Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: [kein Thema]
[ Antworten ] [ Regeln ]
Fabi
[kein Thema]
Hi
ich habe mal ne frage, und zwar ich habe eine Zwei Euro münze bekommen da ist hinten trauf Ein buhch und es steht über dem Buch Europa und ganz oben also noch im goldenen \"Römische Verträge\", ich wollte mal fragen ob die irgend wie selten ist oder ist sie irgend wie oft.
Ich frage nur weil ich diese münze noch nie gesehen habe.

Gruß Fabi

eurosucher18
Heute - 21:46
Re: [kein Thema]
Ja die ist was wert, genau 2 Euro nämlich!

Fabi
12.06.07 - 19:55
hahaha, ist sie selten oder so ??

Antidotarium :-D
12.06.07 - 20:29
Es gibt hier Anbieter, die 4 Teuronen + Porto wollen.

Versuchs mal bei der Bank - für 2 Euro.

Wer auf Teufel komm raus natürlich sofort alle Ausgaben aller Länder will, der muß Aufpreis zahlen.

Für die Slowenen will manch einer Mondpreise - Shoppreis z.B. 25 Teuronen

yorros
12.06.07 - 23:19
Hallo Fabi,
die Münze, die du da hast ist die so genannte 2-Euro Sonderprägung aus Österreich. Die Auflage beträgt 9 Millionen Stück. Also sehr hoch.
Einige wahnsinnige Händler verlangen tatsächlich mehr als 40 Euro für das Teil. Daas ist Wucher hoch zehn. Der Wert wird sich auf 2 Euro einpendeln.

wpmergel
13.06.07 - 09:33
Nur gut, daß jemand Fabi auch erklärt hat, um welche Münze es sich handeln könnte. Könnte? Na klar, es muß ja nicht Österreich sein. Alle E-Staaten haben zu diesem Ereignis eine Sonderausgabe aufgelegt. Bei wem allerding "römische Verträge" draufsteht, habe ich jetzt nicht nachgeschlagen...

yorros
13.06.07 - 11:26
Hallo nochmals,
da ich kein Eurospezialist bin, ist mir hier aber doch ein Fehler unterlaufen.
Es handelt sich hier nicht um eine nationale Münze, sondern um die erste gemeinsame Euromünze. Näheres findest du unter nachstehendem Link.
Sammelwürdig? Na ja, ich würde sie zumindest mal zur Seite legen.
http://www.muenzenmagazin.de/startseite0702/50jahre-serie2007.htm

Fabi
13.06.07 - 18:16
Danke an alle !!
Hat mir sehr geholfen.

Gruß Fabi

Fabi
13.06.07 - 18:24
Hi
ich hab noch mal ne frage, ich hab rausgefunden, das diese münze 3-4 ? werd ist.
(UNTER: http://euromuenzen.com/2-euro/2007-europa.htm)
aber wo verkauf ich die den?
falls ich sie verkaufen sollte?.
Gruß Fabi
DANKE SCHON MAL JETZT

wpmergel
13.06.07 - 20:36
Hallo Fabi,
ich entnehme Deinen Postings, daß Deine Münze wohl aus dem Umlauf stammt. Mal abgesehen davon, daß Du schon erkannt hast, daß ein Katalogpreis in der Realität auch erst erzielt werden will, so gilt das für eine Umlaufmünze ganz besonders.

Sollte sie also kleinste "Macken" vom kontakt mit anderen Münzen aufweisen, leg Sie dahin zurück wo sie hergekomen ist und gibt sie bei nächster Gelegenheit aus.

Viele Grüße
Wolfgang M.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)