Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Kenne die M?nze nicht
[ Antworten ] [ Regeln ]
Albert Uhrig
Kenne die M?nze nicht
Hallo guten Tag an alle Freunde von Münzauktion. Meine Frage lautet: Was ist das für eine Münze? Habe Sie geerbt. Ist sie echt hat sie Wert oder ist es Schrott. Wäre lieb eine Antwort zu bekommen. Ja jetzt hab ich noch ein Problem. Ich kenne meine URL nicht. Wie geht das denn? Nun habe die Münze eingestellt aber nicht zum Verkauf. Sie steht unzer meinem User name: tammis No 7356085551909 und 7865575252809 Nette Grüsse in Erwartung einer Antwort.

Muenzenfreund
28.09.07 - 18:53
Re: Kenne die M?nze nicht
Hmm, was willst du denn noch wissen ?
Die Herkunft hast du ja schon im Titel erkannt.
Für näheres bräuchte man detailliertere Bilder und / oder Gewichtsangabe.
Vom Taler bis mehrfachen Löser kann es alles sein.
Rein vom Oberflächenglanz her würde ich aber sagen, es ist eine Nachprägung in Zinn.
Es könnte natürlich auch ein totgereinigtes Original sein. Aber um das festzustellen, sind die Bilder viel zu klein.

Albert Uhrig
28.09.07 - 20:29
Danke für Auskunft. Ich kann grössere Bilder senden jedoch bei Münzauktion nur bis 40KB. So müsste ich eine email adresse haben. Die Münze hat einen Durchmesser von 6cm und wiegt 32,10 gramm Gruss

Albert Uhrig
28.09.07 - 20:44
Hallo habe soeben noch einen Randstempel entdeckt da steht: entweder Bas oder Ras 835

Muenzenfreund
28.09.07 - 22:00
Dann ist es eine moderne Nachprägung in 835er Silber.

werner
29.09.07 - 23:57
Salue,

bei ricardo.ch sind solche erst vor gar nicht all zu langer zeit solche verkauft worden. Die sind etwas über dem Silberpreis weggegangen. Bei ein paar bin ich überboten worden, die sind nach Kayl in Liechtenstein gegangen. Wenn mehr interesse besteht kann ich die Auktionen mal raussuchen.

BAS steht normaler Weise für "im Auftrag des Königs" kann aber auch für eine gewisse Art von NPs stehen.

HG

Werner

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

Kürzlich aufgerufene Auktionen
1,50 EUR
cimi71
1,50 EUR
cimi71
1,50 EUR
cimi71
1,50 EUR
cimi71
1,50 EUR
cimi71
1,50 EUR
cimi71
1,50 EUR
cimi71
1,50 EUR
cimi71
1,50 EUR
cimi71
1,50 EUR
cimi71
1,50 EUR
cimi71
1,50 EUR
cimi71
1,50 EUR
cimi71
1,50 EUR
cimi71
1,50 EUR
cimi71
1,50 EUR
cimi71

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)