Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Ich brauche mal eure Meinung zu H?ndlern
[ Antworten ] [ Regeln ]
beulermaennlein
Ich brauche mal eure Meinung zu H?ndlern
Hallo, mich würde intressiern, was eure Meinung zu eingetragenen Münzhändler im BerufsVerband deutscher Münzhändler ist? Soll heißen, die müssen ja für Echtheit ihrer Münzen garantieren?! Was denkt ihr ist das bei jeden so oder gibt es da auch \"schwarze Schafe\" bzw. welche die doch \"unwissend\" sind, also die echt verkaufen obwohl es eine Nachprägung oder Fälschung oder oder ist?!
mfg mal wieder ein neues Thema vom beuler

kay
06.04.07 - 20:00
Re: Ich brauche mal eure Meinung zu H?ndlern
Also ich bin nicht in diesem Verband und verkaufe immer nur vorsätzlich falsche Münzen.--- Ironie beiseite:
Diese ganzen Verbände und Organisationen sagen überhaupt nichts qualitatives aus.
Absoluter Dummquatsch!
Jeder gewerbliche Händler muß automatisch für Echtheit garantieren und haften, ob er nun organiseiret ist oder nicht.
Diese Organisationen haben heutzutage nur noch den Sinn,daß man sich unter ihrem Deckmantel sehr gut gegen Konkurrenz mit Abmahnungen schützen kann.
Wer dort kein Mitglied ist, hat jedes Jahr sehr viele Euros gespart. Wer glaubt, daß er ohne ein Emblem solcher Vereine nicht so gut verkaufen kann, hat als Kaufmann auf dieser Welt nichts verloren.

reddshund
09.04.07 - 18:42
Also ich habe schon mal meine Meinung hier dazu gesagt aber gerne nochmal. Wer mir ein PP Stück mit Kratern wie Etna als PP verkauft hat noch nicht mal den Titel als Münzhändler verdient. Leider werden die noch von so einem Müll geschützt. Genauso ist es mit Fälschungen Nachprägungen usw.
Alles völlige Quatsch und Blödsinn.
Gute Beispiel mir wollte gerade auf der Börse eine davon erzählen was die neue slowakische Gedenkmünze kostet da bin ich fast umgekippt, er wollte von mir genau das doppelte haben wie hier ein Händler der ein Shop hat und nicht in diesem Verein ist (und der will mit Sicherheit auch noch dran verdienen), wo bleibt bitte die Seriösität dem Kunden gegenüber. Und solche Leute machen noch gross Werbung damit dass Sie im Berufsverband sind, Abzocker sage ich nur !!!!!!!!!!!!!!! Ehrlich gesagt da kaufe ich schon lieber bei Ebola, weil zufällig weiss ich was der Ausgabepreis in der Slowakei ist und dann soll sich auch niemand von den beschweren, selbst Schuld sage ich nur.

MFG reddshund

MA-Service
Gestern - 09:42
Kay, du kannst nicht alle Verbände über einen Kamm scheren. Jeder Verband hat andere Vorraussetzungen. Die einen laden gerade zu jeden ein, andere hingegen haben recht strenge Regeln und Aufnahmekriterien. z.B. x Jahre Erfahrung und xx% der restlichen Mitglieder muß zustimmen, usw. (z.B. IAPN -> Ritter und Manfred Olding sind dabei)

Reddshund, MA hat bis heute keine Mail von dir erhalten. Als Nichthändler und Neusammler kann es schon vorteilhaft sein auf MA-SHOPS oder aber bei MA-Usern mit 3-4 stelligen Bewertungen zu kaufen.

Wir achten auf richtige Beschreibung und Kategorisierung der Münzen und Repliken.
Insgesamt findet sich ein Riesenangebot.

- In den Auktionen sowie in den Shops werden täglich die Neueingänge geprüft. (Falls trotzdem etwas nicht paßt bitte Mail an webmaster @ muenzauktion.com)
- Bei den MA-SHOPS achten wir auf "echte" Fachhändler die sauber arbeiten, mit Garantie und Gewerbeanmeldung und Rechnung.
- Höherwertige Auktionen werden separat geprüft, der Verkäufer wird geprüft

So soll es sein...
Aber bedenke,
auch wir können nicht immer alles sofort entdecken :-)
An dieser Stelle einen Dank an die User die uns auch hier unterstützen.
G.J.
webmaster@muenzauktion.com

reddshund
15.04.07 - 12:45
Hallöchen MA- Türsteher (:-) hahaha ).

