zurück zur Forumübersicht
Beitrag: M?|\|ZBESTELLUNG ???? |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
AlteGarde
|
M?|\|ZBESTELLUNG ???? |
hi,
ich habe vor nen paar monaten nen münzbestellschein aus nem programmhaft ausgefüllt und abgeschickt.
Bestellt waren auf diesem schei:
50 Jahre römische verträge A D G F J (2? Sondermünze aus dtl.)
und: Kurzmünzensatz Zypern.
die 2-? Münzen 5stk für gesamtpreis von 10?
und die zypernmünzen für 5?
zzgl. 2.95? vers.
=17.95?
soooo.
jetzt meine fragen ist das nicht ein unmöglichen schnäppchen die sondermünzen für null rauszuhauen und die zypern für 5? der ganze satz?? Kann da was faul sein?
und die zypernmünzen kommen ja erst 2008 raus also wann kann ich in etwa damit rechnen? hat jemand ahnung damit??
aso die firma is: GAVIA Münzversandhaus GmbH in 78456 Konstanz
|
wpmergel Heute - 10:11
|
Re: M?|\|ZBESTELLUNG ???? |
Es geht nicht um Münzen, die sind auf Deine Adresse scharf! Eine gesicherte Adresse möglichst mit gültiger Kontenverbindung hat auf dem Markt einen hohen Wert.
Man wundert sich dann immer, woher die vielen Anbieter die Adressen haben...
|
Kay Heute - 11:58
|
Warscheinlich hast du auch bei der Bestellkarte vergessen, ein ganz kleines verstecktes Sätzlein zu streichen, das beinhaltet, daß dir von nun an weitere kostenpflichtige Sendungen zugestellt
werden.Das ist der Sinn und Trick des ganzen und du hast nun höchstwarscheinlich mit deiner Bestellunterschrift einem überteuerten Abonnement zugestimmt
|
AlteGarde Heute - 19:47
|
ein abbodemamt? Zum glück nicht. da stand falls nicht gewünscht bitte streichen und das hab ich auch. meistens sehe ich in programmzeitschriften immer nur anzeigen mit dem klitzekleinen winzigen sätschen "JA BITTE SCHICKEN SIE MIR DIE 5 BLABLA BLA MÜNZEN ZUM VORZUGSPREIS VON NUR 19.95? FÜR (14 tage zur ansicht" das wäre dann fies wenn man die münzen nur 14 tage kriegt aber da passe ich immer auf.
Zu der sache mit den adressen... Dürfen die das!?
naja nicht so schlimm. nervige anrufe von solchen leuten die einen was aufschwatzen wollen hab ich eh schon genug... da geh ich gar nicht mehr ran. wenns nen bekannter ist steht ja der name dran und handynummer bekommen die nicht. ich glaub au nicht, dass die mir irgendwelche werdung schiken da reagiert eh fast jeder mit sofortwegwerfen.
aber wenns weiter nichts ist, denn bin ich beruhigt.
THX
mfg
AlteGarde
|
jungessen 13.12.07 - 16:52
|
Nun macht mal nicht die Pferde scheu.Ich bestelle auch oftmals aus der größten Zeitung.Man bekommt die Dinger zum Nominalwert + Porto und bezahle gleich die beiliegende Rechnung,ist doch ok.Auf den Anweiser vermerke ich,"bitte KEINE weiteren Zusendungen".Kommen weitere Sendungen,werden diese nicht bezahlt.auf den Bestellschein ist oftmals ein Kästchen...weitere Angebote zur kostenlosen Ansicht....KEIN Kreutz machen!!!!!!!und per FaX absenden.Ungewünschte Warensendungen müssen nicht bezahlt werden!!!!auch nicht zurückgesendet werden!!!!Sagt der Gesetzgeber und einige Urteile dazu!Nach der 3.bis 5.Sendung merken sie IHREN Fehler.Auf keinem Fall eine von den nichtgewünschten Warensendungen reagieren,auch nicht auf Mahnungen.Es gibt diesbezüglich auch keine Aufbewahrunspflicht!!!Ich komme so seid über 2 Jahre billig an Münzen.Der einzige Nachteil ist die Werbungen die ins Haus flattern aber dies verzeit mir meine Mülltonne.
|
Chippi 13.12.07 - 17:29
|
Da bin ich besser, mache sogar mit Altpapier noch ein paar Cents!;-)))
Gruß Chippi
|
Muenzenfreund 13.12.07 - 18:36
|
Was bitte ist ein abbodemamt ? Von einer solchen Behörde habe ich noch nie gehört.
|
Karsten 13.12.07 - 22:10
|
Ein Abonnement (abgekürzt Abo) ist der regelmäßige Bezug einer Leistung, oftmals gegen ein Entgelt. Der Bezieher der Leistung ist der Abonnent.
Wiki & Pedia haben da geholfen !
|
Abo 14.12.07 - 13:56
|
... so, so, dies ist also ein Abo ....
aber was ist nun ein 'Kreutz' ?? Kommt dies von der Kreutzersonate ?
|
jungessen 14.12.07 - 15:03
|
ja es gibt welche mit und ohne Kreu(t)z
|
AlteGarde 14.12.07 - 15:07
|
Sorry aber schreiben kann ich nur nicht richtig abe ich kanns.
|
AlteGarde 03.02.08 - 23:55
|
Sorry, aber eine Frage hatte ich da noch:
WANN kann ich mit den Münzen rechnen? heute is der 3.2.2008 da müssten die doch da sein oder?
Denn eine art kleinen katalog von diesem Münzhaus habe ich auch schon vor einer weile erhalten.
oder muss ich sogar damit rechnen, dass die Münzen gar nicht mehr kommen?
|
wpmergel 04.02.08 - 09:22
|
Wieso fragst Du nicht einmal beim Verkäufer nach? Nur von dort kannst Du eine verbindliche Antwort erwarten.
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|