Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: M?nzen einschwei?en ?
[ Antworten ] [ Regeln ]
Enrico2001
M?nzen einschwei?en ?
Hallo Münzfreunde,
kann mir jemand helfen.
Ich würde gerne Münzen einschweißen gibt es da spezielle Maschienen dafür ? Wenn ja wo bekomme ich diese ?
Danke für Euere Antworten gruß C.D.

Jumbo-01
04.09.07 - 14:23
Re: M?nzen einschwei?en ?
Hallo Donatello.
Klick mal auf:
http://www.um-elektronik.de/
dort sind Laminiertaschen und Laminiergeräte
im Angebot.
gruß
Heinz

maju-ketaja
04.09.07 - 21:01
Hallo
Kann die Seite nicht finden.

Gruß
Markus

Jumbo-01
04.09.07 - 21:25
Hallo Markus.
Einfach den von mir angegebenen Link kopieren
und oben in die Adresse einfügen.
Habe es gerade noch einmal versucht...klappt sofort.!!
Gruß
Heinz

wpmergel
04.09.07 - 21:46
Hallo Heinz,

mit einem Laminiergerät kannst Du Münzen NICHT einschweißen. Beim Laminieren werden zwei Folien stark erhitzt und zwischen zwei Walzen unter Druck zusammengefügt. Das eingeschlossene Material darf dabei nicht zu dick sein. Münzen würden nur beschädigt und bestenfalls verklebt. Zum Einschweißen wie bei den PPs braucht man Unterdruck.

Grüße
Wolfgang

Jumbo-01
04.09.07 - 23:02
Hallo Wolfgang.
Meine Frau hat soch ein Ding in der Küche.
Sie nimmt den gefüllten Beutel(Kunststoff) und legt nur die Enden unter die Lasche. Dort werden die Enden dann durch Hitze elektrisch zusammengeschweiß.
Wenn ich eine normale Kunstoff-Münztasche nimm, Münze rein und die Enden unter die Heizlasche lege, dann müßte doch der gewünschte Efekt erfolgen.!!??
gruß
heinz

kay
05.09.07 - 00:51
Genau. Das gibt es auch in Klein für den Widerverschluß von Bonbontüten, allerdings ohne Vakuum. Preis um die 5 Euro zuzüglich 2 Batterien.

Enrico2001
05.09.07 - 14:21
Danke erst mal für Euere mühe leider ist das nicht das was ich suche.Ein Laminiergerät habe ich schon und das ist nur für Papier, geht mit Münzen nicht.Manche KMS sind doch in so einer Folie eingeschweißt mit so noppen so ein Gerät das wäre genial.

wpmergel
05.09.07 - 21:48
Hallo Heinz,

Deine Frau hat Deiner Beschreibung nach vermutlich das Teil von Krupps - das ist ein EINSCHWEISSGERÄT.

Du hast aber einen Link zu einem LAMINIERGERÄT genannt und Laminiergeräte funktionieren, so wie ich sie beschrieben habe.

Übrigens sind die Schlauchfolien zum Einschweissen voller - für die Münzen schädliche - Weichmacher. Also bitte nicht zum Einschweissen von wertvollen Münzen benutzen.

Faltermeier Peter
22.12.12 - 12:45
Können Sie mir mitteilen, welche Maschinen und Lieferanten es für das Einschweissen von Münzen gibt. Danke für die Rückantwort.
Mit frdl. Grüßen

wommi
22.12.12 - 13:18
Wer soll Dir das mitteilen - das Thema ist ja erst 5 Jahre alt !

reddshund
30.12.12 - 08:38
Hallölle, also wenn schon dann vaakumieren und nicht laminieren, Münzen einlaminieren bringt überhaupt nichts. Im Gegenteil wenn die unverkapselt einlaminiert werden dementsprechend werden die dann auch aussehen :-)))

Welche Geräte , einfach Mal googeln dort gibts genug Auswahl.

Gruss redds

olfy
30.12.12 - 13:28
werden Münzen vakuumiert hängt die zukunftige Lebensdauer enorm vom verwandten Material ab! Es gab mal so ein PVC-Zeug mitsamt Vakuumpumpe. Sah supoer aus, vielleicht zwei oder drei Jahre. Danach waren die Scheibchen fratze! Also VORSICHT!

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)