Was nützt es dass ich Euch den Namen nenne, diese Händler ist bei Euch eh nicht vertreten. Ausserdem ich glaube es hat Ihm mehr wehgetan als ich Ihn vor ein Paar Kunden die gerade an seinem Stand gewesen sind ausgelacht habe und im 3 Händler namentlich gennant habe wo ich die beschriebene Münze um vielfaches günstiger kaufen kann (WENN BLICKE TÖTEN KÖNNTEN !!!). Eine von den günstigen ist bei Euch vertreten das ist Münzversand Kleiner, dafür auch vielen Dank weil ich auch bei Ihm die Münzen gekauft habe :-).

Viele Grüsse reddshund

PS. ich hoffe wir sehen uns in 2 Wochen in Hannover.

beulermaennlein
15.04.07 - 21:09
Hallo Reddshound, ist der Händler kleiner nun seriös oder das Gegenteil, das habe ich leider nicht eindeutig rauslesen können...
emhhhhhhhhh, der Händler der mir auf den Herzen lag ist der Herr Witte aus Paderborn, habe bei ihm ne "Rarität" bestellt und hoffe das es eine ist... eigentlich wollte ich zu diesen Händler mal was hören und wissen...??!!!

reddshund
15.04.07 - 21:18
Hmmm, bei dem Herr Witte kann ich leider nicht helfen hatte noch nicht mit Ihm zu tun. Was den herrn Kleiner angeht naja jeder hat eigene Meinung. Schneller Versand, sehr freundliche Auskunft und Neuausgaben-Preise für Normalsterbliche das hat in meinen Augen schon etwas von Seriösität.
Gruss reddshund

kay
15.04.07 - 21:41
Wieso? der Begriff "Rarität" ist weder geschützt noch an irgednetwas gebunden. Da jede Münze ein Unikat für sich ist, ist jede Münze eine Rarität, selbst ein Cent von 2007. Die Aussage rar oder Rarität zieht keine Pflichten oder rechtlichen Käuferansprüche an sich.
Es ist einfach nur ein Werbehilfsmittel.

beulermaennlein
15.04.07 - 22:00
Sorry, Rarität war meine Äußerung nicht die vom Händler!!! Es handelt sich um eine Marienkirche 1932 5 Gulden SS, die war ziemlich "günstig", deshalb hatte ich meine bedenken.... werde die Münze aber gleich nach Erhalt den Hernn Guy Franquinet schicken da bin ich gleich auf der sicheren seite..

anfaenger
16.04.07 - 22:55
beulermaennlein, Du hast wohl schon sehr schlechte Erfahrungen mit Händlern gemacht, gell (!)?

beulermaennlein
17.04.07 - 18:48
Hallo Anfänger, ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber man ist ja von Grund her skeptisch und wollte eben mal die Erfahrungen anderer hören... zumal wenn ich einen Händler etwas abkaufe und das Stück gute 200? in der selben Erhaltung günstiger ist als bei anderen Händlern, daher war ich skeptisch.... Natürlich gehe ich davon aus das alles korrekt ist, aber wie gesagt man weiß ja nie??!

kay
18.04.07 - 07:16
Wo ist eigentlich das Problem? Du kannst bei jedem Händler innerhalb von 1 Monat nach Abschluß des Kaufvertrages per mail oder schriftlich ohne Angabe von Gründen widerrufen und die ware zurücksenden und bei Mängeln kannst du ein ganzes Jahr lang reklamieren, bei Echtheitsmängeln sogar lebenslang.

Ratisbona
27.04.07 - 20:24
@reddshund -- ich würde mich da mal nicht zu sehr an den Händlern vergreifen, gerade wenn man selbst Händler ist!
Schönen Gruß
Ratisbona
R. Krogoll

beulermaennlein
28.04.07 - 01:01
Hallo, ich nochmal, kann man im Prinzip sagen, das jeder der diesen Verband angehört, seine Münze zu 99,9% richtig enschätzen kann...
z.B Silberadler 1958J oder ähnliche Raritäten?

