Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Auflage PP Kaiserreich |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Marcus Engelmann
|
Auflage PP Kaiserreich |
Vor kurzem habe ich eine 3 Mark Kaiserreichsmünze Hamburg 1911 J (Jaeger 64) ersteigert. Die Erhaltung ist mit PP- angegeben worden und entspricht auch dieser Angabe.Nun würde mich sehr die PP-Auflage dieses Jahrgangs interessieren. Kann mir jemand Angaben dazu machen?
|
Antidote 12.11.07 - 17:14
|
Re: Auflage PP Kaiserreich |
In meiner Liste der Moneytrendbewertungen steht kein PP; der Jaeger schreibt nur, daß "PP relativ häufig" sei
| frank.schwelm 12.11.07 - 17:59
|
In Münzen & Papiergeld, Heft 6/1997 gab es einen Sonderteil "PP-Bewertungen Kaiserreich". Auflagen sind hier leider auch nicht angegeben, wohl aber Auktionsergebnisse aus den Vorjahren. Bei Grün wurde "Dein" Stück mit 320,- DM zugeschlagen. Nun hast du einen kleinen Anhaltspunkt. Ob dieser Sonderteil später noch einmal aktualisiert erschienen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Schon gegoogelt ?
| wpmergel 12.11.07 - 20:15
|
Das war der bis heute einzige Bewertungsversuch der KR-Münzen in PP.
Warum die das nicht wiederholt haben, entzieht sich meiner Kenntnis.
| Karsten 12.11.07 - 22:04
|
Im kleinen dt.Münzkatalog sind mehrere PP-Münzen vom Kaiserreich aufgelistet worden. Leider nicht die J.64 , anscheinend gibt es dann keine genauen Prägezahlen von dieser Münze. Oder vielleicht ist die Prägung dieser Münze in PP nicht existent ? !
MfG
Karsten
| Karsten 12.11.07 - 22:09
|
Obwohl , Grün bringt ja wirklich qualitativ äußerst
gute Münzen ( per Auktion ) auf den Markt an den Interessenten ............
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
Kürzlich aufgerufene Auktionen
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|