zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Danzig und Co |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
beulermaennlein
|
Danzig und Co |
Hallo Sammlerkollegen, ich habe mir das Weege Münzfälschungsbuch gekauft und wollte wissen, ob ihr noch andere Literatur, oder Websites kennt, wo man sich genauer Daten von Fälschungen nachschlagen kann? Soll heißen Gewicht, Größe, Detailmerkmale von solchen echten und unechten Stücken etc.. im Weege ist zwar einiges erklärt aber es gibt ja mehr als nur die im Buch abgebildet sind.
mfg das beulermaennlein
|
frank.schwelm 05.05.07 - 14:19
|
Re: Danzig und Co |
Hi,
das moneytrend-Sonderheft aus dem Jahr 1988 hatte ich Dir schon an anderer Stelle empfohlen ?
|
Muenzenfreund 05.05.07 - 17:47
|
Das Fälschungsheft ist ein Vorgänger vom Fälschungsbuch.
|
Muenzenfreund 05.05.07 - 17:48
|
Viel Literatur gibt es zu dem Thema nicht. Neu entdeckte Fälschungen werden ab und zu in Münzzeitschriften vorgestellt.
|
Muenzenfreund 05.05.07 - 17:50
|
Einen großen Teil der im Buch vorgestellten Fälschungen hat Herr Weege übrigens bei ebay zusammengekauft. :o)
|
beulermaennlein 05.05.07 - 19:08
|
ich dachte spezian irgend eine internet HP, wo evtl näher Punkte dazu stehen... Das Sonderheft habe ich leider nicht!!
Könnte mir jemand von euch evtl. ein paar Scans von der Seite mit Danzigmünzen mailen?!
mfg seb
|
Chippi 05.05.07 - 21:02
|
Auf FAC (Forumancientcoins - antike Münzen) gibt es eine "Fake gallery", speziell bulgarische Fälschung sind dort abgebildet.
Gruß Chippi
|
Muenzenfreund 05.05.07 - 22:00
|
Sämtliche Fälschungen im Sonderheft sind auch im Fälschungsbuch enthalten.
|
beulermaennlein 05.05.07 - 23:21
|
Hallo, Danke für die Info... also, kann man behaupten bis zum 1 gulden gab es keine Fälschungen?!
|
Muenzenfreund 05.05.07 - 23:36
|
Gefälscht wird alles. Aber damit ein Buch nicht eine ganze Schrankwand einnimmt, beschränkt man sich auf die häufigsten und gefährlichsten Fälschungen.
|
beulermaennlein 06.05.07 - 10:55
|
Das wollte ich hören, wenn die im Buch abgebildeten Fälschungen die vermeintlich besten sind, werden die restlichen die es gibt, wahrscheinlich ziemlich am Gewicht oder Maß außer Toleranz liegen usw. Also habe vielen Dank für deine Info.
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|