Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Wertsch?tzung |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Patrick A.
|
Wertsch?tzung |
Guten Tag, ich weiss nicht genau ob ich hier richtig bin... aber ich versuche es mal.
Ich habe als Kind von meinem Opa eine Shell Münzensammlung geschenekt bekommen. Es handelt sich um die Münzen der Fußballweltmeisterschaft 1970 in Mexico.Folgende Münzen stehen zur Verfügung:
Helmut Schön , Sepp Meier, Horst Wolter, Berti Vogts, Willi Schulz, Heinz Schnellinger, Bernd Patzke, Uwe Seeler, Franz Beckenbauer, Wolfgang Overath, Jürgen Grabowski, Wolfgang Weber, Gerd Müller, Johannes Löhr, Reinhard Libuda, Klaus Fichtel, Sigi Held und Horst Höttgers.
Wie mann sieht sind absolute größen des deutschen Fußballs abgebildet. Ich denke es gibt da den ein oder anderen Sammler der sich dafür interessieren würde.....
Würde mich über Fachgerechte Informationen freuen
|
Chippi 05.08.07 - 18:07
|
Re: Wertsch?tzung |
Es handelt sich hier um Medaillen, die sehr häufig zu finden sind und keinen großen Wert darstellen.
G.C.
| Hausgeld 05.08.07 - 18:27
|
Hallo
Hier sind sie bei Münzsammlern nur Materialpreis wert,wenn Du sie verkaufen möchtest würde ich bei Fußballvereinen etz. im Net die anbieten. Fans zahlen sicher mehr für diese Sachen.
mfG Hans
| Muenzenfreund 05.08.07 - 18:40
|
Die komplette Sammlung in guter Erhaltung und mit dem dazugehörigen Pappfolder wird für ca. 10 ? gehandelt.
| bbmk 06.08.07 - 13:40
|
Wertsch?tzung |
Hallo !
Ich habe mal ein Frage, weiß aber nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe ein 1 Cent stück aus dem Material von 10,20 und 50 (2002) cent ich habe noch nie davon gehört das es so etwas gibt. Ich mag zu behaupten das es so gut wie eizigartig ist. Wenn ja wieviel ist so was Wert.
gruß Böhnke
Foto gibt es bei nachfrage
| rudi0911 06.08.07 - 14:24
|
Hallo,
bisher haben sich die "andersfarbigen" Euro-Cent-Stücke immer als manipulierte Münzen herausgestellt (werden halt wie früher die Pfennigstücke gerne "vergoldet").
Ist somit nichts Besonderes, solche Münzen tauchen immer wider zuhauf auf.
Der Wert ist dann gleich NULL, da manipulierte Münzen ihren Nominalwert verlieren.
Wenn die Münze einen Durchmesser von 16,25 mm hat und 2,3 Gramm wiegt, ist sie lediglich vergoldet. Sollten Durchmesser und Gewicht nicht stimmen, dann müsste sie überpürüft werden.
Die Prüfung kann nicht mittels Foto erfolgen.
Gruß Rudi
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
Kürzlich aufgerufene Auktionen
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|