zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Morgan Dollars direkt aus den USA |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Oliver Fische
|
Morgan Dollars direkt aus den USA |
Morgan Dollars direkt aus den USA
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen (Zoll etc.) beim Kauf von Morgan Dollars direkt
in den USA ? Momentan sind diese recht günstig durch den niedrigen Dollar kurs dort zu haben.
Vielen Dank für Euere Antworten.
Oli ver.
|
nallalalal 28.11.07 - 13:36
|
Re: Morgan Dollars direkt aus den USA |
Bis 22 Euro (Warenwert inkl. Versand) braucht man keinen Zoll und keine Einfuhrsteuern zu zahlen. Wird die Ware als Geschenk deklariert ist dies bis zu einem Warenwert von (45 Euro inkl. Versand) ebenfalls Stuerfrei. Liegt der Wert darüber kann es passieren, dass man gebeeten wird die Ware abzuhohlen und Nachzahlungen zu leisten. Hab noch keine Morgans gekauft aber andere Münzen und Waren, Zoll habe ich noch nie bezahlt, allerdings lag der Wert meist unter den 22 Euro, bzw. die Ware war als Geschenk deklariert.
|
Kay 28.11.07 - 18:44
|
..es sollte aber unbedingt ein grüner Zollaufklber draukleben und eine Rechnung enthalten sein. Denn ohne hat man auch bei 1 Euro Wert nur Laufereien.Hatte ich letzte Woche mit 2 billigen Silberdenaren unter 20 Euro..
|
Oli ver 04.12.07 - 11:30
|
Vielen Dank für Euere Antworten und Tipps.
Ich werde um Ärger und Probleme zu vermeiden nun nicht direkt in den USA kaufen.
Nochmals Danke !
Oli ver (so komisch geschrieben, damit der Spam-Filter von Münzauktion nicht wieder zuschlägt --> l i v e).
P.S. Danke an den Admin für die Aufklärung der Fehlermeldung.
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|