Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Frage :Frankreich,gro?e Medaille aus dem Jahr 1860 |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
frank.schwelm
|
Frage :Frankreich,gro?e Medaille aus dem Jahr 1860 |
Hallo,
da ich es nicht schaffe, hier ins Forum Bilder einzustellen, schaut doch bitte mal unter den Auktions-Nummern 7955085450704 und 7956945670704 nach ! Die französische Medaille hat einen Durchmesser von ca. 50 mm und eine Dicke von ca. 5 mm. Sie ist nicht magnetisch, Material könnte Silber sein. Ich würde gern mehr über dieses Stück erfahren, Ausgabeanlaß, Katalog-Nr. und natürlich den Wert. Wie man auf den Fotos deutlich sehen kann, ist die Erhaltung nicht die beste - dennoch ist es ein großes, attraktives Stück. Freue mich über jede Info ! Vielen Dank vorab und schöne Ostertage wünscht euch allen
Frank
|
beulermaennlein 07.04.07 - 18:56
|
Re: Frage :Frankreich,gro?e Medaille aus dem Jahr 1860 |
Frag mal Jumbo der scheint alle zu kennen...
| Jumbo-01 07.04.07 - 19:18
|
Beulermännlein, davon habe ich keine Ahnung.!!
Scheint jedoch eine Gedenkmedaille auf gefallene Soldaten zu sein.??!!
Gruß
heinz
| xXx 08.04.07 - 12:58
|
Bilder

| Muenzenfreund 08.04.07 - 19:03
|
Es handelt sich um eine Medaille auf die Annexion Nizzas und Savoyens durch Frankreich im Jahr 1860.
Der Wert in diesem Zustand ist nur noch ideeller Art.
Da Medaillen nicht wie Münzen umlaufen und somit keiner natürliche Abnutzung unterliegen, ist eine Verschlechterung der Erhaltung für den Preis sehr viel nachhaltiger als wir das von Münzen gewohnt sind.
| beulermaennlein 08.04.07 - 20:56
|
Hallo, schreib doch einmal einen Händler der Medallien verkauft und sage den du hast die beiden Medalien als Erbstücke von Opa gefunden und würdest gerne unverbindlich wissen, was soetwas Wert ist?!
Ich glaube Münzen Ritter und Künker sind 2 Händler die Medalien haben und ich denke einmal das sie dir da weiterhelfen können. Zumindest weißt du dann ungefähr bei wieviel du den Preis ansetzen und was es überhhaupt ist?!!
Ich denke wenn es eine Rarität ist, werden die sehr schnell antworten bzw. gleich versuchen es "abzuluchsen". Na denn viel Glück.
| frank.schwelm 08.04.07 - 22:21
|
Ja, danke für den Hinweis.
Erste Infos sind ja bereits da - vielen Dank dafür !
Jetzt würde mich noch interessieren, ob diese Medaille katalogisiert ist und ob es sich beim Material evtl. um Silber handelt. Möglicherweise ist dann ja der Materialwert höher als der ideelle und ich könnte das gute Stück hier bei MA zum Silberpreis anbieten. Würde sich doch sicherlich jemand finden, der interessiert ist, oder ?
| Karsten 09.04.07 - 09:41
|
Die meisten Französischen Silbermedaillen haben eine Punze auf dem Rand ( ARGENT. etc. ). Viele Französische Medaillen lassen sich so vom Zeitpunkt der ( Nach )Prägung her bestimmen. Das heißt, sie wurden auch oft zu einem späteren Zeitpunkt geprägt, als auf der Medaille angegeben ist.
MfG
Karsten
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
Kürzlich aufgerufene Auktionen
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|