Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Euro-Proben?
[ Antworten ] [ Regeln ]
Karin
Euro-Proben?
Hallo an alle User!
Ich bin recht neu auf dem Gebiet der Münzsammmler. Jetzt habe ich von einem Versandhandel einen \"Euro-Proben-Satz Vatikan\" zur Ansicht zugeschickt bekommen. Gibt es so etwas eigentlich? Er ist eingeschweißt, alle Münzen von 1 ct - 2? vorhanden. Prägejahr 2006, auf der Rückseite der Zusatz \"Essai - Pattern - Probe\". Lohnt es sich, dafür Geld auszugeben? Es wird eine enorme Wertsteigerung versprochen (auch wenn ich dem nicht wirklich glaube). Aber hübsch anzusehen ist er in jedem Fall. Nur habe ich noch nie von Probesätzen gehört. Was soll der Zweck sein?
Schon mal vielen Dank an alle, die mir Ihren Kommentar dazu abgeben.

mare-01
11.09.07 - 14:26
Re: Euro-Proben?
Bitte sofort zurueckschicken an den Absender-Wertsteigerung = NULL !!!

Gruss

Holger

Jumbo-01
11.09.07 - 15:56
Re: Euro-Proben?
Hallo Karin. Es handelt sich weder um Münzen noch um echte Proben...es sind schlichtweg Medaillen/Fantasieprägungen.!!
Die Preise sind wesentlich zu hoch und eine Wertsteigerung wirst Du in 50 Jahren dafür nicht bekommen.!!!
Wenn Du sie nicht bestellt hast, dann sofort mit Übergabeeinschreiben zurücksenden, damit Du einen Beleg in Händen hast und ausdrücklich auf erneute Zusendung anderer"Münzen" verzichten.
Gruß
heinz

Muenzenfreund
11.09.07 - 17:45
Re: Euro-Proben?