zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Auflage PP Kaiserreich |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Marcus Engelmann
|
Auflage PP Kaiserreich |
Vor kurzem habe ich eine 3 Mark Kaiserreichsmünze Hamburg 1911 J (Jaeger 64) ersteigert. Die Erhaltung ist mit PP- angegeben worden und entspricht auch dieser Angabe.Nun würde mich sehr die PP-Auflage dieses Jahrgangs interessieren. Kann mir jemand Angaben dazu machen?
|
Antidote 12.11.07 - 17:14
|
Re: Auflage PP Kaiserreich |
In meiner Liste der Moneytrendbewertungen steht kein PP; der Jaeger schreibt nur, daß "PP relativ häufig" sei
|
frank.schwelm 12.11.07 - 17:59
|
In Münzen & Papiergeld, Heft 6/1997 gab es einen Sonderteil "PP-Bewertungen Kaiserreich". Auflagen sind hier leider auch nicht angegeben, wohl aber Auktionsergebnisse aus den Vorjahren. Bei Grün wurde "Dein" Stück mit 320,- DM zugeschlagen. Nun hast du einen kleinen Anhaltspunkt. Ob dieser Sonderteil später noch einmal aktualisiert erschienen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Schon gegoogelt ?
|
wpmergel 12.11.07 - 20:15
|
Das war der bis heute einzige Bewertungsversuch der KR-Münzen in PP.
Warum die das nicht wiederholt haben, entzieht sich meiner Kenntnis.
|
Karsten 12.11.07 - 22:04
|
Im kleinen dt.Münzkatalog sind mehrere PP-Münzen vom Kaiserreich aufgelistet worden. Leider nicht die J.64 , anscheinend gibt es dann keine genauen Prägezahlen von dieser Münze. Oder vielleicht ist die Prägung dieser Münze in PP nicht existent ? !
MfG
Karsten
|
Karsten 12.11.07 - 22:09
|
Obwohl , Grün bringt ja wirklich qualitativ äußerst
gute Münzen ( per Auktion ) auf den Markt an den Interessenten ............
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|