Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Goldm?nze aus dem 15ten Jahrhundert |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Manuel
|
Goldm?nze aus dem 15ten Jahrhundert |
Guten Tag,
ich habe vor einigen Jahren eine sehr alte und sehr seltene Gold Münze erhalten (in Osteuropa).
Mir wurde damals zugetragen, dass es von dieser Münze lediglich drei Stück weltweit gibt!
Nun würde mich interessieren was da dran ist und was die Inschriften bedeuten. Über eine grobe Wertschätzung (per eMail an Manu2k3@web.de)wäre ich sehr erfreut.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel

|
Muenzenfreund 22.05.07 - 19:15
|
Re: Goldm?nze aus dem 15ten Jahrhundert |
Das Stück stammt leider nicht aus dem 15. sondern aus dem 18. Jahrhundert. Und es gibt davon noch wesentlich mehr als 3 Stück...
Meine Wertschätzung ist dieser Erhaltung: Allerhöchstens 100 ?.
Bei Coinarchives findest du eine kleine Auswahl von 43 Exemplaren dieses Typs. Da kannst du dir die Bedeutung der Umschrift selber erarbeiten. Man muß sich ja nicht alle vorkauen lassen.
Hier der Link: http://www.coinarchives.com/w/results.php?results=100&search=alvise+and+mocenigo+and+venedig+and+zecchino
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|