Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Wer kann uns helfen?
[ Antworten ] [ Regeln ]
Kohlmax
Wer kann uns helfen?
Wir haben absolut keine Anhnung von Münzen und haben mehrere Boxen (6 Stück) mit mehreren Fächern von Euro-Münzen (zertifiziert, weiß nicht genau ob das so heisst, jedenfalls mit Plakette, geschenkt bekommen. Das sind ganze Sätze, als auch einzelne Stücke.

Wer kann uns helfen, wo man sich überhaupt hinwenden kann bzw. da wir absolut keine Ahnung davon haben, wo man diese schätzen und verkaufen kann, ohne übers Ohr gehauen zu werden.

Vielen Dank.

Annett

beulermaennlein
04.05.07 - 18:36
Re: Wer kann uns helfen?
Welche Länder sind das??
Also auf der Rückseite erkennt man das!!
Wieviel 2?, 1? 50 cent etc???
Sind die in Plaste Kapseln eingeschweißt?
Sind die normale oder polierte Platte??
mfg beuler

Kohlmax
04.05.07 - 19:24
Hallo Beulermaennlein,

vielen Dank das Sie geantwortet haben.

Alle Münzen sind in plaste Kapseln und polierte Platte eingeschweisst.

Es sind Eurogeld-Münzen; Euro Gedenkmünzen und DM Gedenkmünzen. Gold- und Silbermünzen oder auch Britige Nationalhymne (?) was immer das heißen mag. In diesem Zertifikat steht, stempelglanz, 625-silber und vieles mehr. Es sind Münzboxen mit Gravur.

Es steht drauf "Die erste Europrägung" 1996 und 1997

10 Euro: Portugal, Frankreich, Deutschland, Österreich, Luxemburg, Dänemark, Italien, Großbritanien, Belgien, Griechenland, Irland, Schweden, Finnland, Spanien, Holland

Goldmünzen: steht drauf EIRE Dublin; Status Vaticanus Johannes Paul II usw.

10 DM: von 1969 an über 70 Stück

Notgeld

Was sagen Sie dazu? Können Sie uns weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

Annett

beulermaennlein
04.05.07 - 19:39
Also 10 DM Münzen von 1969 kenne ich überhaupt keine, die ersten die es gab waren 1972 olympische Spiele, wenn die dabei sind und der Satz 24 Stück jeder Buchstabe, vielleicht über ebay nach abzug der Gebühren 120-140?, wobei die anderen normale 10er nicht viel bringen wahrscheinlich gerade einmal den umtauschkurs 5,11? je Stück, probieren sie es einfach die restlichen 10er als Sammlung anzubieten hier (münzauktion kostet ja nichts), nehmen sie einfach die Anzahl *5,11 plus ihren Gewinn, den sie machen wollen, aber nicht zu hoch da, die nicht sonderlich begehrt sind, es sei denn es ist 10 DM in PP, da denke ich kann man mehr kriegen evtl. 7-9?, z.B 750 Jahre BErlin in PP bringt bei ebay um die 15? alle anderen sind viel niedriger.. um die 7-9? aber man muß trotzdem Glück haben u den Preis zu bekommen.
Das andere von 1996 klingt mir nach Medalien?!
Wenn es so ist, wahrscheinlich nicht allzu begehrt, mindestens aber der Silberwert mal Gewicht. 10 Euro Münzen kennn ich mich nicht so aus, da es nicht mein Sammelgebiet ist, die 10? von Deutschland wenn es einige sind kann ich weitervermitteln, bekommen sie 10,50? das Stück bei den Deutschen, bei den Ausländischen müßte ich Fragen. Schicken sie mir am besten mal Bilder, mal sehen was sich machen läßt.

Notgeld, welche Jahrgänge??? welches Land?? welcher Zahlwert?

Kohlmax
04.05.07 - 19:52
Notgeld Land Brandenburg, Mühlberg an der Elbe, 5 Mark Scheine Nagelneu ca 150 Stück

beulermaennlein
04.05.07 - 20:28
Das ist leider überhaupt nicht mein gebiet, stellen sie am besten im cafe mal die Frage, das die leute ins Forum schauen sollen.

Bethelgeuze
05.05.07 - 20:09
tach Jungs, alles noch paletti bei euch........??

timmey
23.06.12 - 18:18
ich hab da sonen par münzen u.a marien taler,status vaticanus st. petri.wie viel sind die wert.

Welfensammler
23.06.12 - 18:27
50.000 Euro

wommi
24.06.12 - 12:07
Ich glaube sogar, dass die 'sonen-par-münzen' mehr wert sind - schließlich sind es scheinbar Unikate !

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)