Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: DDR Sammlung
[ Antworten ] [ Regeln ]
beulermaennlein
DDR Sammlung
Hallo, Leute ein Bekannter von mir will seine DDR Sammlung loswerden, was denkt ihr was der im Einzelverkauf dafür bekommt z.B Ebay, alle Münzen sind Bankfrisch (vom Münzkontor noch original verschweißt in Folien)
Händler kaufen diese für 3300?, erscheint mir etwas wenig?!
MFG beuler

Karsten
08.05.07 - 17:03
Re: DDR Sammlung
Der Preis erscheint mir auch etwas gering, obwohl die DDR Münzen in letzter Zeit ganz schön in den Keller gegangen sind.
Vielleicht fehlen auch einige von den ( 128 ? ) DDR Münzen ?

MfG

Karsten

Muenzenfreund
08.05.07 - 18:23
Könntest du den Begriff "Sammlung" näher ausführen ? Kursmünzen ? Gedenkmünzen ? PP oder ST ? Proben ? Kursmünzensätze ? nur Typen oder alle Jahrgänge ?

Eine Übersicht der ebay-Preise für Gedenkmünzen in vz-ST findest du auf meiner Webseite: http://www.muenzenfreund.net/preise-ddr.htm

Zusammenrechnen mußt du selber.

beulermaennlein
08.05.07 - 18:44
Hallo also alle Gedenkmünzen vom Schinkel bis zum Fichte 123 Stück in Bankfrischer Erhaltung.

Muenzenfreund
08.05.07 - 19:08
Na, dann brauchst du ja nur noch zusammenzurechnen.

Aber beim Einzelverkauf auch an 123x Einstellgebühren und 123x Verkaufsprovision denken. Stücke unter 10 ? lieber in Lots zusammenfassen.

beulermaennlein
08.05.07 - 19:31
Hallo, habe mir das schon durchgesehen, müßten ja bestimmt mit Abzug Gebühren und Provisionen fast 4000? werden oder, denkst du oder ihr ist das zuviel?

Muenzenfreund
08.05.07 - 19:34
Eine Komplettsammlung wird gerade vom Händler ab 3650 ? angeboten.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130110909130

3300 ist also kein schlechtes Angebot gewesen. Ein bißchen dran verdienen muß jeder.

jungessen
08.05.07 - 19:36
Habe ich das richtig verstanden,alle Sondermünzen 5,10 u.20 Mark der DDR)in Stempelglanz!!!incl.aller BBT.Mache mir ein Preisangebot!

Muenzenfreund
08.05.07 - 19:54
4000 ist schon realistisch bei Einzelverkauf.
Einzelverkauft bedeutet aber auch enormen Aufwand. Fotos/Scans anfertigen, Angebote er- und einstellen. Versandabwicklung.
Und ein Risiko bleibt immer, schlechte Bilder oder herumreiten auf imaginären "EU-Rechten" führt nicht selten zu unterdurchschnittlichen Ergebnissen.
Am Ende wird es sich gegenüber dem Komplettverkauf finanziell wohl lohnen. Die Bereitschaft seine Freizeit dafür zu opfern muß jeder selber für sich hinterfragen. Ich würde es tun.

beulermaennlein
08.05.07 - 19:55
Moment, es sind nur alle 123 DDR Gedenkmünzen in ST, nur ein paar einzelne sind ST/VZ, BBT Satz ist nicht dabei. Die münzen wurden mal bei Münzkontor gekauft, aber nun will er die Sammlung altersbedingt aufgeben und ich soll versuchen die an Mann zu bekommen, aber es soll mehr rausspringen als beim Händler, so um die 4000? hatte ich mir gedacht, gegen mehr ist auch nichts einzuwenden...
Aber wie gesagt, deswegen wollte ich mich hier mal unter euch Profis informieren, wieviel man da bekommen kann...
mfg seb

frank.schwelm
08.05.07 - 19:59
Hallo Muenzenfreund,
Deine Site ist ja ein Knaller - Glückwunsch !!!
Wird umgehend weiterempfohlen !
Viele Grüße

Frank

anfaenger
08.05.07 - 20:52
Ich kann meinem Vorschreiber uneingeschränkt zustimmen.
Die Seite ist Klasse.
Danke dafür !

pipdurex
09.05.07 - 07:14
# beulermaennlein

Du bietest auch ein Germanisches Museum an. -
Erhaltungsgrad: Stg/vz. - ..... ---> beide Flächen sind Stg/vz. -
Wie ist nun der Erhaltungsgrad der Münze? - Ich verstehe dies nicht. -

Wolfgang M.
09.05.07 - 08:26
Hallo,

üblicherweise wird der Schrägstrich zur Unterteilung Avers/Revers benutzt. Der Gedankenstrich aber für Zwischenerhaltungen. In diesem Falle hieß St/vz, daß die Vorderseite St und die Rückseite vz bewertet wurde. Der weitere Text deutet aber darauf hin, daß vz-St für beide Seiten gemeint war.

Diese Syntax ist weitverbreitet - es gibt aber auch Händler, die es anders herum machen...

beulermaennlein
09.05.07 - 15:02
Also zum Germanischen museum kann ich sagen das es sehr gut erhalten ist und mit ST/VZ meine ich das es weder ganz ST noch VZ ist irgendwo dazwischen von der Erhaltung, das Bild ist leider nicht so toll wie die Münze im Wirklichkeit.

Muenzenfreund
Gestern - 21:35
Freut mich, daß meine Seite gefällt ! :-)

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

Kürzlich aufgerufene Auktionen
1,00 EUR
gujo68
1,00 EUR
gujo68
1,00 EUR
gujo68
1,00 EUR
gujo68
1,00 EUR
gujo68
1,00 EUR
gujo68
1,00 EUR
gujo68
1,00 EUR
gujo68
1,00 EUR
gujo68
1,00 EUR
gujo68
1,00 EUR
gujo68
1,00 EUR
gujo68
1,00 EUR
gujo68
1,00 EUR
gujo68
1,00 EUR
gujo68
1,00 EUR
gujo68

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)