zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Ist das echt ein Joachimstaler? |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Joachim
|
Ist das echt ein Joachimstaler? |
Guten Tag,
ich kenn mich zu 0,0% mit Münzen aus,
und hab das Internet schon weitesgehend dürchforstet, und bin dabei auf den Standpunkt gekommen, das die \"Münze\" nicht echt sein dürfte.
Ich möchte nun wissen - und hoffe das mir da jemand helfen kann - ob die Münze auf den Fotos ein \"echter\" Joachimstaler ist, oder eine Art \"billiger\" Remake (nachgemacht).
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand genaueres zu der Münze sagen kann, um den ggf. vorhanden Wert würde es mir nichtmal gehen, vielmehr finde ich die Münze sehr Interessant weil ich halt Joachim heiss. :)
Die Fotos sind leider nicht so 100%ig - ich bitte dies zu entschuldigen -, ich denke jedoch das Sie ausreichen dürften, die rückseite weisst leider etwas \"verschmutzung\" auf, welche ich wohl auch noch entfernen lasse/ werde.
Vielen Dank für die Auskünfte, falls welche geäussert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Joachim

|
foxcoin 26.07.07 - 16:07
|
Re: Ist das echt ein Joachimstaler? |
Hallo,
ist eine Nachprägung von 1967.
Steht aber gross auf dem Stück.
Gruss foxcoin
|
Joachim 26.07.07 - 17:13
|
und das heisst nun genau?
nichts wert?
gruß
Joachim
|
kayrethorn 26.07.07 - 17:47
|
Den Metallwert bekommt man immer dafür.Aber sammlermäßig könnte jedermann eine gekennzeichnete Kopie selbst herstellen und daher besteht dafür auch keine großartige Sammlernachfrage.Bei ebay bringen diese Dinger ca 3-8 Euro in Auktionen.
|
kayrethorn 26.07.07 - 17:49
|
Ausserdem.. sieht das nicht aus wie Silber, sondern eher wie Zinnguss.
|
wpmergel 26.07.07 - 22:00
|
Kein Guß - es ist ein Galvano.
und könnte bitte ein Mod die Bilder verkleinern? Danke
|
ma-service 26.07.07 - 22:33
|
@wpmergel: Das Bild wird von dem externen Server geladen und da können wir nichts machen.
@Joachim: Könntest du das Bild etwas verkleinern, und auf dem Server neu hochladen?
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|