zurück zur Forumübersicht
Beitrag: F?lschung oder Original? |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Falscher 50er
|
F?lschung oder Original? |
http://cgi.ebay.de/Mecklenburg-Strelitz-2-Mark-1877-vorzueglich_W0QQitemZ160155586416QQihZ006QQcategoryZ21796QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Was haltet Ihr davon?
Bart sieht schon verdächtig aus. Würde auf eine Fälschung tippen. Habe Ihn angeschrieben. Er meint es sein ein Original aus einem Auktionshaus....
|
beulermaennlein 11.09.07 - 14:21
|
Re: F?lschung oder Original? |
Wenn es aus nen Auktionshaus wäre, hat er logischerweise auch Belege, frag ihn doch ob er diese noch hat.
|
mare-01 11.09.07 - 14:30
|
Von dem Haendler "erdnuessli" wuerde ich sowieso nix kaufen-seine bzw.ihre Erhaltungsangaben sind total uebertrieben ,obwohl dieses Stueck noch recht passabel aussieht-dennoch mein Rat : Finger weg, auch wenn der Startpreis verlockend erscheint...
Gruss
Holger
|
beulermaennlein 11.09.07 - 17:06
|
Ein Willi von Mecklenburg ist wohl in VZ nie unter 1000? zu haben, ein seriöser Händler kauft denke ich solche Teile auch nicht für 200? ein... von daher ist es bestimmt nur SS oder ein Fake... aber er ist Händler, laß das Teil direkt zum Gutachter schicken, wenn es eine Fälschung ist verklagen, er soll dir Ersatz stellen.
Sofern du das machen möchtest.
|
Falscher 50er 11.09.07 - 18:34
|
Ich möchte und werde auch nicht darauf bieten, da ich es nicht als Original ansehe ;-) außderdem habe ich einen J.90 in VZ+
Ich verweise mal an dieser Stelle auf ein Originalstück der Münzhandlung Ritter.
http://www.muenzauktion.com/ritter/item.php5?id=6346
Schaut euch mal das Bild dort an und vergleicht es mal mit dem Ebaybild.
http://cgi.ebay.de/Mecklenburg-Strelitz-2-Mark-1877-vorzueglich_W0QQitemZ160155586416QQihZ006QQcategoryZ21796QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Schaut jetzt mal auf den Bart!
Was fällt euch auf? Der in Ebay ist "Strupig" also nicht wie er sein sollte, oder?
|
beulermaennlein 11.09.07 - 18:52
|
Schau die mal die Schrift an, und den Rand und ie Rückseite, alles etwas abgegriffen aus, wird wahrscheinlich nur SS, sein und da sind 249? normal...
ich denke der schreibt, wie fast jeder eine Erhaltungstufe höher, damit mehr Kohle rausspringt, eine in fast SS bekommt man ja auch schon für knapp über 100?, das Teil wird noch etwas "aufpoliert" und schon kann man es als "VZ"
verkaufen..
Ich denke das es schon echt ist aber dann nur beschönigt...
|
mare-01 12.09.07 - 07:04
|
@Falscher 50er : Habe das Stueck von erdnuessli auch mal genau verglichen mit einem echten Stueck.Das Ding ist falsch-definitiv !! Der Vollbart stimmt hinten und vorne nicht...aber von einem Schweizer Haendler kannst du auch nicht erwarten dass er nen falschen Kaiserreich-2er von einem Echten unterscheiden kann ;-))
Und noch etwas...der 5er Baden 1903 in "Top Stempelglanz" kommt mir auch spanisch vor,ziemlich flaues Portraet-check it out !
Gruss
Holger
|
Falscher 50er 12.09.07 - 08:16
|
Stimmt, aber mir ist eher das Gewicht negativ aufgefallen.
|
mare-01 12.09.07 - 08:38
|
...mit 25 Gramm meint erdnuessli sicherlich den Feingehalt,und der ist ja exakt 25 Gramm bei 27,77 gr 900er Silber !
|
Falscher 50er 12.09.07 - 09:41
|
Von der Seite habe ich das nicht betrachtet. Kommt dann aber hin. Dennoch würde ich es nicht so schreiben. Mich hat es nachdenklich gemacht..
Also dann, habt noch einen schönen Tag.
|
mare-01 12.09.07 - 10:02
|
Ja,ich auch nicht...da hast du recht ;-) wuerde auf jeden Fall niemanden raten auf die beiden Stueck zu bieten,aber ich bin mir sicher dass beide Muenzen beboten werden. Gier frisst Hirn !!!
Gruss
Holger
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|