Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Euro-Proben?
[ Antworten ] [ Regeln ]
Karin
Euro-Proben?
Hallo an alle User!
Ich bin recht neu auf dem Gebiet der Münzsammmler. Jetzt habe ich von einem Versandhandel einen \"Euro-Proben-Satz Vatikan\" zur Ansicht zugeschickt bekommen. Gibt es so etwas eigentlich? Er ist eingeschweißt, alle Münzen von 1 ct - 2? vorhanden. Prägejahr 2006, auf der Rückseite der Zusatz \"Essai - Pattern - Probe\". Lohnt es sich, dafür Geld auszugeben? Es wird eine enorme Wertsteigerung versprochen (auch wenn ich dem nicht wirklich glaube). Aber hübsch anzusehen ist er in jedem Fall. Nur habe ich noch nie von Probesätzen gehört. Was soll der Zweck sein?
Schon mal vielen Dank an alle, die mir Ihren Kommentar dazu abgeben.

mare-01
11.09.07 - 14:26
Re: Euro-Proben?
Bitte sofort zurueckschicken an den Absender-Wertsteigerung = NULL !!!

Gruss

Holger

Jumbo-01
11.09.07 - 15:56
Re: Euro-Proben?
Hallo Karin. Es handelt sich weder um Münzen noch um echte Proben...es sind schlichtweg Medaillen/Fantasieprägungen.!!
Die Preise sind wesentlich zu hoch und eine Wertsteigerung wirst Du in 50 Jahren dafür nicht bekommen.!!!
Wenn Du sie nicht bestellt hast, dann sofort mit Übergabeeinschreiben zurücksenden, damit Du einen Beleg in Händen hast und ausdrücklich auf erneute Zusendung anderer"Münzen" verzichten.
Gruß
heinz

Muenzenfreund
11.09.07 - 17:45
Re: Euro-Proben?
Was soll der Zweck sein?
-----------
Einen Dummen zu finden, der sowas kauft.

beulermaennlein
11.09.07 - 19:43
Re: Euro-Proben?
Klingt nach den "tollen Münzhaus" aus Braunschweig mit den großen M...., zurückschicken, dann hat man alles richtig gemacht.

Muenzenfreund
11.09.07 - 20:07
Re: Euro-Proben?
MDM schickt keine unaufgeforderten Sendungen und handelt auch nicht mit Pseudo-Euros.
Das hört sich eher nach dem lateinischen Seetaucher an.

wpmergel
11.09.07 - 22:25
Re: Euro-Proben?
Wenn die Dinger wirklich unaufgefordert zugeschickt wurden, würde ich sie nicht zurückschicken - warum Arbeit und Geld inverstieren - vielmehr bekäme der Versender von mir eine Aufforderung, den Müll abzuholen, sonst würden Lagerkosten fällig.

Karin
12.09.07 - 10:24
Re: Euro-Proben?
Vielen Dank für Eure Kommentare. Es handelt sich übrigens nicht um MDM.

beulermaennlein
12.09.07 - 16:22
Re: Euro-Proben?
rein rechtlich gesehen, muß man diese Stücke nicht zurücksenden, sondern nur wenn überhaupt aufbewahren, dann Termin setzen, wann der Mist abgeholt werden soll, wenn der Termin nicht eingehalten, wird dann viel Spaß mit paar neuen Münzen....

mare-01
12.09.07 - 16:56
Re: Euro-Proben?
Muenzen ??? Sebastian...aber Hallo !!! Metallschrott ;-))

beulermaennlein
12.09.07 - 18:53
Re: Euro-Proben?
Holger sorry.... wollte keine Münzen beleidigen, stimmt Edelmetallschrott..... aber es gibt ja genügend die sowas wertvolles für richtig viel Geld kaufen und dann noch diese Münzhäuser in den Himmel loben, weil sie ein tolles Zertifikat bekommen haben und das ist wirklich was besonderes! Manchmal bekommt ja noch eine edles Etui und Lupe dazu, ist schon wahnsinn, was die einen so alles dazu schenken, die Häuser sind da immer seriös und verkaufen das was sie beschreiben.....

Muenzenfreund
12.09.07 - 22:05
Re: Euro-Proben?
Edelmetall ? Wohl kaum...

Jumbo-01
12.09.07 - 23:29
Re: Euro-Proben?
Muenzenfreund...der Sebastian meinte NE-Metall:-))

beulermaennlein
13.09.07 - 07:13
Re: Euro-Proben?
Dachte wenigstens die Proben wären aus Silber..... doch nur CuNI?
Na dann erst recht nicht...

Haschick
06.11.14 - 13:48
Re: Euro-Proben?
Mit welchen Preis werden die Europroben gehandelt.
Vielen Dank für Ihre Auskunft.




jungessen
07.11.14 - 11:22
Re: Euro-Proben?
zum Schrottpreis!!!!

drachenzahn
07.11.14 - 13:29
Re: Euro-Proben?
Zum hundertsten Mal. Es gibt keine Proben, und das, was angeboten wird ist Phantasie illegal, und darf nicht gehandelt werden.

Ludwig_st
07.11.14 - 13:59
Re: Euro-Proben?
eben, ich hatte auch mal die ganze Serie der EU und den Staaten, die auch rein wollten, zum Verkauf angeboten. Es dauerte fast 1/2 Jahr, dann endlich, ein paar Ausgaben (Land) für 1 Euro bei Ebola losbekommen.. Den Rest dann, wenn ich auf eine Beerdigung musste und die immer mit dem Opferkorb durch die Reihen gingen, dort eingeworfen..;-))

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)