zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Kenne die M?nze nicht |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Albert Uhrig
|
Kenne die M?nze nicht |
Hallo guten Tag an alle Freunde von Münzauktion. Meine Frage lautet: Was ist das für eine Münze? Habe Sie geerbt. Ist sie echt hat sie Wert oder ist es Schrott. Wäre lieb eine Antwort zu bekommen. Ja jetzt hab ich noch ein Problem. Ich kenne meine URL nicht. Wie geht das denn? Nun habe die Münze eingestellt aber nicht zum Verkauf. Sie steht unzer meinem User name: tammis No 7356085551909 und 7865575252809 Nette Grüsse in Erwartung einer Antwort.
|
Muenzenfreund 28.09.07 - 18:53
|
Re: Kenne die M?nze nicht |
Hmm, was willst du denn noch wissen ?
Die Herkunft hast du ja schon im Titel erkannt.
Für näheres bräuchte man detailliertere Bilder und / oder Gewichtsangabe.
Vom Taler bis mehrfachen Löser kann es alles sein.
Rein vom Oberflächenglanz her würde ich aber sagen, es ist eine Nachprägung in Zinn.
Es könnte natürlich auch ein totgereinigtes Original sein. Aber um das festzustellen, sind die Bilder viel zu klein.
|
Albert Uhrig 28.09.07 - 20:29
|
Danke für Auskunft. Ich kann grössere Bilder senden jedoch bei Münzauktion nur bis 40KB. So müsste ich eine email adresse haben. Die Münze hat einen Durchmesser von 6cm und wiegt 32,10 gramm Gruss
|
Albert Uhrig 28.09.07 - 20:44
|
Hallo habe soeben noch einen Randstempel entdeckt da steht: entweder Bas oder Ras 835
|
Muenzenfreund 28.09.07 - 22:00
|
Dann ist es eine moderne Nachprägung in 835er Silber.
|
werner 29.09.07 - 23:57
|
Salue,
bei ricardo.ch sind solche erst vor gar nicht all zu langer zeit solche verkauft worden. Die sind etwas über dem Silberpreis weggegangen. Bei ein paar bin ich überboten worden, die sind nach Kayl in Liechtenstein gegangen. Wenn mehr interesse besteht kann ich die Auktionen mal raussuchen.
BAS steht normaler Weise für "im Auftrag des Königs" kann aber auch für eine gewisse Art von NPs stehen.
HG
Werner

|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|