Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: [kein Thema]
[ Antworten ] [ Regeln ]
Hans
[kein Thema]
Frage:
Ich will 4 KMS-Rollen von D nach Österreich versenden. Das Gewicht ist unter 2000 Gramm.
Per Maxibrief kostet das 14,- Euro (unversichert), per Paket kostet das 17,- Euro (versichert ?).
Gibt es eine weitere preiswertere Alternative?

Die o. g. Preise sind aus dem Tarifbuch der Deutschen Post.

beulermaennlein
18.06.07 - 12:24
Re: [kein Thema]
evtl. als einschreiben

rudi0911
18.06.07 - 15:36
Hallo Hans,

ich verschicke sehr häufig nach Österreich an einen Sammlerfreund.

Leider gibt es keine Alternative zu den Postpreisen, außer dein Gegenüber hat eine Adresse iun Deutschland. ;-))

Die Gebühren sind gewichtsabhängig. Bei Wertbrief kommen die Gebühren für Einschreiben in Höhe von 2,05 Euro sowie der Betrag für die versicherte Summe hinzu - pro 100 euro 1,00 Euro.

Das bedeutet, dass ein Brief bis 1500 Gramm mit Wert 100 Euro mindestens 17,05 Euro kostet, wiegt er zwischen 1500 und 2000 Gramm (Höchstgewicht) dann kostet das die stolze Summe von 21,05 Euro - ist leider so. :-((

Gruß Rudi

Muenzenfreund
18.06.07 - 16:27
Wieso machst du kein Päckchen draus ? Kostet laut DHL nur 8,60 ?. Wenn es versichert werden soll kann man ja für 2,05 ? extra ein Einschreiben draus machen und für nochmal 1 ? pro 100 ? Versicherungssumme einen Wertbrief.

Hans
18.06.07 - 17:26
Hallo Münzenfreud.
Das ist die Idee. 8,60 + 2,05 + 3,- für den Wert bis 300,- Euro. Gesamt: 13,65 Euro. Das ist nicht gerade preiswert aber gut und versichert. Danke für den Tipp.
Natürlich den anderen beiden (Heinz u. beulermännlein) auch ein Dankeschön. Sorry wenn ich in dem Namen "beulermännlein" einen Tippfehler reingebaut habe.

beulermaennlein
18.06.07 - 19:06
ich kann mit Tippfehler leben!!!

Hans
18.06.07 - 20:23
Entschuldigung. Ich liefere noch ein " n " nach.

Jumbo-01
19.06.07 - 10:38
Hallo Hans.
Ein normales Paket ins EU-Ausland kostet 17 Euro und ist dann nur nach Gewicht versichert. Da sind Pro KG. 4,5 SZR x 1,1853 Euro= 5,34 Euro.
Wiegt Dein Paket dann 5 kg bekommst Du bei Verlust ca 27 Euro erstattet.
NUR ein Luftpostpaket ins EU-Ausland ist bis 500 Euro versichert und kostet 24 Euro.!!
---------------
Muenzenfreund, ein Päckchen als Einschreiben????
oder als versichertes Päckchen????... wäre mir neu!!
Meines Wissens kann man Päckchen weder als Einschreiben versenden noch als Wert-Päckchen versichern.
Kannst Du mir das sagen, wo dieses bei den Post-AGB´s steht.???
Gruß
Heinz

Muenzenfreund
19.06.07 - 11:15
Hallo,
habe mich ein wenig vertan, sorry.
Päckchen ist (seit letztem Jahr) nur innerhalb Deutschlands mit 25 ? versicherbar.

yorros
20.06.07 - 00:07
Hallo,
ohne präzise Gewichtsangaben lässt sich da nichts genaues sagen.
Schau mal unter
www.portokalkulator.de
Dort kannst du Maße, Gewicht und Bestimmungsland eingeben und das Porto berechnen lassen.
Ich habe das gerade mal mit 1 kg Gewicht und 30 mm Höhe im Din A4 Umschlag durchgespielt.
Das kostet dann 11,05 ? bei 300 Euro Versicherung.
Allerdings muss ab 256.- ? versiegelt werden. Bleibt zu erwägen, mit 250.- ? zu versichern und sich den ganzen Versiegelungskram zu ersparen, zumal jeder Postmensch seine eigenen Vorstellungen von einer korrekten Versiegelung hat.
Ich hatte bei Wertbriefen auch schon Probleme, weil ich Adressaufkleber bzw. Tesafilm verwendet hatte.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)