Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: ?bersicht 10 Euro M?nzen Europa
[ Antworten ] [ Regeln ]
Stefan
?bersicht 10 Euro M?nzen Europa
Liebe Münzprofis,

gibt es irgendwo eine Übersicht über alle europäischen 10 Euro Gedenkmünzen (z.B. so wie zwei-euro.com für die 2 Euro Münzen)? Für die deutschen gibts sowas ja, aber europaweit?

Und sind die 10er eigentlich überall in Europa gleich groß? Oder nur die in einem Land? Oder komplett unterschiedlich?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, kenne mich mit diesem Thema noch nicht aus, finde es aber spannend!

Viele Grüße und ein schönes Pfingstwochenende!

Stefan

loewe123
25.05.07 - 16:30
Re: ?bersicht 10 Euro M?nzen Europa
nicht alle Länder sind bei der Ausgabe neuer Gedenkmünzen so zurückhaltend wie Deutschland:

Es gibt neben den 2ern und 10ern auch noch andere Wertstufen...

http://www.euro.inkoze.de/index.html?/eurogedenkmuenzen.html

Bethelgeuze
25.05.07 - 21:11
Stefan, du hast doch Google! +im Text enthalten -kann ich verzichten, auf die Leerzeichen achten

Stefan
30.05.07 - 09:10
Hallo zusammen,

@loewe: Herzlichen Dank, das hab ich gesucht!

@bethelgeuze: Das hab ich natürlich auch probiert (bin ja nicht blöd), aber versuch das mal selber - blöde M*M's, nutzlose Links und anderes bis zum Abwinken aber sonst nix - zumindest nicht so was hilfreiches wie hier. Und so wie ich das verstehe, ist dieses Forum doch für Fragen da, oder nicht?

Grüße!

Stefan

onkelhotte
30.05.07 - 10:34
Was ich noch anmerken moechte. Die zehn Euro (oder andere Nennwerte) Gedenkmuenzen anderer Laender sind in Deutschland KEIN gesetzliches Zahlungsmittel, nur in den jeweiligen Laender. Wirst auch nicht mit einer deutschen 10 Euro Muenze im Ausland bezahlen koennen. Wobei das ja auch hier in den Geschaeften mangels Aufklaerung oft kaum (wenn mit Diskussionen im Laden) bis gar nicht moeglich ist. Es heisst zwar immer, Laeden muessen Muenzgeld bis 50 Euro annehmen. Aber kein Laden muss Dir etwas verkaufen.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

Kürzlich aufgerufene Auktionen
0,39 EUR
Jolu65
0,39 EUR
Jolu65
0,39 EUR
Jolu65
0,39 EUR
Jolu65
0,39 EUR
Jolu65
0,39 EUR
Jolu65
0,39 EUR
Jolu65
0,39 EUR
Jolu65
0,39 EUR
Jolu65
0,39 EUR
Jolu65
0,39 EUR
Jolu65
0,39 EUR
Jolu65
0,39 EUR
Jolu65
0,39 EUR
Jolu65
0,39 EUR
Jolu65
0,39 EUR
Jolu65

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)