Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: kann mir bitte jemand helfen bei dieser M?nze?
[ Antworten ] [ Regeln ]
sabrina
kann mir bitte jemand helfen bei dieser M?nze?
Hallo an alle Kenner die sich mit Münzen gut auskennen.Ich habe hier eine Münze aus Frankreich aus dem Jahre 1529 kann mir jemand was über die münze erzählen was sie wert ist abstammung und wo ich sie ambesten los bekomme und zustand oder adressen von sammler die intresse vieleicht an sowas haben.

sabrina
03.07.07 - 13:27
Re: kann mir bitte jemand helfen bei dieser M?nze?
http://media.pixpond.com/28w84.jpg
http://media.pixpond.com/28w8443.jpg

Karsten
03.07.07 - 18:28
Diese Münze soll aus dem Jahr 1529 sein ... das bezweifel ich aber . Wieso ? Im Revers auf 6:00 Uhr steht Collection , deshalb denke ich , dass eine ganze Serie alter Münzen nachgeprägt worden ist .

MfG

Karsten

Muenzenfreund
03.07.07 - 18:46
Und hinter Collection steht sogar der Hersteller.

Muenzenfreund
03.07.07 - 18:49
Hier sind weitere "Münzen" dieser Collection abgebildet: http://www.numismatikforum.de/ftopic8297.html

wpmergel
03.07.07 - 19:43
Es wird dadurch zwar niemand einen Tropfen Sprit bei BP zusätzlich tanken (gibt's die Firma BP eigentlich noch?)- die Nachhaltigkeit ihrer damaligen PR-Aktion ist aber beeindruckend, wie ich finde.

Muenzenfreund
03.07.07 - 20:49
BP gibt es noch. Seitdem sie aber 2002 die VEBA und damit auch Aral übernommen haben, vertreibt BP zumindest in Deutschland Kraftstoffe nur noch unter diesem Namen.

Muenzenfreund
03.07.07 - 20:52
Ähnliche Prägungen gab es übrigens auch von anderen großen Firmen wie Shell oder Nestle. Mal ganz abgesehen von den Meku-Nachprägungen.

In den 70er Jahren muß eine Nachfrage nach historischen Münzen geherrscht haben wie 30 Jahre später nach den Euros.

sabrina
03.07.07 - 22:24
Danke euch für die antwort das heisst ich kann sie wegwerfen????

willi
03.07.07 - 22:36
Die Medaille nicht unbedingt. Mancher erfreut sich auch daran.
ABER die Kippen landen besser im Müll. Der eigenen Gesundheit wegen! Und der anderer, die evtl. das Giftgas mitatmen müssen..............

Kay
04.07.07 - 12:36
Sabrina. Das ist eine Medaille, die es mal als Bonus bei der Tankstellenkette BP gegeben hat. Es ist keine echte alte Münze.Es gibt ein paar Sammler für Medaillen. Und ich würde den Sammlerwert bis 5 Euro ansetzen.
Mehr aber sicherlich nicht.

sabrina
04.07.07 - 22:41
ok danke will sie jemand für 5 haben lol und noch was wenn ich schon hier im forum bin ich sammle figuren aus dem ei hat jemand vileicht was zum verkauf oder verschenken würd mich über alles freuen versand würd eich übernemmen.

jungessen
05.07.07 - 15:36
Figuren aus den Überraschungseiern?????um die 100 oder 200 Stück aus den letzten 20Jahren.Einzelfiguren und Bauteile.

Chippi
05.07.07 - 15:54
Hab ich im Keller stehen, alles Figuren von meiner Oma, aus den letzten 15 Jahren.

Gruß Chippi

sabrina
06.07.07 - 08:34
supiiiiiiiiii braucht die ja nicht mehr so wie es sich anhört stehen die ja bei euch nur rum und stauben ein die armen kann ich die bekommen???? bezahl auch denn versand und vieleicht wenn ihr noch ne kleinichkeit wollt für hier meine mail adresse zauberfee7816574@aol.com

Kay
06.07.07 - 11:42
..teilweise gibt es für einige ü-Ei Figuren bis 100 Euro und mehr bei Ebay..da gibt es schon einen Sammlermarkt wie bei Münzen.Und natürlich auch Fälscher etc.,Sogar Kataloge mit aktuellen Wertangaben kann man kaufen..

Chippi
06.07.07 - 13:04
Kay, die hab ich auch noch im Keller liegen.

