Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: frage
[ Antworten ] [ Regeln ]
flo
frage
hi. ich hab hier eine gedenkmünze zur 1100-jahrfeier von Eger... sie ist aus silber und auf 999 Stück limitiert durchmesser: 4,2 cm dicke:3mm erhaltungsgrad:pp
könnte mir jemand sagen was man dafür so bekommen würde?

beulermaennlein
Gestern - 16:01
Re: frage
Also, meiner Meinung nach den Materialwert, d.h. die Gewicht*Silberwert, ich denke einmal dass die Medallie nicht alt genung ist und "kein besonderer Anlass" war für die Prägung. Es sei den es gibt einen Medalienliebhaber der unbedingt das Stück haben will, dann bekommt man evtl. etwas mehr als Materialwert....
Aber das ist nur meine Meinung, vielleicht hat jemand anders ne andere Meinung.
mfg beuler

jungessen
Gestern - 16:04
versuche es doch mal bei ein "Vertriebenentreffen".Ich denke für Münzsammler kaum von Interesse.Setze doch ein Bild ein und starte eine Auktion hier bei MA.com,kostet nichts aber sei nicht traurig sollte dabei nur der Silberpreis herrauskommen und ein weng mehr.

Muenzenfreund
Gestern - 17:18
Solche Medaillen werden meistens geprägt und mit Aufschlag verkauft, um die Kosten des genannten Festes zu decken. Für den Käufer (Besucher) ist es also in erster Linie eine schöne Erinnerung.
Einen Sammlerwert haben solche Stücke aber kaum.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)