Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: 3 Reichsmark - Graf Zeppelin Weltflug 1930 J
[ Antworten ] [ Regeln ]
Michael
3 Reichsmark - Graf Zeppelin Weltflug 1930 J
Hallo! Habe zur Zeit eine Auktion bei ebay laufen , wollte Sie hier reinstellen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130129856257&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=003

Lieben Gruß!

Muenzenfreund
29.06.07 - 22:16
Re: 3 Reichsmark - Graf Zeppelin Weltflug 1930 J
Und wozu das ?

beulermaennlein
29.06.07 - 23:11
damit einer evtl von uns bietet oder?

Antidotarium ;-)
30.06.07 - 09:11
Wünsche wg. der Dreistigkeit der Fremdwerbung bieterfreien Ausgang der Ebolaauktion

Muenzenfreund
30.06.07 - 12:58
Ist ja eh eine ziemliche Gurke.

Frank
30.06.07 - 15:39
Was bringt euch denn eigentlich immer diese Hetze?

Geht euch dabei einer ab oder was?

Anscheinend schon, oder?

Es scheint fast so, als hättet Ihr keine Fehler und auch noch nie einen gemacht.

Hierfür gibt es:

augustinerbier
30.06.07 - 16:59
Hallo Frank,

HETZE bringt nie etwas und wenn der "Neu-User" aus dem Beitrag lernt ist er doch herzlich willkommen,

aber

ich finde auch, dass es zum guten Ton gehört, dass man hier nicht für eine andere "Plattform" wirbt.

Man tauscht ja auch nicht beim Lidl gekaufte Ware bei Aldi um...........

Her mit vielen neuen Usern und weg von e..., das bringt MA einen Aufschwung und trägt weiter zur weltweiten Kenntnisnahme der User im numismatischen Bereich bei

UND

Angebot und Nachfrage werden sich verbessern
(aber hier noch den großen "Konkurenten" zu bewerben, bei dem ja Privat User ziemlich Gebühren zahlen und hier ist für private Sammler alles kostenfrei..............
Na soll keine Hetze sein, aber kommt rüber zu MA und bewerbt Euere MA Auktionen hier im extra dafür vorgesehenen Werbe Cafe......

schönes Wochenende allen Usern
augustinerbier-Rudi

beulermaennlein
30.06.07 - 17:28
Ich bin eigentlich geteilter Meinung!!!
Zu einen finde ich es immer etwas schade wie hier zum Teil miteinander umgegangen wird, irionische Beiträge oder ähnliches, ich finde es zwar auch nicht toll Werbung für andere Seiten zu machen, aber man muß bedenken, dass es auch hier Sammler gibt die evtl. ein solches Stück brauchen und über eine kleine Info erfreut sind, dass irgendwo so ein Teil angeboten wird, zumal hier überwiegend "Profis" unterwegs sind und zum Teil um jeden cent Feilchen, das irgendwie auch zum "kotzen" ist, bzw. schon diese Stücken haben und sich daher kaum dafür interessieren...

Am meisten regen sich immer die auf die bei ebay schon ab 1000 Bewertungen aufwärts liegen und eigentlich ja nichts mit ebay zu tun haben wollen und vermeintlkich alles hier kaufen und verkaufen...
Namen werde ich keine nennen. kann sich jeder selbst seine Gedanken machen, der sich angesprochen fühlt..

Ich finde beide Plattformen toll, da hier miteinander Fachgesimpelt wird und es zum Teil nette Leute gibt mit den man sich austauschen kann.

mare-01
30.06.07 - 18:26
@Muenzenfreund: ich denke nicht das es eine "polnische Gurke " ist...aber auch kein Prachtexemplar-trotzdem finde ich es nicht OK hier fuer Ebola zu werben-aber ich denke unser guter Michael hat dies sicherlich nicht bewusst gemacht-vergelt's Gott ;-))

Gruss
Holger

Muenzenfreund
30.06.07 - 21:55
Von polnisch habe ich nichts geschrieben. Und Gurke bezieht sich weniger auf die Erhaltung (die ich bei diesen schlechten Bildern eh nicht wirklich einschätzen kann) als vielmehr auf den Grünschleier und den Einhieb auf der Bildseite. Vor allem letzterer beeinträchtigt die Sammelwürdigkeit doch sehr.

Aber bei Auktionen mit dem obligatorischen "Privatverkauf keine Rücknahme,Garantie und Gewährleistung." biete ich grundsätzlich nicht mit. Außerdem habe ich schon ein schöneres Exemplar. :-)

mare-01
01.07.07 - 04:29
na also...dann ist ja alles gut ;-))

beulermaennlein
01.07.07 - 11:04
Warum, sollte ein Privathändler Rückgabe gewähren, da kann jeder Töttel nur weil er merkt, daß er 3 ? zuviel geboten hat, den Mist grundlos wieder zurückgeben, das ist doch Sch...e für den Verkäufer. Da der nur Aufwand hat. Bzw. gibt es auch einige die evtl. sogar so dreißt sind ihre mit der neuen auszutauschen...
Also, ich halte vom Rückgaberecht nicht soviel, das soll der Käufer sich mal lieber melden und noch paar Bilder anfordern!!

Muenzenfreund
01.07.07 - 11:44
Ähm, und wenn sich das Teil als Fälschung herausstellt ???
Dann machst du ein langes Gesicht, denn Rückgabe, GARANTIE und GEWÄHRLEISTUNG wurden ja ausgeschlossen.

