zurück zur Forumübersicht
Beitrag: ich habe m?nzen und wei? nicht was ich damit soll |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Nils
|
ich habe m?nzen und wei? nicht was ich damit soll |
Hallo ,
Also ich habe hier ein paar münzen ! Ich weiß allerdings nicht was ich damit soll so und jezt im moment überleg ich ob ich die verkaufen soll .
aber wenn wüsste ich nicht wie viel die so ungefähr wert sind . hier die münzen die ich habe :
einmal so eine münze da hab ich einen zettel dazu und da steht drauf : 2005 $30 Sterling Silver Coin This Coin is certified to be 92.5% sterling silver and has a face value of $300 Canadian. It weighs 31.50 grams and has a diameter of 40 millimetres. The ovverse features the effigy of Her Majesty Queen Elizabeth II by Susanna Blunt.
so und die zweite da hab ich auch einen zettel dazu und da steht drauf : 2005 National Parks Collection This Coin is certified to be 99,99%fine silver and has a nominalvalue of 20 Canadian dollars. It is weight of 31.39 grams and a diameter of 38 millimetres.....
joa und dann habe ich noch nen paar mark münzen um genau zu sein 21 mal ne 5 Mark münze und eine 10 Mark münze da steht drauf 50 Jahre Mahnung zu Frieden und Versöhnung . Joa das wars dann auch ! ich würde mich sehr über eine antwort freuen :) Achso noch eine frage neben bei würde einen bank die Mark münzen noch umtauschen ? so jeze aba DANKE im vorraus ..:)
|
Enrico2001 11.07.07 - 14:15
|
Re: ich habe m?nzen und wei? nicht was ich damit soll |
Was willste denn für alle Münzen haben ? oder stelle die Münzen hier als Auktion rein.
MFG C.D.
|
Nils 11.07.07 - 17:15
|
Re |
ich weiß ja nicht was die ungefär wert weren ... :)
|
augustinerbier 11.07.07 - 17:45
|
Re: ich habe m?nzen und wei? nicht was ich damit s |
Hallo,
alle Münzen die auf DM lauten - ich nehme an , das sind alle Deine 5er und 10er - kannst Du bei allen Filialen der Bundesbank zum Umrechnungskurs von 1 ? ist 1,95583 DM tauschen und falls der Nachsatz nicht zutrifft, gibt es auch keinen höheren Sammelwert !
Sollten bei den 5ern Jahrgänge die Jahrgänge 1952, 1955, 1957 und 1964 dabei sein, hast Du Münzen, die (wesentlich) mehr wert sind als die Nominale....
Bei den Kanadiern weiß ich keinen Sammelwert, aber der Wert von Silber ist zur Zeit ca. 0,30 ? pro Gramm. Da kannst Du jetzt zumindest den Metallwert ausrechnen......
Viele Grüße aus München
augustinerbier-Rudi
|
Bethelgeuze 11.07.07 - 20:55
|
Re: ich habe m?nzen und wei? nicht was ich damit s |
Die Fragestellung ist doch eindeutig. Schick' sie mir, auf eigene Kosten natürlich!
|
Oldy53 19.07.07 - 10:42
|
Irgendwie tut mir der Nils leid. Solche Antworten wünscht sich jeder Ratsuchende. Ich bin kein Münzenprofi aber ich würds folgendermaßen versuchen: Zu einem Händler gehen und fragen ob er die Münzen kauft. Wenn er ablehnt würde ich die Münzen in eine Schachtel legen, irgendwo verstauen und den Rest meines Lebens nicht mehr beachten. Bietet er etwas Geld könnten die Münzen was wert sein, dann Fachmann fragen.
|
Muenzenfreund 19.07.07 - 14:57
|
Nunja, auf eine derart flapsige Anfrage ohne erkennbaren Satzbau wird wohl auch niemand eine seriöse Antwort erwarten, oder ?
Mehr als 2 Zeilen wäre mir das auch nicht wert.
|
Oldy53 20.07.07 - 15:08
|
@ münzenfreund: na vielleicht ist er Legasteniker, die meisten können nicht mal was dafür - oder er hat die neue Deutsche Rechtschreibung begriffen und benutzt sie.
Alles in allem aber anscheinend kein Münzsammler oder Kenner. Wenn ich seine Fragen beantworten könnte, auch wenns 100 Zeilen wären - mir wärs das wert.
|
Muenzenfreund 20.07.07 - 15:56
|
Das ist dann wohl der Unterschied zwischen einem Idealisten und einem Realisten. :-)
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|