G.C.

sabrina
07.07.07 - 22:47
wenn ich das schön höre ne lasst es will von euch keine figuren weil sowasdie so reden wollen nur geld schinden mehr net haben aber keinen plan von der sache ich habe auch figuren die sogar gute 800 bis 1000euro wert sind und wenn intressierts denn ihr müsst erstmal jemanden finden der das kaufen tut und das ausgeben tut was ihr verlangt,und in ebay einstellen als jemanden der in seiner bewertung noch nie was mit figuren zutuen hatte werd schwer weil sie euch die oginalität nicht abnemmen wir in ebay kaufen untereinander und zwar nur bei loeuten die wir kennen verstehst,also komm net mit ebay ich sammle schon seit es üeei gibt ok,also viel spass mit euren figuren beim einstauben.

Muenzenfreund
07.07.07 - 23:28
@Sabrina: Jetzt weißt du wie es uns geht, bei solchen Anfragen wie der deinigen. ;-)

Kay
08.07.07 - 15:54
..sich Figuren schenken lassen und dann weiterverkaufen ist natürlich kein Geld schinden :-)

Ratisbona
08.07.07 - 19:59
und dazu noch das einwandfreie Deutsch ;-) und dazu noch bei einer Münzauktion ;-) PS: Hätte gern ein paar 20er Kaiserreich geschenkt zum weiterverkaufen ;-)

sabrina
08.07.07 - 21:11
lachhhhhh mich mich weg echt das war ne frage ok und will nix geschenkt haben ich hab geschrieben ich zahle aufjedenfall denn versand und das was der jenige verlangt klar ist mal das und 2 ob sie jetzt im keller liegen und verstauben oder sie her geben tut ist das selbe weil 10000000% ja bevor ich gefragt habe ja ist keiner von euch komischen auf die idee gekommen das einige figuren 100 von euros wert ist und 3 ich besitze von denn denn kaisereich münzen 3 stück und hab sie und verkauf sie nicht weil sie ein geschnek waren und 4 steck euch eure figuren in denn A.......... habt ihr das lesen können und jetzt cu

wpmergel
08.07.07 - 21:48
Es gibt ein nettes Sprichwort:

Der getroffene Hund bellt!

Das erklärt auch die Fäkalsprache.
Abhaken und Thread bitte schließen.

anfaenger
09.07.07 - 11:34
Einverstanden, ist ja wirklich nicht sehr appetittlich.................

Ratisbona
12.07.07 - 17:12
@alle -- ok thread geschlossen. Falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt-Tschuldigung. Mir war nur danach;-)

beulermaennlein
12.07.07 - 17:49
Braucht jemand Werbekulis??
Habe um die 200Stück rumliegen....

Jumbo-01
12.07.07 - 17:52
Sebastian, packe doch jedem, den Du Münzen im Umschlag zu 1,45 = bis 500 Gramm zusendest einen Kuli mit bei!
So habe ich es mit den Werbekulis von MA.-com gemacht.
Gruß
Heinz

Chippi
12.07.07 - 18:22
Den besitze ich natürlich, genauso wie das Mousepad und die Nummernschildhalter. Gibt es eigentlich sonst noch was?
Heinz, hoffe, dass ich die Dinger halt anschrauben.

Gruß Chippi

Chippi
12.07.07 - 18:22
+kann (Ging irgendwie verloren)

G.C.

Jumbo-01
12.07.07 - 18:37
Andre, das waren alle Werbeträger.
Hoffe für Dich, daß Du bald wieder einen fahrbaren Untersatz unterm Hintern hast.
Da Du für Deine ganze Familie laufend den Kutscher machst, sollen alle mal in die Tasche greifen und Dich ein wenig unterstützen.:-))

Chippi
12.07.07 - 19:32
Heinz, die Kutsche steht schon fest. Der BMW meiner Mutter.
Meine Mutter nimmt den Passat meines Vaters, denn der hat meine Not genutzt und sich einen Gebrauchten gekauft. Allerdings dauert es noch etwas mit Zulassen, TÜV, etc.

G.C.

Bethelgeuze
12.07.07 - 19:49
??? ****gr****

Ratisbona
12.07.07 - 19:51
brauche auch Kugelschreiber -- Portofrei bitte!! -- möglicherweise kann man die bei äbäi verkaufen
Gruß Ratisbona

Achtung ! thread ist geschlossen !! Ende !

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)