Nur anhand des Bildes kann ich die Echtheit nicht beurteilen, und darum biete ich bei sowas nicht mit.

Muenzenfreund
01.07.07 - 11:47
Wenn ich etwas verkaufe, biete ich immer die Möglichkeit der Rückgabe an, auch bei Nichtgefallen. Allerdings mit der Auflage, daß der Käufer die entstandenen Versandkosten auf seine Kappe nimmt.
Bisher ist das aber noch nicht vorgekommen.

Muenzenfreund
01.07.07 - 11:54
Ich habe bei ebay schon mal eine Fälschung ersteigert (für 80 ?) und da der Verkäufer die Rückgabe ablehnte, den sogenannten Käuferschutz in Anspruch nehmen wollen. ebay hat den Fall wochenlang geprüft und am Ende meinen Antrag abgelehnt, mit der Begründung, daß die Artikelbeschreibung völlig in Ordnung sei. Der Verkäufer hatte schließlich Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen...

Jumbo-01
01.07.07 - 12:01
Hallo zusammen.
Auch ein Privatverkäufer, der eine MÜNZE anbietet, muß trotz Auschluß von Rücknahme, diese zurücknehmen, wenn sich diese als FÄLSCHUNG herausstellt.!!!
Wie mir ein staatlich vereidigter Gutachter sagte, hat der Käufer sogar das Recht, auf Lieferung einer echten MÜNZE zu bestehen.
Bei solch einer Aussage müssen ihm wohl gleichlautende Gerichts-Urteile vorliegen.
Gruß
Heinz

Muenzenfreund
01.07.07 - 12:24
In der Theorie ist das schön und gut, in der Praxis sieht es aber schon ganz anders aus.
Der Verkäufer hat den Umtausch/Rücknahme abgelehnt, was soll ich da machen ? Mir einen Anwalt nehmen der dann gleich mal doppelt soviel wie die Münze kostet ? Und wenn der Verkäufer von Hartz4 lebt, bleibe ich auf den Kosten sitzen. Da nützt es mir auch nicht viel, Recht zu haben. :(

beulermaennlein
01.07.07 - 18:31
Hallo,es gibt genügend ebayer die regelmäßig Münzen verkaufen, da kann man zumindest bei den billigen 3er und 5er davon ausgehen, dass die Verkäufer wissen ob die echt sind....
Zumindest sehen die billigen 3er von den es Fälschungen bzw Nachprägungen gibt so grotig aus, dass man die auf den Foto schon erkennt..

Bsp 3RM Schaurhand D.
Noch zum Schluß
(ich würde Fälschungen auch zurücknehmen, aber nur Fälschungen) Es sei denn ich habe vorher zugesagt, dass ich bei nichtgefallen zurücknehme.

Im übrigen würde ich mir bei ebay die richtig teueren Teile eh nur ungern kaufen, es gibt im Netz auch Händler aus MünzhandelsVerbänden die billiger sind als ebay bzw gleich. Und da ist auch alles echt.

jungessen
02.07.07 - 15:24
was regt Ihr euch auf?????Ich bin sowohl HJER wie DA!!!!Oftmals gebe ich bei Fbola auch meine Adresse von hier an und es hat sich noch KEINER aufgeregt.

Oldy53
02.07.07 - 17:51
Es ist wirklich erfrischend, wenn ein Neuer hier so niedergemacht wird. Das ist frustrierend und lässt so manchen "neuen" dann eben nicht zum "neuen" werden. Wer freundlich ist, gewinnt auch Kunden. Irgendwie war man hier vor einigen Jahren ( als ich hier her kam ) nicht so verbissen, das war eher locker und freundlich - deshalb bin ich auch noch hier. Und mal ganz ehrlich.... wen juckts denn wenn er hier seine äbäh Auktionen bewerben möchte? Mich nicht.

Bethelgeuze
02.07.07 - 20:05
top Sebastian und Dieter............keiner hat mit eBola was am Hut :-))))

Frank
02.07.07 - 20:32
@ Oldy53

Korrekte Einstellung!

Zumindest noch einer der etwas normal geblieben ist und die Sache etwas locker sieht.

beulermaennlein
02.07.07 - 20:40
Walter, von denen die hier einen Beitrag abegegeben haben sind alle bei ebay angemeldet , anscheinend hat wohl doch jemand etwas damit am HUT?!

willi
04.07.07 - 00:32
ich denke, dass jeder münzsammler mit IT bei ebay angemeldet ist. und einige auch bei muenzauktion. gerne viel viel mehr! und warum diese animositäten in sachen überlappungen immer von denselben leuten gepostet werden.... what shalls.... sagt der britte.... oder wer auch immer. bla bla bla. locker bleiben, sage ich da nur! im prinzip kann es doch nichts besseres geben, als wenn es überscheidungen gibt und durch mund-zu-mund-propaganda muenzauktion immer mehr ebola-freaks bekannt wird. es kennen eben viele nicht muenzauktion! INSOFERN BITTE MEHR INFOS!!!!!

beulermaennlein
04.07.07 - 18:30
Willi, ich denke das genauso wie du... wir müßten eigentlich bei unseren ebayauktionen, den Link von Münzauktion mit einstellen, sofern man das darf...?

goldmuenzer
04.07.07 - 19:30
Ebay schmeißt alle Auktionen mit Links raus...
Was aber funktioniert: Leerzeichen! Also:
www. muenzauktion .com

beulermaennlein
04.07.07 - 20:18
na da werde ich das auch mal probieren..

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)