Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Was f?r eine M?nze ist das ?
[ Antworten ] [ Regeln ]
Waleri
Was f?r eine M?nze ist das ?
Hallo !
Ich habe die Münze bei einer Haushaltsauflösung gefunden, auf einer Seite ist groß Hitler drauf mit Aufschrift - ADOLF HITLER 1889-1945. Auf der anderer Seite ist ein Adler, der das Hackenkreuz in den Krallen hält. Die Aufschrift - EIN VOLK
EIN REICH EIN FÜHRER. Kann mir vielleicht jemand sagen wann und wo sie geprägt worden ist ? Ist sie was Wert oder nicht?

Muenzenfreund
20.05.07 - 19:20
Re: Was f?r eine M?nze ist das ?
Das ist eine Propagandamedaille, geprägt vermutlich in den 1970ern in den USA oder Italien.

Für Anhänger Hitlers Ideologie stellt sie möglicherweise einen Wert dar - für andere eher nicht.

Halbgewachs
02.06.07 - 14:17
Hallo ich habe eine Münze gefunden Sie hat die from wie ein Wappen ist sehr dünn und darauf steht 6 mark 12557 1909 was ist das für eine Münze ?

Muenzenfreund
02.06.07 - 18:15
Eine Phantasieprägung...

Halbgewachs
03.06.07 - 00:16
Ich meins ernst gibste mir deine E-mail adresse ich schick dir Ein Bild dann kannstse dir ja angucke ?

Wolfgang M.
03.06.07 - 11:36
@Halbgewachs
wie es Dein Name vermuten läßt, bist Du im Teenager-Alter - richtig? Da solltest Du aber mal langsam die "Babysprache" ablegen. Ich mußte zweimal lesen, um den Sinn zu ergründen.

Halbgewachs
03.06.07 - 13:25
Ich bin Pälzer un Komm aus Oggerschum des isses des is halt was ganz anneres so wird do halt gebabbelt kann ah nix dazu also gibste mir deine E-mail adresse un dann schick ich dia Ein bild von der Münze

anfaenger
04.06.07 - 21:26
Es soll Pfälzer geben, die auch in feinem Hochdeutsch schreiben können.
Sind Ludwigshafener eigentlich Pfälzer ?

Antidotarium :-D
04.06.07 - 22:48
@Anfänger: es kommt bei diesem "Gebabbele" nicht auf eine spezielle geographische Herkunft an. Es handelt sich dabei vielmehr ganz allgemein um den "Homo vulgaris palantiae" - der allseits bekannte "vulgäre Pälzer" (oder so) :-D
Ein sog. Belegexemplar dieser Gattung ist der Ralphi R. aus dem uralten Dörfchen Pirminiseusna. Zu bewundern in den Münzenschauerlichkeiten eines bekannten Home-Schrotting-Senders.

anfaenger
04.06.07 - 23:34
Kann sein, daß ich dieses Belegexemplar aus der 7-Hügel-Stadt auch schon "bewundern" durfte..............

04.06.07 - 23:39
"bewundern" ohne "be" mit "über"

04.06.07 - 23:42
Dieser "Freund" hatte übrigens wg. "Ausleihens" von Bildern eines bekannten Händlers aus I. bei H. in Nds. erheblichen Ärger. Jetzt muß er wohl die Preise seiner Medaillen neu kalkulieren, um die Kosten wieder reinzukriegen. So, nun genug OT geschwätzt.

anfaenger
05.06.07 - 00:25
Stimmt.
Gute Nacht !

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

Kürzlich aufgerufene Auktionen
0,40 EUR
Jolu65
0,40 EUR
Jolu65
0,40 EUR
Jolu65
0,40 EUR
Jolu65
0,40 EUR
Jolu65
0,40 EUR
Jolu65
0,40 EUR
Jolu65
0,40 EUR
Jolu65
0,40 EUR
Jolu65
0,40 EUR
Jolu65
0,40 EUR
Jolu65
0,40 EUR
Jolu65
0,40 EUR
Jolu65
0,40 EUR
Jolu65
0,40 EUR
Jolu65
0,40 EUR
Jolu65

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)