Antidote
28.04.07 - 08:53
Preise richtig einschätzen? Stimmt, die meistens könne es. Und die Phantomdiskussion mit den "Apothekenpreisen" der Händlerschaft kommt doch wohl eher daher, daß viele die Ebolapreise der Schwarz- & "Privat"händler zum Standard erheben wollen.

ulli.jens
28.04.07 - 09:32
Ich denke, wenn man den (materiellen) Wert seiner Münzen abschätzen will, muß man nicht die Verkaufspreise der Händler nehmen, sondern die Ankaufspreise. Sonst rechnet man sich nur reich.
Und da liefern die Ebay-Verkäufe nun mal viel bessere Anhaltspunkte, als die Preis-Wunschvorstellungen der Münzhändler (die meist schon auf erste Nachfrage um 5% einknicken).
Gruß Jens

Karsten
28.04.07 - 10:28
Ich bin der Meinung, dass jeder Münzhändler oder Privatverkäufer seine Münzen so verkaufen sollte,
wie er es selbst möchte. Vielleicht darf auch nicht vergessen werden, ein Münzhändler und Auktionshaus müssen vom Verkauf leben. Vergleicht
bitte die Autoverkäufer, die einen sind recht teuer, die anderen wiederum billiger. Bestimmte Qualitäten sind gefragt und die fordern nun mal ihren Preis.

Übrigens, ich muß doch nicht kaufen , kann selbst einschätzen, ob der Preis für mich i.O. ist oder nicht.

Durch Angebot und Nachfrage wird der Preis bestimmt und wer von seinem hohen Preis nicht herunterkommen möchte, der kann sich das wohl leisten.

Allen ein schönes WE

Karsten

Jumbo-01
28.04.07 - 10:36
Leider ist es zur Unsitte geworden, daß Sammler den Wert der MÜNZEN nur noch nach Metallwert berechnen!!
Das ist in soweit richtig, wenn man den Preis für "Anlagemünzen" wie Krügerrand, A-Dukaten, Sovereign usw. bestimmt.
Alle Münzen/Zahlungsmittel haben einen Sammlerwert, der über dem Metallwert liegt.
Wenn ich dann in der MT sehe, daß dort die 20er Preußen W 1 mit 100 Euro angegeben wird, dann kann ich nur den Kopf schütteln.!!!
Wie kann man den Sammlerwert unter den Metall preis setzen??!!
Ich würde von diesen Leuten gerne eine Menge von den Münzen zu deren Preisen für meine Rentenabsicherung ankaufen.:-))
Gruß
heinz

beulermaennlein
28.04.07 - 11:25
Mhh.. also, ich denke einmal, dass die Münzen die sehr teuer sind und zum Teil hohe Fälschungszahlen aufweisen, doch lieber beim Händler gekauft werden sollten (natürlich bei den mit den besten Preis), da die dort wohl "100%" echt sind. Natürlich, bekommt man bei ebay und CO auch Schnäppchen, aber man muß sehen ob alles stimmt, und das kann ich als "als normaler Sammler" nicht bei jeden.

Zum Preis, wenn man Münzen von sehr hoher Seltenheit hat oder gute Erhaltungen, bietet sich wohl ein Verkauf bei einer guten Auktionshaus wohl am ehesten an, wo man seinen Stück in Kommission gibt und sich "überraschen" läßt was dabei rauskommt.

Preisbildung: Da ist für mich interessant, was die Leute bei ebay bezahlen (z.B 5er BRD und DDR Gedenkmünzen), da diese Tag täglich dort angeboten werden und ich weiß, das ich diesen Gebotspreis auch zu 99% ebenfalls beim veräußern bekommen würde oder kann.
Das ist aber nur meine Ansicht, das muß und kann ja jeder für sich selbst entscheiden....

Bethelgeuze
28.04.07 - 20:31
warum geht ihr nicht angeln? **gr**

beulermaennlein
28.04.07 - 22:07
im Moment braucht man keine Fische angeln, man kann sie schon fast vom Teichboden aufsammeln, so trocken ist alles

Fred
30.04.07 - 00:07
Un hier mal ein Beispiel, was nich sein sollte!!!
http://cgi.ebay.de/2-Mark-Sachsen-Altenburg-1901-A-ss-vz-Jaeger-142_W0QQitemZ270088626905QQihZ017QQcategoryZ21796QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Is eindeutig ne fälschung, die als Original angeboten wird.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

Kürzlich aufgerufene Auktionen
1,00 EUR
gujo68
1,00 EUR
gujo68
1,00 EUR
gujo68
1,00 EUR
gujo68
1,00 EUR
gujo68
1,00 EUR
gujo68
1,00 EUR
gujo68
1,00 EUR
gujo68
1,00 EUR
gujo68
1,00 EUR
gujo68
1,00 EUR
gujo68
1,00 EUR
gujo68
1,00 EUR
gujo68
1,00 EUR
gujo68
1,00 EUR
gujo68
1,00 EUR
gujo68

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)