat das Fahrzeug ?
|
Sammler1313 26.04.07 - 18:53
|
Lieber Münzfreund,
dein Auto ist so viel Wert, wie die Vatikanmünzen, nämlich den Schrottwert.
|
Wunderlich 26.04.07 - 18:58
|
Hallo,
liegt das am Wetter,weshalb einige hier spinnen???
|
Celleron 26.04.07 - 21:19
|
manche haben ebend ne kleine Klasche und weil sie durch das I-net geschützt sind schreiben die hier so nen schrott rein!
|
beulermaennlein 27.04.07 - 00:40
|
SChreibt doch ganz einfach mal das Jahr der Prägung, den Buchstaben, die Wertzahl und um welches Land es sich handelt, damit können einige Leute hier dann bestimmt etwas anfangen!!
|
Münzfreund 27.04.07 - 13:00
|
Naja,
dass hier auch mal ein wenig gealbert wird, sollte nicht zu überzogener Kritik führen.
Und dass Sammler von Vatikan-Euros ihr Geld zum Fenster rauswerfen ist bei Marktkennern doch wohl unumstritten.
|
Münzfreund 27.04.07 - 13:00
|
Naja,
dass hier auch mal ein wenig gealbert wird, sollte nicht zu überzogener Kritik führen.
Und dass Sammler von Vatikan-Euros ihr Geld zum Fenster rauswerfen ist bei Marktkennern doch wohl unumstritten.
|
goldmuenzer 27.04.07 - 16:16
|
Vatikaneuros sind immer noch besser als Tel*kom Aktien **duckundweg**
|
ulli.jens 27.04.07 - 17:15
|
Kommt ganz darauf an, wann man die Telekomaktien gekauft hat. wer da bei unter 10 Euros zugeschlagen hat ....
Vatikanmünzen zu Händlerpreisen zu kaufen, ist allerdings so, wie Telekom-Aktien bei 110 gekauft zu haben.
|
Chippi 27.04.07 - 18:39
|
@Muenzenfreund: Meinst du mein Auto? Ist rot, naja, es war mal rot - ist nicht mehr viel übrig. Baujahr´88, 198.300km und viel viel Rost (:-(((). ;-)))
G.C.
|
Sammler1313 27.04.07 - 19:33
|
Versuch die Kiste doch mal bei Münzauktion.com einzustellen, da gibt es ja mittlerweile auch alles Mögliche, was nichts mit Münzen zu tun hat, Hauptsache es ist alt.
Über Vatikan-Euros werde ich nichts mehr von mir geben, da bekommt man regelmäßig eine übergezogen.
|
Chippi 27.04.07 - 19:58
|
Geht nicht, einen fahrbaren Untersatz brauch ich noch...
G.C.
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|