Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Danzig und Co
[ Antworten ] [ Regeln ]
beulermaennlein
Danzig und Co
Hallo Sammlerkollegen, ich habe mir das Weege Münzfälschungsbuch gekauft und wollte wissen, ob ihr noch andere Literatur, oder Websites kennt, wo man sich genauer Daten von Fälschungen nachschlagen kann? Soll heißen Gewicht, Größe, Detailmerkmale von solchen echten und unechten Stücken etc.. im Weege ist zwar einiges erklärt aber es gibt ja mehr als nur die im Buch abgebildet sind.
mfg das beulermaennlein

frank.schwelm
05.05.07 - 14:19
Re: Danzig und Co
Hi,

das moneytrend-Sonderheft aus dem Jahr 1988 hatte ich Dir schon an anderer Stelle empfohlen ?

Muenzenfreund
05.05.07 - 17:47
Das Fälschungsheft ist ein Vorgänger vom Fälschungsbuch.

Muenzenfreund
05.05.07 - 17:48
Viel Literatur gibt es zu dem Thema nicht. Neu entdeckte Fälschungen werden ab und zu in Münzzeitschriften vorgestellt.

Muenzenfreund
05.05.07 - 17:50
Einen großen Teil der im Buch vorgestellten Fälschungen hat Herr Weege übrigens bei ebay zusammengekauft. :o)

beulermaennlein
05.05.07 - 19:08
ich dachte spezian irgend eine internet HP, wo evtl näher Punkte dazu stehen... Das Sonderheft habe ich leider nicht!!
Könnte mir jemand von euch evtl. ein paar Scans von der Seite mit Danzigmünzen mailen?!
mfg seb

Chippi
05.05.07 - 21:02
Auf FAC (Forumancientcoins - antike Münzen) gibt es eine "Fake gallery", speziell bulgarische Fälschung sind dort abgebildet.

Gruß Chippi

Muenzenfreund
05.05.07 - 22:00
Sämtliche Fälschungen im Sonderheft sind auch im Fälschungsbuch enthalten.

beulermaennlein
05.05.07 - 23:21
Hallo, Danke für die Info... also, kann man behaupten bis zum 1 gulden gab es keine Fälschungen?!

Muenzenfreund
05.05.07 - 23:36
Gefälscht wird alles. Aber damit ein Buch nicht eine ganze Schrankwand einnimmt, beschränkt man sich auf die häufigsten und gefährlichsten Fälschungen.

beulermaennlein
06.05.07 - 10:55
Das wollte ich hören, wenn die im Buch abgebildeten Fälschungen die vermeintlich besten sind, werden die restlichen die es gibt, wahrscheinlich ziemlich am Gewicht oder Maß außer Toleranz liegen usw. Also habe vielen Dank für deine Info.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

Kürzlich aufgerufene Auktionen
18,00 EUR
chicko
18,00 EUR
chicko
18,00 EUR
chicko
18,00 EUR
chicko
18,00 EUR
chicko
18,00 EUR
chicko
18,00 EUR
chicko
18,00 EUR
chicko
18,00 EUR
chicko
18,00 EUR
chicko
18,00 EUR
chicko
18,00 EUR
chicko
18,00 EUR
chicko
18,00 EUR
chicko
18,00 EUR
chicko
18,00 EUR
chicko

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)